Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installation Abus Termon MX
04-05-2021, 20:59
Beitrag: #1
Installation Abus Termon MX
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme in euer Forum. Ich hab ein Häuschen gekauft mit eingebauter Alarmanlage. Leider waren die Kabel alle Aufputz und ich hab sie erneuert und unterputz verlegt. (die alte Montage fotografiert, falls es hilft...)

Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Sensoren Glasbruch und öffnungskontakt neu anschließen muss. Ich hab ein geschirmtes 8 adriges Kabel neu verlegt.

Wenn 4 weiße oder gelbe Kabel aus dem Kontakt kommen, woher weiß ich, welche für Sabotage und welche für den Kontakt sind, wie kann ich das messen?

2 Adern werden Glasbruch, 2 Adern Öffnungskontakt und 2 Adern werden gegen Sabotge angeschlossen?


Wenn ich 3 Fenster im Schlafzimmer damit verkabeln möchte, wie gehe ich hier vor?

Fenster 1: Glasbruch 2 Adern auf Rot und Weiß
Öffnung 2 Adern auf Blau und Weiß
4 (Glasbruch und Öffnung) auf Schwarz und Weiß für Sabotage?
2 bleiben frei?


Fenstern 2: Glasbruch 2 Adern auf Rot und Weiß plus die ankommenden von Fenster 1
Öffnung 2 Adern auf Blau und Weiß plus die ankommenden von Fenster 1
4 (Glasbruch und Öffnung) auf Schwarz und Weiß für Sabotage? plus die ankommenden Adern.

Das gleiche bei Fenster 3?


Danke, ich brauch erst mal ein Grundverständnis von der Verkabelung :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2021, 22:01
Beitrag: #2
RE: Installation Abus Termon MX
So, hier ein paar Anschlussbeispiele. Die Widerstandswerte musst du an deine Anlage anpassen.
Grundsätzlich solltest du mit einem Multimeter umgehen und löten können, sonst wird das nichts.
Falls es daran schon hapert, dann suche dir jemand, der sich damit auskennt.

Kabel belegt man grundsätzlich in der genormten Reihenfolge, spätestens bei einer evtl Fehlersuche merkst du warum.

rot/blau
ws/gelb
ws/grün
ws/braun
ws/schwarz

       

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Installation ABUS TVAC35520 Leistungsnetzteil für Terxon MX secure 1 2.953 19-12-2018 21:59
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste