Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display leuchtet kurz auf und zeigt "Bitte warten"
06-05-2021, 13:51
Beitrag: #1
Display leuchtet kurz auf und zeigt "Bitte warten"
Ich nutze seit 5 Jahren eine complex 200h mit Display. Seit einer Woche blinkt dies immer kurz auf (etwa im Abstand von 1-2 h) und zeigt für ca. 2-3 Sekunden "Bitte warten..." an.

Woran könnte das liegen? Ich habe keine Idee. Der Akku wurde vor ein paar Monaten gewechselt, ansonsten ist damit nichts weiter passiert.

Vielen Dank für Eure Ideen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2021, 14:34
Beitrag: #2
RE: Display leuchtet kurz auf und zeigt "Bitte warten"
Kabelbruch, Spannung bricht ein oder BT defekt.

Einfach mal die Spannungsversorgung kontrollieren, die muss konstant um die 12V betragen und zwischen dem Spannungsausgang an der Zentrale und dem Bedienteil dürfen nicht mehr als 0,5V Unterschied sein.

Werden irgendwelche Neustarts im Ereignisspeicher hinterlegt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2021, 14:43
Beitrag: #3
RE: Display leuchtet kurz auf und zeigt "Bitte warten"
Ist es das Display in der Zentrale oder ein abgesetztes Bedienteil?
Sicherungen in der Zentrale alle OK?
Ansonsten, wie 5624 schon sagte suchen und messen Wink
Das "Bitte warten" wird eigentlich nur angezeigt, wenn die Zentrale neu startet. Das lässt mich auf eine Sicherung oder Netzteil Defekt schließen. Aber ist nur eine Vermutung, Glaskugel defekt Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2021, 16:50
Beitrag: #4
RE: Display leuchtet kurz auf und zeigt "Bitte warten"
Es handelt sich um ein abgesetztes Bedienteil (BT 800). Ich habe mal in den Ereignisspeicher geschaut - BT Neustart steht da. Allein heute hab es 130 Neustarts, also etwa 8x/Stunde Huh

Das heißt also, dass ich den Errichter antanzen lassen muss, um das zu beheben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2021, 17:33
Beitrag: #5
RE: Display leuchtet kurz auf und zeigt "Bitte warten"
Sieht so aus

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Complex 400 Störungssignal und Display aus Madmaxi 11 4.770 22-07-2020 21:48
Letzter Beitrag: peteralarm
  Telenot "Fremdfunk kurz" Martina H. 15 10.221 06-04-2020 22:18
Letzter Beitrag: 5624
  Fehler gefunden, Beitrag bitte löschen... troebkes 2 2.667 27-11-2017 19:31
Letzter Beitrag: troebkes
  Comlock-Leseeinheit leuchtet Dauer-ROT statt dunkel Martina H. 1 2.742 08-04-2016 20:49
Letzter Beitrag: Martina H.
  compact easy 200H Display zu hell det2fe 7 8.768 13-08-2015 18:16
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste