Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa 8300K sensorbezogenes Scheduling
24-02-2013, 15:41
Beitrag: #1
Indexa 8300K sensorbezogenes Scheduling
Hallo,

ich würde an meiner geplanten Indexa 8300K zahlreiche Lichtschränke hängen um die Zäune meines Geländes zu überwachen.

Weiß jemand, ob es möglich ist die einzelnen Sensoren unterschiedlich zu programieren? Es wäre für mich sehr wichtig. Ich habe eine große Familie und trauen denen nicht zu die Anlage jeden Tag exact einzustellen oder bestimmte Ecke in bestimmten Zeiten nicht aufzusuchen. Eine sensorbezogene Schrafstellung automatisch würde uns sehr viele Fehlalarme ersparen.

Sollte die Indexa so etwas nicht können kennt jemand so eine Anlage?

Danke sehr.

I.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2013, 15:45
Beitrag: #2
RE: Indexa 8300K sensorbezogenes Scheduling
Hallo,

die Zeitsteuerung der Indexa ist, sagen wir mal, sehr "übersichtlich".Cool

Beschreibe doch mal deine Anforderung (wieviele unterschiedliche Bereiche, wann wie scharfgeschaltet), evtl kann man dir dann eine andere Anlage empfehlen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2013, 16:11
Beitrag: #3
RE: Indexa 8300K sensorbezogenes Scheduling
ich kann dir in dem falle klar die jablotron 100 empfehlen diese hat einen integrierten kalender der jede einzelne sektion nach uhrzeit sehr umfangreich und auf wunsch auch auf das jahr einstellen lässt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2013, 16:24
Beitrag: #4
RE: Indexa 8300K sensorbezogenes Scheduling
Hallo,

Danke.

Ich plane folgendes:

Ich habe eine ca. 10-15000m2 Gelände mit 3 Sektionen: Tiere, Garten und Haus.

Das "Haus" wird mit AVTECH PoE Kameras bzw. Synology Surv. Station geschützt. (4-5 FullHD Cam). Dieses System auf dem ganzen Gebiet zu erweitern wäre teuer und unflexibel.

Ich würde also die "Au0enhaut" mit klassische Alarmanlage mit 60-100M Lichtschränken bzw. Bewegungsmeldern schützen. Da die Tiere und Kinder die unterschiedlichen Sektionen in unterschiedlichen Zeiten in Anspruch nehmen würde ich sie einzeln programieren... Zäune sind immer "Scharf", "Hausbereiche" nut nachts. Mein Ziel ist Fehlarlarme zu eliminieren.

Ich bräuchte wohl ca. 6-8 Lichtschränke-Paare bzw. 4-5 Bewegungsmelder. Die unmittelbare Nähe des Hauses schützen die Cams.

Meine Zentrale wäre also eine Indexa IN106KR. Sollte OK sein.

Gr. I.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2013, 16:42
Beitrag: #5
RE: Indexa 8300K sensorbezogenes Scheduling
10 bis 15000qm² fläche ist ne menge holz....und ob dann 6-8 schranken reichen....na ja liegt vielleicht auch gerade daran das ich mir das nicht sooo vorstellen kann gerade*G*

die 106kr ist richtig dafür jo....problem hier ist nur das du einen errichter benötigen wirst...kann mir nämlich nur schwer vorstellen das indexa dir die sachen zukommen lässt mit der dazugehörigen software.

wieviel geld wolltest du denn dafür ausgeben??denn so lichtschranken sind nicht gerade günstig....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2013, 19:26
Beitrag: #6
RE: Indexa 8300K sensorbezogenes Scheduling
(24-02-2013 16:42)http://www.bst-sus.de schrieb:  ....problem hier ist nur das du einen errichter benötigen wirst...kann mir nämlich nur schwer vorstellen das indexa dir die sachen zukommen lässt mit der dazugehörigen software....

Während man die OASIS ja noch so bekommen kann, ist für die Jablotron 100 (oder INDEXA) die Selbstmontage nicht möglich. Nach Aussage von INDEXA sind Voraussetzung für den Bezug eine Schulung und das Betreiben eines Installationsbetriebes. Nur Errichterbetriebe erhalten auch die erforderliche Software. Diese darf auch nicht weiterverkauft werden.

Bei einer Anlage mit dieser hohen Funktionsvielfalt und den damit verbundenen Möglichkeiten der Falschparametrierung ist das allerdings auch sehr sinnvoll. Fragt man die kriminalpolizeilichen Beratungsstellen, so nimmt die Störung durch Falschalarme nicht richtig geplanter, falsch installierter oder falsch bedienter Alarmanlagen dramatisch zu. Was den Gemeinden zwischenzeitlich mehr einbringt, als das Abkassieren von Falschparkern und Geschwindigkeitssündern ;-)

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-02-2013, 19:50
Beitrag: #7
RE: Indexa 8300K sensorbezogenes Scheduling
hehe guter beitrag alarmservice....

na ja ich dachte mir das schon das die auch die anweisung von jablotron haben. und ich sehe das auch so das es sinn macht bei dieser anlage...was ich aber auch bei der 80er schon als sinnig angesehen habe denn die planung ist ja die gleiche.

und in deutschland wird es glaube ich auch keinen geben bzw hoffe ich das der die software auf den markt schmeisst....was andere länder machen ist mir da eigentlich egal denn auch deren preise sind nicht unbedingt günstiger als die unseren....also was die 100er angeht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-02-2013, 00:51
Beitrag: #8
RE: Indexa 8300K sensorbezogenes Scheduling
Danke sehr für die Info.

Was haltet ihr von der Anlage Abus Terxon LX...? Sie soll ja auch sehr vielseitig und ausbaufähig sein. Die für mich sehr wichtige Funkmodule stehen auch dort zur Verfügung. Abus ist ja auch gut, oder. Die Grundmodule sind gar nicht so teuer.

Wenn ich etwas besseres z. B. "Kabelsensoren" finde, setze ich nicht auf Lichtschränke. Ich wollte pro St. max. € 150,- ausgeben:

http://www.amazon.de/ABUS-Profiline-Lich...239&sr=1-3

Gr. I.

(Ich habe in diesem Thread etwas mehr Info anhand meiner neuesten Erkenntnissen mitgeteilt: http://www.alarmforum.de/Thread-Komplexe...exa-Basis)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OS365A Sirene/Blitz an Indexa 8300K anschließen schrumschrum 3 5.475 24-04-2013 09:43
Letzter Beitrag: schrumschrum
  Verdrahtete Außensirene AS12 (Indexa 6000) an Indexa 8000 möglich? bären.alarm 0 3.636 06-01-2012 23:00
Letzter Beitrag: bären.alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste