Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem App Problem
10-05-2021, 18:29
Beitrag: #1
Exclamation Daitem App Problem
Hallo ihr.

Ich habe folgendes Problem mit der Daitem App. Der Kunde kann sich ganz normal anmelden und sobald er seinen Zugangscode eingibt kommt der Fehler siehe Bild.
Es hat Monatelang funktioniert und er hat auch nur ein Smartphone worüber die App läuft. Wenn man direkt auf der e-Daitem Seite guckt ist die Anlage auch erreichbar und online. Er ist auch auf keinem anderen Weg verbunden oder angemeldet.
Er hat die App auch schon gelöscht und neu installiert. Der Fehler besteht aber leider weiterhin.

Vielleicht hat einer von euch einen Idee.

Danke schonmal im vorraus.

LG aus Berlin


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2021, 22:25
Beitrag: #2
RE: Daitem App Problem
Zentrale bereits Stromlos gemacht und neu gestartet?
Das sieht für mich nach einem Cache Fehler in der Zentrale aus.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2021, 08:26
Beitrag: #3
RE: Daitem App Problem
Danke für die Antwort. Das Problem ist nur das die Anlage in Berlin hängt und der Kunde 600 km entfernt wohnt. Das heißt ich kommt nicht an die Anlage.

Kann es auch an seinem Smartphone liegen (I-Phone)????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2021, 11:42
Beitrag: #4
RE: Daitem App Problem
?????????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2021, 11:44
Beitrag: #5
RE: Daitem App Problem
Hat der Kunde keinen Wachdienst oder jemanden mit nem Schlüssel in Berlin, der dir Zugang gewähren kann?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2021, 12:51
Beitrag: #6
RE: Daitem App Problem
(11-05-2021 08:26)Peppi206 schrieb:  Das Problem ist nur das die Anlage in Berlin hängt und der Kunde 600 km entfernt wohnt. Das heißt ich kommt nicht an die Anlage.

Kann es auch an seinem Smartphone liegen (I-Phone)????

Das wäre ein organisatorisches Problem, wo ich nichts intelligentes zu schreiben kann, außer dahin zu fahren.

Ob es am Smartphone liegt (ich glaube es nicht), lässt sich über eine Zweitgerät-Simulation (Oma, Opa, Nachbar, Freund, Geliebte) heraus finden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2021, 14:01
Beitrag: #7
RE: Daitem App Problem
Und genau dafür gibt es den kleinen "Verbindung trennen" Button in der App und im e-Daitem Portal die "Abmelden" Funktion.
Klickst Du den nicht, kann alles mögliche passieren ... allerdings haben sich die Anlagen bei unseren Kunden irgendwann von selbst getrennt und dann lief es wieder.
P.S. Gerade mit meiner eigenen Anlage getestet: an der App oder am Server liegt es nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2023, 19:11
Beitrag: #8
RE: Daitem App Problem
Hi,
hat schon jemand die neue App Daitem Secure ausprobiert? Ich bekomme leider keine Verbindung zu meiner D22 hin. Einloggen per Username und "neuem Passwort" geht, aber dann wird nach dem Hauptcode gefragt und nach der Eingabe passiert nix mehr. Der "Ladekreis" dreht und dreht und dreht.....
Ich habe die Befürchtung, dass das IP-Wählgerät eine zu alte Firmware hatte. Mein Errichter hatte es vor Jahren leider nicht hinbekommen ein Update zu installieren.
Kann wer helfen? Hauptcode für Testbetrieb und ein Code für den Montagebetrieb liegen mir vor.
Gruß
Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2023, 09:35
Beitrag: #9
RE: Daitem App Problem
Die neue App funktioniert eigentlich ohne Probleme ... wenn es keine Verbindung gibt, muss es an etwas anderem liegen. Ich würde die App erstmal deinstallieren und neu runterladen, eventuell ist beim updaten der "alten" App irgendwas schiefgegangen.
Und was die FW Updates angeht: die werden ab sofort über die App erledigt (der Kunde wird darauf hingewiesen, muss allerdings zum aktualisieren selber draufklicken).

(25-01-2023 19:11)HahnWeiler schrieb:  Kann wer helfen? Hauptcode für Testbetrieb und ein Code für den Montagebetrieb liegen mir vor.

Das reicht leider nicht - für eine Fernwartung wird zusätzlich die Seriennummer des Wählgerätemoduls benötigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2023, 12:26
Beitrag: #10
RE: Daitem App Problem
Vielen Dank für die Info. Ich habe die App mal deinstalliert, neu installiert und das iPhone neu gestartet. Zusätzlich habe ich mal das Netzwerkkabel am Router raus- und reingesteckt, das Stromkabel raus- und reingesteckt und geschaut, ob das Übertragungsgerät (SH514AX) überhaupt eine IP im Router bekommt und Strom hat (ja, IP und Strom sind da). Leider ohne Erfolg. Nach dem Einloggen und der Eingabe des Hauptcodes dreht sich das "Laderad" und es passiert nichts weiter. Sad
Auf dem Übertragungsgerät habe ich einen Aufkleber mit einer Nummer gefunden. Könnte das die Seriennummer sein? 14 stellig und beginnt so: 1601101A0.....

Viele Grüße
Wolfram
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2023, 16:42
Beitrag: #11
RE: Daitem App Problem
(26-01-2023 12:26)HahnWeiler schrieb:  Auf dem Übertragungsgerät habe ich einen Aufkleber mit einer Nummer gefunden. Könnte das die Seriennummer sein?

Ja.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2023, 19:17
Beitrag: #12
RE: Daitem App Problem
Ja perfekt. Könntest Du mir da ggfs. Support geben? Gerne gegen eine Bezahlung für die Dienstleistung natürlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2023, 20:08
Beitrag: #13
RE: Daitem App Problem
Die D22 ist eine Errichteranlage, du solltest dir einen Errichter aus deiner Nähe suchen. Dieser kann dir das einrichten. Den brauchst du u.U. eh dafür.
Adressen findest du auf der Daitem Webseite.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2023, 21:15
Beitrag: #14
RE: Daitem App Problem
Das ist mir durchaus bekannt, dass meine D22 eine Errichteranlage ist. Sie ist ja auch vor knapp 7 Jahren von einem Errichter installiert worden. Leider sind meine Erfahrungen mit dem Errichter nicht besonders positiv:

- Antwortet nicht auf eMails
- Ruft nicht zur vereinbarten Zeit zurück
- Hat die Bewegungsmelder viel zu hoch installiert
- Und hat von der App und der "Ferneinrichtung" leider keine Ahnung. Die Ersteinrichtung 2016 vom Wählgerät hat erst nach zahlreichen Anläufen mit etlichen provozierten Alarmen geklappt. Meine Nachbarn sind seither recht Alarm resistent. 2017 hatte ich ihn gebeten, ein Firmwareupdate einzuspielen, damit ich push-Nachrichten bekomme. Das hat er nicht hinbekommen. 2019 bei einem Batterietausch habe ich ihn erneut gebeten, das Update einzuspielen, wenn er eh schonmal vor Ort ist. Auch das hat er nicht hinbekommen. 3 Wochen später hat er bei meinen Eltern an deren Anlage die Akkus getauscht und wollte bei mir erneut vorbei kommen, um das Update einzuspielen, kam aber nicht. Ich habe dann noch 3 mal angerufen mit dem Abschluss, dass er wieder rauskommen muss, um das Update zu installieren mit knapp 150€ Anfahrtskosten. Und da habe ich dankend abgelehnt. Seither versuche ich ihn zu meiden, da es weder mir, noch ihm Spass macht. Vielleicht passt einfach die Chemie nicht.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich und auch meine Eltern sind total begeistert von den Anlagen. Gerade weil diese quasi absolut wartungsfrei sind und wir überhaupt nix dran tun müssen. Ich wäre froh, wenn andere technische Geräte genauso betreuungsarm wären. Und da ich mich sehr viel mit SmartHome beschäftige und auch im Haushaltsgerätebereich eines Premiumherstellers tätig bin, kann ich durchaus nachvollziehen, wie aufwändig es ist, stets auf dem Laufenden zu bleiben. Aber meine Meinung zu einem Errichter: Es ist verdammt nochmal sein Job bei seinen Anlagen auf dem Laufenden zu bleiben. Das darf nicht beim Löcherbohren und ein paar Codes eingeben aufhören.
Und wenn ein App-Update nur ab einer bestimmten Firmware-Version funktioniert, dann sollte Daitem das irgendwo sichtbar dazuschreiben. Aber vermutlich hat Daitem sein Product-Lifecycle-Management in Verbindung mit dem Application-Lifecycle-Management nicht im Griff. Willkommen in meinem Job. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2023, 09:23
Beitrag: #15
RE: Daitem App Problem
(26-01-2023 19:17)HahnWeiler schrieb:  Ja perfekt. Könntest Du mir da ggfs. Support geben?

Grundsätzlich könnte ich das ... Du solltest Dir aber ernsthaft überlegen ob Du wirklich einen Unbekannten auf Dein System lässt - vielleicht bin ich ja gar nicht so nett wie es den Anschein hat.
Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Daitem-App / keine Alarmmeldungen mehr dbln 10 3.283 30-01-2023 17:25
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Daitem D22-App - Was wird benötigt stingray001 3 5.613 03-08-2019 15:46
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Daitem App Probleme Einrichtungsunterlagen 25 28.993 30-05-2019 10:25
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  e-Daitem App Ver. 1.6.0 HahnWeiler 1 3.101 20-04-2017 16:39
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  DAITEM App und Sprachausgabe... Robert 6 5.302 11-01-2017 11:22
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  APP Störung/ Daitem Server Störung? Frizzz 0 2.233 22-04-2016 16:32
Letzter Beitrag: Frizzz
  Infos zur Daitem App michaelzuffinger 10 9.840 28-07-2015 21:48
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  App & e-Daitem außer Betrieb Franky2909 1 3.005 06-04-2015 11:48
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste