Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Empfehlung Gasmelder Butan/Propan potentialfreier Ausgang
04-05-2021, 11:31
Beitrag: #1
Brauche Empfehlung Gasmelder Butan/Propan potentialfreier Ausgang
Hallo

Ich suche einen guten Gasmelder Butan/Propan mit potentialfreiem Ausgang. Da ich eine große Stückzahl benötige, zählt neben der Qualität auch der Preis. Bezugsquelle wäre auch interessant (Großhandel/Hersteller direkt?).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2021, 11:38
Beitrag: #2
RE: Brauche Empfehlung Gasmelder Butan/Propan potentialfreier Ausgang
Würde jetzt erstmal den Satel DG-1 LPG in den Raum werfen, Preislich bist da zwischen 50€ (in DE) und 35€ (Import aus Polen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2021, 12:28
Beitrag: #3
RE: Brauche Empfehlung Gasmelder Butan/Propan potentialfreier Ausgang
Indexa GA90. Gibt es als 12V und 230V-Version.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2021, 16:16
Beitrag: #4
RE: Brauche Empfehlung Gasmelder Butan/Propan potentialfreier Ausgang
Der Indexa GA90 12V passt. Danke

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2021, 07:01
Beitrag: #5
RE: Brauche Empfehlung Gasmelder Butan/Propan potentialfreier Ausgang
Heute installiere ich den Indexa GA90-12V. Die Aufnahme wird mit 130mA beziffert. In meinem Fundus liegt das kleinste DC Netzteil bei 500mA, was normalerweise keine Probleme bereitet, da abwärtskompatibel. Gibt`s da bei dem Indexa eine Beschränkung?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2021, 10:04
Beitrag: #6
RE: Brauche Empfehlung Gasmelder Butan/Propan potentialfreier Ausgang
Inwiefern soll es da eine Beschränkung geben? Du kannst auch ein 1kW-Netzteil nutzen - der Melder zieht seine 130mA und wieviel Reserve das Netzteil hat, bis die Spannung abfällt, ist ihm herzlich egal. Nur ein Netzteil was weniger als 130mA bei 12V ausgeben kann, wäre ein Problem, weil dann die Spannung bei 130mA unter 12V fällt - je nach Stärke des Spannungsabfalls geht das Gerät dann halt noch oder eben nicht mehr.

Viel eher würde ich die Frage stellen, ob das Gerät nicht eher an eine USV / EMA-Stromversorgung angeschlossen werden sollte. Wobei: Ich hätte bei mir selber auch keine Bedenken mit nem normalen Netzteil - wie wahrscheinlich isses denn, dass Stromausfall ist und gleichzeitig ein Gasleck auftritt. Bei einem Kunden wäre mir das aber zu riskant oder halt nur mit umfangreicher schriftlicher Aufklärung über die Risiken.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung - bei welchem Großhändler kauft ihr die Brandmelderzentrale? MeineNameiH 8 3.161 21-07-2022 18:00
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste