Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update v. v1.01.00 auf v3.01.21 - ohne Erfolg
08-05-2021, 19:37
Beitrag: #1
Update v. v1.01.00 auf v3.01.21 - ohne Erfolg
Hallo zusammen,

die ganze Zeit habe ich nach dem Motto "never change a running system" kein Update meiner Secvest vorgenommen. Aufgrund des aktuellen Sicherheitshinweis wollte ich heute das Update einspielen.

1. Versuch über SD-Karte
Anlage Akku abgeklemmt und stromlos; SD-Karte raus; Update entpackt (mit Passworteingabe bei zip-File); SD-Karte wieder in die Anlage und ohne Akku gestartet; Secvest lädt das Update nicht;

2. Versuch direkt an der Anlage das Update starten; leider auch erfolglos

3. Versuch SD-Karte an der Anlage im Menü über Hardware freigeben wird abgebrochen mit Fehlermeldung: SD-Kartenfehler oder nicht eingesetzt

4. Versuch mit den Schritten 1.-3. mit neuer SD-Karte

5. Versuch: Level 4 User
Level 4 User eingerichtet und darüber versucht die Sprachdatei zu aktualisieren. Wird abgebrochen mit dem Hinweis Upgrade Datei Fehler

Achse die Firmware hatte ich nochmal neu von der Homepage geladen, weil ich einen fehlerhaften Download bzw. Datei ausschließen wollte.

Hat jemand noch ein guten Rat oder Idee was ich noch unternehmen könnte?
Kann es sein, dass der SD-Kartenleser defekt ist und deswegen alle Updatevarianten nicht erfolgreich sind?

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2021, 20:06
Beitrag: #2
RE: Update v. v1.01.00 auf v3.01.21 - ohne Erfolg
Hallo highksm,

update über Level4 von -V17 auf -V21 heute bei drei Anlage und Hife suchenden ohne Problem durchgeführt. Was hast Du in der Zwischenzeit gemacht. Die Anlage hat ja noch haufenweise Bugs mit Version 1.1.0.

LG megagramm


und nur für Peteralarm: Wahrscheinlich auch noch mit Version ...21.

@ Martina .... Danke!, dass baut mich wieder auf.

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2021, 20:29
Beitrag: #3
RE: Update v. v1.01.00 auf v3.01.21 - ohne Erfolg
Es ist bei vielen elektronischen Geräten so, dass wenn man zu viele Updates überspringt, das neueste nicht funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzest Du eine Uralt Version. Mach doch mal folgendes und installiere die Updates exakt in der Folge, wie sie veröffentlicht wurden (eventuell jeweils eins überspringen). Dann ist die Chance groß, dass das neueste zum Erfolg führt.

Probier das mal aus:

1) Backup der Konfiguration über den Webbrowser machen (Errichter Modus)
2) Software von Herstellerseite laden und entpacken
3) Im Errichtermodus unter System -> Upgrade Zentrale erst die Sprachdatei installieren
4) Neustart der Anlage
5) Gleicher Weg wie 3...dann die Anwendungsdatei hochladen
6) Neustart der Anlage
7) Benutzer und Errichterangaben an der Zentrale selbst bestätigen
8) über den Webbrowser wieder die Config Datei einspielen
9) falls SIP Benutzer angelegt wurden in den Kontakten das @SIP... oder @fritz.box löschen

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2021, 20:40
Beitrag: #4
RE: Update v. v1.01.00 auf v3.01.21 - ohne Erfolg
ja das sehe ich genau so wie ssb. Mich wundert wie Du mit mit der Urversion von Level4 Update´s sprichst. Diese Möglichkeit gab es in der Urversion nicht.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2021, 21:23
Beitrag: #5
RE: Update v. v1.01.00 auf v3.01.21 - ohne Erfolg
Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Auf der Herstellerseite finde ich nur die aktuelle Version der Firmware.

Wo kann ich die Vorgängerversionen finden, damit ich mich langsam vortasten kann bis zur aktuellen Firmware?

Den Level4 User gibt es in der V1.01.00 (siehe Anhang).


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2021, 21:46
Beitrag: #6
RE: Update v. v1.01.00 auf v3.01.21 - ohne Erfolg
(08-05-2021 20:06)megagramm schrieb:  und nur für Peteralarm: Wahrscheinlich auch noch mit Version ...21.

Woher weißt du nur, das ich Abus nicht mag Big GrinBig Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2021, 22:01
Beitrag: #7
RE: Update v. v1.01.00 auf v3.01.21 - ohne Erfolg
@ highksm,

Du must neben der Sprachdatei *.lng auch die *.bin Datei auswählen, sonst klappt es mit dem Update nie.

Und das Level4 im Anhang mit erwähnt ist, heißt nicht das es bei der ersten Version geht.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2021, 22:40
Beitrag: #8
RE: Update v. v1.01.00 auf v3.01.21 - ohne Erfolg
(08-05-2021 21:23)highksm schrieb:  Auf der Herstellerseite finde ich nur die aktuelle Version der Firmware.
Wo kann ich die Vorgängerversionen finden, damit ich mich langsam vortasten kann bis zur aktuellen Firmware?

Dann kontaktiere den Abus Service via Mail, schildere Dein Problem, Deine avisierte Verfahrensweise und bitte um die benötigten Firmwaredateien zur Realisierung. Wahrscheinlich wissen die sogar, welche Dir fehlen, um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen, was Deine Arbeit abkürzt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2021, 18:23
Beitrag: #9
RE: Update v. v1.01.00 auf v3.01.21 - ohne Erfolg
Vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen und Tipps.

Der Screenshot war nur ein Beispiel, dass es den Level4 schon in der Version v1.01.00 gibt. Ich hatte auch versucht beide Dateien auswählen und das Update durchzuführen, aber auch dort kam die Fehlermeldung.

Ich werde, wie empfohlen, ABUS direkt kontaktieren und hoffe das mir dort geholfen werden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2021, 19:38
Beitrag: #10
RE: Update v. v1.01.00 auf v3.01.21 - ohne Erfolg
Da bin ich ja gespannt. Dann kommt sicher, das ist eine Errichteranlage, wenden Sie sich an den Errichter. Ob die helfen ist eher tagesabhängig und Personenspezifisch.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-05-2021, 19:42
Beitrag: #11
RE: Update v. v1.01.00 auf v3.01.21 - ohne Erfolg
Meine Erfahrung (und auch einer der Gründe, warum ich Abus nicht mag) = da kannst du auch deinen Frisör fragen Angry

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2021, 18:12
Beitrag: #12
RE: Update v. v1.01.00 auf v3.01.21 - ohne Erfolg
Hallo,

ich komme in den Level 4 Modus nicht rein, Code vergessen.
Im Errichtermodus kommt auch nicht zur Auswahl Fern Updates, heißt das das ich Level 4 erstellt habe?

Lg Otto

hallo nochmal, hab jetzt über die zentrale den level 4 gelöscht, aber kann keinen neuen anlegen, kommt noch immer kein fern update für häckchen machen.

lg otto
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach Update auf V3.01.30 Anmeldung nur über Benutzercode und nicht Benutzername ronaldn 5 1.763 06-11-2023 23:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Update Secvest FUAA50XXX auf V1.01.31 Mart 2 1.067 19-09-2023 21:22
Letzter Beitrag: zergchen
  Update Secvest FUAA50100 auf V1 01 30 Saturn1175 2 922 23-08-2023 14:56
Letzter Beitrag: ChristianHa
  Update von v2.00.00 auf neueste Version Fireman13 4 2.599 18-02-2022 17:15
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus Secvest Update von 01.17 auf 01.21 Jens81 1 2.148 05-09-2021 13:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus Secvest Update auf 3.01.11 - Invalid Language Package Hacks 10 6.616 03-01-2021 18:41
Letzter Beitrag: AaronK
  FUAA50000 auf neustes Update bringen Mapa 4 12.146 09-12-2020 22:10
Letzter Beitrag: megagramm
  Firmeware Update: Upgrade-Datei fehlt auf SD-Karte? guitarplayer 0 2.665 11-07-2019 10:34
Letzter Beitrag: guitarplayer
  Update auf Version 3 JuergenM 6 5.566 05-08-2018 09:41
Letzter Beitrag: Neo101
  Update auf 3.00.04 - inkompatible Daten verworfen ronaldn 4 2.937 15-03-2018 07:28
Letzter Beitrag: Bros



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste