Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder VdS mit Kamera
09-05-2021, 22:58
Beitrag: #6
RE: Bewegungsmelder VdS mit Kamera
@ssb: Naja, wenn du von Kabelkanälen sprichst... Schwierig. Ich würde u.U. auch lieber bei mir auf ne kabellose Lösung setzen, statt sichtbar Kabel zu verlegen. Und in Bereichen mit mäßigem Schneefall im Winter und Möglichkeit das Solarpanel schön nach Süden ausgerichtet zu kriegen sind solche Lösungen imho gar nicht grundsätzlich schlecht bzw. haben eben auch ihre Daseinsberechtigung. Zum Beispiel wenn sie von den Funktionen her ausreichen und im Privatbereich eben keine sichtbaren Kabel erwünscht sind und der Aufwand einer uP-Verkabelung im Bestand gespart werden soll.

Da tut es mir leid, und so sehr ich von deiner Arbeit überzeugt bin (basierend auf dem was ich hier so lese), aber da muss ich halt sagen, dass du da vielleicht etwas offener in die Richtung solcher Lösungen sein solltest. Du hättest dem Kunden verschiedene Lösungen mit ihren Vor- und Nachteilen vorstellen können - wäre da eine solarbetriebene Funk-Videoüberwachungs-Lösung dabei gewesen, hättest du den Kunden vielleicht überzeugt und den Auftrag bekommen. Oder der Kunde wäre so über die Nachteile (und wenigen Vorteile) der betreffenden Funk-Solar-Lösung aufgeklärt worden, dass er sich doch für die verkabelte Variante entschieden hätte.

Wir leben inzwischen in einer Welt, in der werden ganze Wege über Solar-Straßenlaternen beleuchtet, weil es günstiger ist als neue Stromkabel zu verlegen. Es werden Solar-Straßenlaternen mit integrierter Notrufsäule verbaut, um die Wege zu Flüchtlingsheimen außerorts abzusichern. Wir arbeiten mit Funk-Alarmanlagen und Funk-BWM mit Videoverifikation... Da sollten wir eben auch für solche Lösungen offen sein.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewegungsmelder VdS mit Kamera - AaronK - 09-05-2021 22:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EMA Glasfolie VDS-C kingwall 9 7.198 22-12-2019 21:17
Letzter Beitrag: sly86
  DOM Meldezentrale Steuergerät 7 und 7 VdS Gärtner 1 1.919 24-10-2017 10:02
Letzter Beitrag: 5624
  Suche Bewegungsmelder (evtl mit Kamera) der GERADE für Kleintiere geeignet ist EinMarc 5 4.609 20-11-2016 12:58
Letzter Beitrag: EinMarc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste