Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk Wahlgerät neu positionieren?
01-05-2021, 20:37
Beitrag: #1
Funk Wahlgerät neu positionieren?
Hallo,

Wir haben einen neuen Internetanschluss, DSL statt wie bisher Kabel, und da die Dose im Haus wo anders herauskommt und ich kein Kabel quer durch das Haus legen will (vom Router zum Funk Wahlgerät) würde ich gerne die Box abschrauben und neu positionieren. Der Installateur der Anlage meint man kann das nicht selbst machen, und eine schnelle Google Suche konnte mir nicht weiterhelfen.

Kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße
Berni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2021, 21:15
Beitrag: #2
RE: Funk Wahlgerät neu positionieren?
Die Anlage muss in den Montagebetrieb versetzt werden, sonst geht der Sabotagealarm los. Der Errichter hat Recht, das lässt man am besten machen. Daitem ist nun mal kein DIY.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2021, 10:39
Beitrag: #3
RE: Funk Wahlgerät neu positionieren?
Peteralarm hat recht ... und das geht schon damit los, dass es nicht ganz ohne ist das Teil aufzubekommen wenn man den "Trick" nicht kennt Wink

Natürlich kannst Du es einfach aufmachen - den Alarm abstellen - alles demontieren und am neuen Standort wieder anzubringen ... allerdings musst Du dann ja auch noch irgendwie rausfinden ob alles wieder ordnungsgemäss funktioniert. Ich würde bei einem so hochwertigen Alarmsystem keine Experimente machen. Die Kosten sollten sich in Grenzen halten - alles in allem dauert es keine halbe Stunde. Ruf' Deinen Errichter an, vielleicht hat er ja demnächst einen Termin "um die Ecke" und kann das mitmachen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2021, 10:59
Beitrag: #4
RE: Funk Wahlgerät neu positionieren?
Alles klar, vielen Dank für die guten Ratschläge!
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Daitem 22 Neu ullka 1 3.285 30-01-2014 22:13
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste