Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HikVision DS-7708NU-I4/8P mit WiFi Kamera erweitern
02-12-2021, 09:21
Beitrag: #1
HikVision DS-7708NU-I4/8P mit WiFi Kamera erweitern
Hallo wir haben ein Haus gekauft,

dort ist ein HikVision DS-7708NU-I4/8P mit HikViasion 5 Hikvision Darkfighter Dome IP Kameras, die per Kabel verbunden sind verbaut.

Jetzt möchte ich das Setup um eine WLAN Kamera in der Garage erweitern.

Folgendes Modell habe ich mir ausgesucht: DS-2CV2041G2-IDW

Da ich bisher keine WiFi Kamera habe und der ehem. Installateur wohl nicht mehr tätig ist habe ich ein paar Fragen.

Die Anbindung der DS-2CV2041G2-IDW sollte funktionieren und dann auch in HikConnect verfügbar sein, oder?

Verstehe ich es richtig, daß ich die Kamera zu meinem privaten WiFi verbinde und diese dadurch
im DS-7708NU-I4/8P auswählbar ist oder muß die WiFI Verbindung vom DS-7708NU-I4/8P ausgehen? An dem habe ich kein WiFi Kit.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2021, 12:13
Beitrag: #2
RE: HikVision DS-7708NU-I4/8P mit WiFi Kamera erweitern
Ich habe da nicht wirklich Ahnung von, kann Dir aber sagen, dass die Fachleute hier im Forum absolut nicht von drahtlosen Kameras begeistert sind. Undecided

Je nach Entfernung und Möglichkeiten (Leerrohr vorhanden :huhSmile wäre es sicherlich besser, die kabelgebundene Version zu nehmen, damit der Traffic ungehindert fließen kann Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2021, 21:31
Beitrag: #3
RE: HikVision DS-7708NU-I4/8P mit WiFi Kamera erweitern
Das ist kein Problem,
Du bindest die Kamera ins Wifi ein und dann in den NVR.
Das wird mit Hik kams funktionieren, bei Hiwatch series wirds evt. Diffiziler, Aber machbar.
Ob man das Wifi nun präferiert oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Ich hab in meiner Garage einen Switch, ich brauch da öfter mal ein LAN und meine WIFI funzt auch übers gesamte Grundstück.
Meine VMS erkennt zuverlässig die Ausfälle der WIFI KAms, die ich testweise laufen habe. Die Ausfälle sind an einer Hand abzählbar in den letzten zwei Jahren.
Alles halb so wild.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2021, 15:26
Beitrag: #4
RE: HikVision DS-7708NU-I4/8P mit WiFi Kamera erweitern
@Martina H.
Danke für den Hinweis. Leider liegt kein Leerrohr in die Garage und nur für das Verlegen ist eines Netzwerkkabels ist mir der Aufwand doch etwas hoch.

@funkistnichtalles
Danke für dein Feedback.
Das ausgewählte Modell ist auch ok, oder sollte ich eher ein anderes wählen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera wedirk 6 6.846 05-03-2024 21:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Kamera hat Lila Farbstich (DS-2CD2141G1-IDW1) crx3480 6 318 15-02-2024 09:38
Letzter Beitrag: crx3480
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 890 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 466 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten Joerg80 5 463 23-11-2023 14:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Neue Hikvision-Kamera, unscharfes Bild Rubberhead 5 1.347 29-08-2023 11:59
Letzter Beitrag: Rubberhead
  HIKVision Kamera nur Daueraufzeichnung (keine Aufnahme bei Bewegung) Markus27 0 1.390 04-12-2022 22:39
Letzter Beitrag: Markus27
Shy Kamera mit 2-Wege-Audio erweitern AndiArbeit72 2 1.360 30-10-2022 17:32
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hikvision Kamera Einstellung DRITTER Videostream ? webpit50 3 2.480 22-10-2022 19:21
Letzter Beitrag: webpit50
  Unterschiedliche aktuelle Firmware-Stände von Hikvision Kamera Martina H. 29 11.812 29-09-2022 17:01
Letzter Beitrag: Barete



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste