Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
01-05-2021, 10:48
Beitrag: #1
zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
Hallo zusammen,

da wir leider mit der Errichterfirma unserer Anlage einen ziemlichen Reinfall erlebt haben, suche ich einen zuverlässigen, kompetenten Fachbetrieb, der bei Wartung oder Problemen mit der Anlage helfen kann.
Googeln kann ich natürlich selbst, aber kann mir jemand eine Firma empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2021, 11:23
Beitrag: #2
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
Nachdem was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, richtet sich ABUS meist an den DIY-Errichter. Im Bereich von zuverlässigen, kompetenten Fachbetrieben werden eher andere Fabrikate geführt, was Deine Suche nach einem (örtlichen,) wirklichen Profi erschweren wird. Confused

Alleine die Art des von ABUS eingeschlagenen Vertriebsweges (Baumärkte, Schlüsseldienste, Internet, ...) ist eigentlich für die hauptberufliche Profi-Errichter-Sparte ein Ausschlusskriterium. Dodgy Bestenfalls musst Du auf gleichgesinnte "DIY-Kollegen" hier im Forum hoffen, die Dir mit Hilfestellungen unter die Arme greifen.

Diese hoffentlich wertfreien Worte nur mal zur Einschätzung, warum sich die Wortmeldungen auf Deinen Beitrag sehr in Grenzen halten werden Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2021, 17:48
Beitrag: #3
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
Hallo Rayman,

was sind denn Deine Probleme? Leider ist Remscheid zu weit weg von HH.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2021, 11:07
Beitrag: #4
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
Z.B. müsste das Softwareupdate aufgespielt werden.
Unser Errichter hat uns darüber überhaupt nicht informiert. Ich habe davon erst hier im Forum erfahren.

Es geht mir aber auch darum, einfach einen kompetenten Ansprechpartner in der Nähe zu haben, wenn mal was sein sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2021, 12:15
Beitrag: #5
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
Ich sag das jetzt ohne jedwedes kommerzielles Interesse dran (42xxx ist viel zu weit weg für mich), aber ganz ehrlich: Les dich hier im Forum mal ein, wieviele Leute ständig Probleme mit ihren ABUS-Anlagen haben und überleg dir dreimal, ob du das Ding nicht lieber auf eBay verkaufst und die Differenz als Lehrgeld verbuchst und dir was vernünftiges einbauen lässt... :/

Aber auch wenn du die ABUS gerne behalten willst, solltest du zumindest mal die Projektierung und Montage der Anlage von nem vernünftigen Errichter überprüfen lassen, wenn du sagst, dass der bisherige Errichter ein Reinfall war. Nicht, dass du noch ständig Falschalarme hast oder das Ding im Ernstfall nicht alarmiert. Wenn du Unterlagen zur Projektierung haben solltest (Grundriss + Melder) kannst du die auch mal mir per PN zukommen lassen und ich schau mal kurz kostenlos drüber, die fünf Minuten tun mir ja nicht wirklich weh - hilft aber gegen fehlerhafte Montage oder Ausrichtung von Meldern natürlich nichts, weshalb ich dir dringend anraten würde, dann mal nen vernünftigen Betrieb vor Ort drüberschauen zu lassen.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2021, 16:02
Beitrag: #6
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
(02-05-2021 12:15)KMsicherheitstechnik schrieb:  Aber auch wenn du die ABUS gerne behalten willst, solltest du zumindest mal die Projektierung und Montage der Anlage von nem vernünftigen Errichter überprüfen lassen, wenn du sagst, dass der bisherige Errichter ein Reinfall war. Nicht, dass du noch ständig Falschalarme hast oder das Ding im Ernstfall nicht alarmiert. Wenn du Unterlagen zur Projektierung haben solltest (Grundriss + Melder) kannst du die auch mal mir per PN zukommen lassen und ich schau mal kurz kostenlos drüber, die fünf Minuten tun mir ja nicht wirklich weh - hilft aber gegen fehlerhafte Montage oder Ausrichtung von Meldern natürlich nichts, weshalb ich dir dringend anraten würde, dann mal nen vernünftigen Betrieb vor Ort drüberschauen zu lassen.

Das werde ich gerne in den nächsten Tagen mal machen. Glücklicherweise hatte ich mich selbst vor der Montage gut eingelesen und habe dem "Errichter" gesagt, wo die Melder installiert werden sollen. So wie er die angebracht hätte, hätte man z.B. den Bewegungsmelder im Flur einfach unterlaufen können.
Ich habe alle Melder im Anschluss selbst getestet und Fehlalarme gab es bisher in knapp einem Jahr nicht.
Ein Eindringling in unserem Garten wurde korrekt als Perimeterwarnung erkannt.
Die völlig untauglichen WLAN Kameras habe ich mittlerweile selbst gegen vernünftige von Reolink getauscht.
Lehrgeld...Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2021, 16:51
Beitrag: #7
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
Hallo Community,

ich kann "KMsicherheitstechnik" nur Recht geben.

Liebe Laien, Endkunden und Elektriker Smile, bitte kauft/verbaut keine
Abus Anlagen. Ich will nicht immer Werbung für Telenot machen, aber
hier spricht die Qualität und der Service für sich.

Alles andere ist herausgeschmissenes Geld.

Von den Sicherheitslücken bei Abus mal ganz zu schweigen,
Abus Security hatte seine Chance und hat sich den Ast selber
abgesägt.

https://eye.security/nl/blog/breaking-ab...2020-28973

https://www.youtube.com/watch?v=F38Ts3dOqR8

Youtube Name:
There is Always One More Bug - or More: Revisiting a Wireless Alarm System (Hacktivity 2020)

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2021, 16:56
Beitrag: #8
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
(06-05-2021 16:51)jonny74 schrieb:  Liebe Laien, Endkunden und Elektriker Smile, bitte kauft/verbaut keine
Abus Anlagen. Ich will nicht immer Werbung für Telenot machen, aber
hier spricht die Qualität und der Service für sich.

Alles andere ist herausgeschmissenes Geld.

So jung dabei und gewinnt schon den Beliebtheitswettbewerb. Wie kommst Du auf die Idee, dass Telenot das Non Plus Ultra ist. Welche Systeme kennst Du überhaupt?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2021, 18:52
Beitrag: #9
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
@Johnny, Johnny,
Jungelchen, mach mal halblang.
Was rausgeschmissenes Geld ist, kannst Du doch noch gar nicht ermessen.
Sag mal an, wieviele Anlagen du schon verkauft, projektiert, eingebaut, Fehlerfrei in Betrieb genommen und von den Kunden abgenommen bekommen hast. Dann
lass Dampf aus der Luftpumpenkessel ab und kehre zu konstruktiver Forenarbeit zurück.
Telenot ist einer der Hersteller, der in D vertreten ist.
Da gibts bei weitem noch andere, die das oder mehr auf die Kette bringen.
Also: das kommunizieren auf einen Hersteller kann man hier weglassen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2021, 19:00
Beitrag: #10
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
Das die Firma, deren Name sich auf das Körperteil riemt, aus dem die Produkte im Bereits Sicherheitstechnik gekrochen zu scheinen, nichts taugt, sollte nicht zur Debatte stehen. (Außer bei deren mechanischen Produkten.)

Aber der Service von Herstellern und Distributoren anderer Fabrikate lässt genauso wenig zu wünschen übrig wie bei Telenot und der Service des Errichters hängt wenig von der Marke ab. Und natürlich ist Telenot von der Qualität her mit einer der führenden Hersteller, aber auch in dem Preis- und Qualitätssegment gibt es durchaus noch andere Auswahl als Telenot wie z.B. ABI. Wink

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2021, 21:37
Beitrag: #11
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
@ rayman,

wenn es um das Update geht kannst Du die update Datei auf der Homepage von ABUS herunterladen. Wenn Du Fragen hast melde Dich per PN.
Der Beste Weg ist weg vom ABUS Server und auf VPN umstellen.

@ Jonny74

Deine Appelle in mehreren Beiträgen helfen den "Geschädigten" ja immens weiter.
Da ist genauso, als wenn Du sagt, Leute kauft keine VW´s mehr, die haben das mit dem Abgas nicht auf der Reihe.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2021, 10:15
Beitrag: #12
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
@ funkistnichtalles

Jungelchen Smile. Danke für das Kompliment.

Bin schon was länger im Markt unterwegs und kenne von
Honeywell, alte EffEff, Daitem, ABI, usw. , eigentlich alles.

Mit ausländischen Fabrikaten habe ich weniger Erfahrung. Lasse
mich aber gerne belehren.

Natürlich die von euch, die den meisten Umsatz mit Abus machen, schreien am lautesten. Kann ich verstehen. Natürlich wollte ich hier nicht zwingend Werbung für Telenot machen, aber so kriegt man auch Elektriker schnell angelernt Smile. Entschuldigt die Überheblichkeit.

@megagramm

Ja, dass du mit Abus verheiratet bist weiß ich. Hast du im
November Bescheid bekommen, damit du sofort agieren kannst?

@rayman

Bitte wirf die Anlage raus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2021, 12:43
Beitrag: #13
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
Jonny, ich bin eigentlich nicht so der pessimistisch eingestellte, aber so wird das hier nichts.
Die Reputation, also ob man was kann oder nicht, zeigt sich in den Hilfestellungen, die ein jeder anhand der geschilderten Probleme liefert.
Wenn Du das geliefert hast, kannst Du auch auf Unterstützung hiesiger Forenmitglieder rechnen und glaub mir, die gibt`s und teilweise mit erstaunlichem Fachwissen.
Selbst die wissen nicht alles und holen sich wiederum Vorschläge von den anderen, die man ihnen auch sehr gerne gibt (selbst dann, wenn man an so einem Problem erst mal selber ne Stunde rumtüfteln muss, um diesen Tipp geben zu können).
DU kommst hier hin, machst sofort einen auf Chef und willst die bügeln, die sich schon seit langer Zeit unter Beweis gestellt haben.
Von Dir ist aber bislang rein gar nichts gekommen, was ich mir nicht in 5 Minuten googeln aneignen kann.

Wenn Du also länger hier mitspielen willst, rate ich Dir, häng Dich rein, liefer ab und halte den Ball etwas flacher.

(07-05-2021 10:15)jonny74 schrieb:  @megagramm

Ja, dass du mit Abus verheiratet bist weiß ich. Hast du im
November Bescheid bekommen, damit du sofort agieren kannst?

Megagramm, bist Du das? Den Eindruck hatte ich bislang überhaupt nicht Dodgy

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2021, 14:30
Beitrag: #14
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
also jetzt muss ich hier mal die Notbremse ziehen.

Ich habe kein Verhältnis mit ABUS. Ich habe 10 Jahre lang ABUS installiert und dies zur Zeiten als die Terxon noch 15 Jahre gehalten hat und die Secvest 868 und die 2Way gute Dienste verrichtet haben.

Ansonsten helfe ich diversen von A... verzweifelten Personen weiter und nur noch deswegen steht der Name in meiner Signatur. Als Errichteranlage spielt die Anlage für mich seit 2005 absolut keine Rolle mehr.

Insofern wiederhole ich mich. Derartige Aussagen helfen Personen, die 2-3000 Euro ausgegeben haben nicht weiter, vor allem wenn die Gewährleistung abgelaufen ist.

Der einzige der hier im Moment laut trommelt bist Du Jonny74. Vor allem Unterstellungen, die Du nicht stichhaltig aufrecht erhalten kannst, solltest Du unterlassen.

Ich halte es seit Jahren hier so, dass ich versuche sachlich zu sein und Mitgliedern hier zu helfen. Mich musste hier keiner der Moderatoren je in die Schranken weisen aber mich hast Du mit Deiner Aussage über mich echt angepisst.

Außerdem bist Du offensichtlich nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen:

Der Beste Weg, ist weg vom ABUS Server und auf VPN umstellen.

Ein Tag registriert und ein derartiges Auftreten. Respekt, so schafft man sich echte Freunde.

Schönes Wochenende

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2021, 15:07
Beitrag: #15
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
schon alleine die Aussage kenne eigentlich alles ist schon ziemlich überheblichAngry
Den möchte ich mal an einer alten (und davon laufen heute noch einige) Aritech CD oder UTC Master sehen.... Dodgy
Im Vergleich dazu ist Telenot wirklich ein Sonntagsspaziergang Big Grin

@megagramm, lass dich nicht ärgern - das Leben ist zu schön. Smile

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2021, 15:10
Beitrag: #16
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
@ Peter,

was raus muss, muss eben raus. Wink

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2021, 16:19
Beitrag: #17
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
@ ssb

Dein Eindruck ist richtig. Differenziertes Betrachten von Problemen kann nicht jedem liegen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2021, 16:49
Beitrag: #18
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
Ich will an dieser Stelle gleichfalls eine Heart Lanze für megagramm brechen.

Er, megagramm, gibt als einer der äußerst wenigen Kenner (der ABUS-Materie) - was allerdings nicht heißt, dass er davon Fan oder überzeugt ist - immer Exclamation treffende Hinweise den hier ratlosen, gestrandeten, um Hilfe ersuchenden ABUS-User, die es ansonsten schwer haben, entsprechende Lösungen (wenn es überhaupt welche gibt) zu finden.

Über die Qualität des Herstellers mag ich mich nicht auslassen, aber wenn ein Fragesteller zig 100 € in eine vermeintliche Überwachung gesteckt hat, versucht er (nachvollziehbar) alles mögliche, um das System am Laufen zu halten. Gut, wenn er dann hier Hilfe zur Selbsthilfe bekommt!

Ich verbringe viel Zeit hier im Forum und weiss, wer hier was leistet. Gerade als Laie kann ich einschätzen, was hier so alles aufläuft und wer hier im Sinne des Forums helfend, aber (wenn es sein muss) auch mit erhobenem Zeigefinger unterwegs ist. Jedenfalls wäre ich auch angepiselt, wenn man mir - alles für Gottes Lohn wohl gemerkt - solches andichten würde. Wenn Jonny74 etwas länger dabei wäre und nicht nur getextet sondern auch gelesen hätte, hätte er vermutlich einen anderen Beitragsinhalt gewählt. Aber wie soll man in 34 Minuten online-Zeit (abzüglich der Zeit für das Verfassen der Texte) verstehen Lightbulb , welcher Hintergrund irgendwelche Signatur hat.

Das Verhalten bzw. die Aussage von Jonny74 ist nicht fair und das soll so auch nicht stehen bleiben! Ich kann verstehen, wenn einer mit einem Fabrikat nicht zufrieden ist und seine entsprechende Erfahrung hier laut kundtut, aber jemand wie megagramm derart anzugreifen - nein Exclamation das passt einfach nicht und ist wirklich total fehl am Platz Angry

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2021, 19:32
Beitrag: #19
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
(07-05-2021 10:15)jonny74 schrieb:  @rayman

Bitte wirf die Anlage raus.

Das werde ich sicher nicht tun, denn die hat einen Haufen Geld gekostet und tut was sie soll.
Dieses Fiasko mit der Angreifbarkeit ist bei uns nicht ganz so brandheiß, weil ich so schlau war bei der Inbetriebnahme nicht den Standardport zu nehmen.
Wer also unsere Anlage sabotieren möchte, muss es also ganz speziell auf uns abgesehen haben und einen recht hohen Aufwand betreiben, um erst mal an die IP ran zu kommen.
Das lohnt sich nicht. Denn hier gibt es nichts besonderes zu holen.
Die "Zielgruppe" sind hier Banden aus Osteurope, die nachts in die Häuser einbrechen, wenn die Bewohner schlafen und Geldbörsen, Handies, Tablets etc. klauen. Was eben so rumliegt.
Wir haben zusätzlich alle im Erdgeschoss und 1. OG erreichbaren Fenster und Türen und die Lichtschächte mechanisch gesichert, Kameras und Perimeterwarnung im Garten.
Das sollte hoffentlich reichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2021, 20:26
Beitrag: #20
RE: zuverlässiger Abus Service PLZ 42897 gesucht
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

Eigentlich bist Du recht gut aufgestellt, wenn Du neben den mechanischen Sicherungen auch noch elektronisch was aufzuweisen hast (wenn es denn richtig projektiert, parametriert und letztendlich funktioniert). Angel

Wenn Du als DIY-Mann Deinem Errichter die Positionen für Melder u. a. aufzeigen musstetst, dann sollte das - m. M. n. schon genug über den Wissensstand/Kenntnisse/Fähigkeiten dieser Person aussagen Big Grin

Wie hier schon öfters geschrieben, ist es eine EinbruchMELDEanlage und keine Garantie, dass es nicht doch mal einen Bruch gibt. Und gegen die Crash-Einbrüche habe auch manche Juweliere mit ihren teureren, professionelleren Anlagen bereits Erfahrung machen müssen. Da hilft nur die Mechanik derart aufzurüsten, bis die Intervention greift. Lightbulb

Je nach Täter(gruppe) Huh reicht es ja oftmals aus, dass man sichtbar abgesichert ist und damit ein Umleitungsschild zum weniger abgesicherten Nachbarn präsentiert. Diese Taktik könnten auch die Kameras noch mal unterstreichen.

Wie in meinem Eingangspost erwähnt, ist es aus den dort geschilderten Gründen recht schwierig, einen ortsansässigen Profi zu finden (der den Namen verdient). Du hast Dich ja bereits umfänglich mit Deiner Absicherung befasst, nehme noch ein wenig Zeit in die Hand und ich bin mir sicher, dass Du hier im Forum mit megagramm, sektionschef und einigen anderen Kollegen die Hilfe zur Selbsthilfe erlangen kannst, die in solchem Umfang nur wenige "Schlüsseldienst-(Profi*)Errichter" leisten können.

*Den Terminus Fach-Errichter wollte ich tunlichst nicht gebrauchen. Dodgy

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest Experte Ruhrgebiet gesucht Kiste85 3 2.059 16-06-2021 17:47
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste