Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder als Zustandsanzeige Tor
10-05-2021, 07:52
Beitrag: #1
Öffnungsmelder als Zustandsanzeige Tor
Hallo, mein Name ist Christian und ich bin neu hier. Ich würde gerne an meinem Garagentor einen öffnungsmelder anbringen und an der Secvest lediglich den öffnungszustand meines Garagentores abzulesen, OHNE eine Alarm Meldung zu bekommen wenn das Tor bei aktivierter Anlage geöffnet wird. Ich will nur in der App ablesen können ob das Tor offen oder geschlossen ist.
Wie könnte ich das am einfachsten in der Secvest einstellen?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2021, 07:56
Beitrag: #2
RE: Öffnungsmelder als Zustandsanzeige Tor
Hi, wilkommen im Forum,

da ich auch nur "Bastler" bin und kein Facherreichter, gebe ich hier wieder, wie ich es machen würde, ob es der beste Weg ist, werden evtl. weitere Antworten zeigen:

Ordne das Tor einem eigenen Teilbereich zu, diesem ordnest du dann lediglich diesen ÖM zu und deaktivierst die Alarme für den Teilbereich.

Somit kannst du die Zustandmeldung in der App sehen, ohne, dass es Alarm gibt.

Gruß
BH-KW!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2021, 08:07
Beitrag: #3
RE: Öffnungsmelder als Zustandsanzeige Tor
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das klingt plausibel! Ich hätte auch noch die Version "nur logbuch", das die Anlage nicht losgeht wenn ich mein Garagentor öffne. Ich probiere das heute gleich mal aus vielen dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste