Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MATTER und Lupus?
13-05-2021, 16:03
Beitrag: #1
MATTER und Lupus?
Bitte nicht steinigen, ich weiss, dass von einigen die Kombination einer EMA mit Smarthome-Funktionen entschieden abgelehnt wird.

MATTER ist als neuer herstellerneutraler Smarthome-Standard angekündigt mit Verfügbarkeit Ende 2021.

Weiss bereits jemand, ob LUPUS dabei auch mitmacht bzw. mitmachen wird?

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2021, 16:26
Beitrag: #2
RE: MATTER und Lupus?
Da kann ich mit Lupus 500.000,- € Jahresumsatz machen und dennoch würde ich es nicht eine Sekunde früher erfahren, als der, der sich gerade den ersten Öffnungsmelder kauft. Die Antwort wird Dir niemand geben können.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2021, 16:44
Beitrag: #3
RE: MATTER und Lupus?
@sbb-security:
Unter https://buildwithmatter.com/ (keine spezifische Produktwerbung) ist u.a. die Liste der bisherigen Teilnehmer ersichtlich.
Diese Firmen (auch sehr namhafte) sehen die Teilnahme offensichtlich u.a. auch als Marketingmöglichkeit an.
Bei einer aktuellen Teilnehmerzahl von angeblich über 180 wäre es meiner Meinung nach sicher auch für Lupus sinnvoll, bereits jetzt eine allfällige Teilnahme bekanntzugeben.

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2021, 17:19
Beitrag: #4
RE: MATTER und Lupus?
@grelm:
Das sind aber überwiegend Firmen, welche sich dem Smart Home Zirkus verschrieben haben, weniger der Einbruchmeldetechnik. Jedenfalls keine aus dem prof. Bereich.
Aber wie ich Lupus einschätze, werden die auch auf diesen Zug aufspringen. Dodgy

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2021, 20:49
Beitrag: #5
RE: MATTER und Lupus?
(13-05-2021 16:44)grelm schrieb:  Unter https://buildwithmatter.com/ (keine spezifische Produktwerbung) ist u.a. die Liste der bisherigen Teilnehmer ersichtlich.
Diese Firmen (auch sehr namhafte) ...

Jetzt hab' ich doch tatsächlich auf den Link geklickt um die "sehr namhafte" zu sehen ... Undecided ... ganz ehrlich: bis auf Assa Abloy (und die machen überwiegend in Schlössern) hab' ich da keinen aus der Sicherheitsbranche gesehen.

Also sehe ich das wie Peteralarm - Anbieter von echter Sicherheitstehnik können naturgemäß gar kein Interesse an derart "offenen" Systemen haben (zumindest nicht, wenn sie in beide Richtungen wirken sollen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2021, 22:17
Beitrag: #6
RE: MATTER und Lupus?
Ich glaub es ging nicht um nahmhafte Unternehmen der Sicherheitsbranche. Und im Smart Home-Bereich sind da natürlich namhafte Firmen vertreten - alleinig signifiy dürfte mit Philipps (Hue) mit einer der Marktführer im Bereich Smarthome-Beleuchtung sein.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Support von Matter Freichart 5 887 18-09-2023 07:45
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste