Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an
13-05-2021, 17:04
Beitrag: #1
Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an
Geneigtes Forum,
wie der Betreff bereits besagt, ist auf dem Display nichts mehr lesbar. Die Alarmanlage hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel (2009), doch stets seine Dienste zur vollsten Zufriedenheit erledigt.
Vor einigen Wochen war die Schrift sehr hell geworden, nur mit größter Mühe lesbar und eben seit einer Woche überhaupt nicht mehr lesbar. Ich benötige diese Lesbarkeit jedoch, um die Störungen im Speicher zu löschen.
Könnte mir jemand sagen, was der Grund für dieses Geberechen sein könnte?
Hat der Akku seinen Geist aufgegeben? (Vermutung eines Laien)
Für die Mühe im Voraus besten Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 07:56
Beitrag: #2
RE: Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an
wenn das Display sich verändert hat und dann gar nichts mehr zu lesen ist, dann ist das Display eben defekt. Kommt selten vor, hatte ich jetzt noch nicht. Daher müsste man mal sehen, ob das einzeln tauschbar sein will. Alternativ eben ein Tauschteil aus der Bucht besorgen und die Melder wieder einlernen.
Was ich jedoch nicht verstehe: Die Powermax spricht doch auch mit dir und sagt dir Zustände und Störungen an. Falls der Lautsprecher nichts von sich gibt, ist vielleicht nur die Sprachansage entweder ausgeschaltet oder über die Lautstärkeregelung auf 0 gestellt. Einfach mal testen.
Am Akku wird das nicht liegen, aber wenn ich das so lese, sollte man an dessen Austausch vielleicht mal arbeiten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2021, 13:44
Beitrag: #3
RE: Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  neues Netzteil für Powermax PRO bewusst 6 379 04-03-2024 09:41
Letzter Beitrag: bewusst
  Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum quittieren Phil994466 1 482 06-02-2024 10:31
Letzter Beitrag: maschra
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 620 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermax Batterie Zentrale Meerschweindi 12 1.711 17-09-2023 23:50
Letzter Beitrag: Meerschweindi
  Powermax+ - Erkennen welcher Handsender Paiper 1 1.028 25-03-2023 13:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren alarmamateur 13 3.258 03-03-2023 22:03
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört Karlo11 9 1.815 23-01-2023 16:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört Karlo11 12 3.015 21-01-2023 10:38
Letzter Beitrag: Karlo11
  PowerMax pro durch PowerMaster 33 ersetzen Miro2002 7 3.384 25-07-2022 19:27
Letzter Beitrag: Bensen
  Powermax pro Melder kein Empfang Miro2002 6 2.883 16-07-2022 12:37
Letzter Beitrag: Miro2002



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste