Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdächtige Personen beobachtet | Und nun?
28-04-2021, 12:31
Beitrag: #1
Verdächtige Personen beobachtet | Und nun?
In unserer Nachbarschaftsgruppe wurde gestern ein Bild gesendet mit dem Text: "Gerade die Info erhalten, dass dieses Pärchen Bilder von den Häusern, speziell von den Alarmanlagen gemacht hat".

Ich frage mich, was ich mit dieser Info anfangen soll.

Wenn man ein Foto macht, warum fragt man nicht einmal nach?
Was könnte man mit solchen Fotos von Außen anfangen?
Wie würdet ihr reagieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 12:50
Beitrag: #2
RE: Verdächtige Personen beobachtet | Und nun?
Sie es mal so, der Typ hat seine Freundin fotografiert, zufällig vor dem Haus eines Nachbarn und dieser meint nun, der hat die Außensirene der Häuser fotografiert.....
Die Aktion "Wachsamer Nachbar" ist zwar ohne Zweifel gut, aber man sieht, was aus solchen "Nachbarschaftsgruppen" entstehen kann. Ich stehe so etwas eher skeptisch gegenüber. Das ist so etwas wie Oma Müller, die früher den ganzen Tag am Fenster hing und peinlich genau beobachtet hat wer, wann, wen besucht nur um hinterher Klatsch und Tratsch zu verbreiten.
- Sorry, meine Meinung zu deinem Fall.

Trotzdem schadet es nichts die Polizei über solche Beobachtungen zu informieren. Die fahren dann meist verstärkt Sreife in dem entsprechenden Gebiet.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro
www.peteralarm.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 13:18
Beitrag: #3
RE: Verdächtige Personen beobachtet | Und nun?
Alternative: In den kommenden Wochen werden in Deiner unmittelbaren Umgebung in einer einzigen Nacht zwischen drei und fünf Einbrüche verübt. Die Bilder mit weiteren Informationen werden von dem Pärchen weiter geleitet und dann Generalstabsmäßig geplant, wo und wie man vorgeht.

SSB-Security,de - Sicherheitstechnik Siegen
Einzugsgebiet: Südwestfalen, nördliches Hessen und nord-östliches Rheinlandpfalz. Alarmanlage - Videotechnik - Zutrittskontrolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 13:27
Beitrag: #4
RE: Verdächtige Personen beobachtet | Und nun?
Aber siehs positiv. Wenn du eine Alarmanlage hast, mit Außensignalgeber einer vernünftigen Firma, dann wird im Worst Case ziemlich genau folgendes passieren: "Also ihr steigt bei Petro definitiv nicht ein, die haben ne Alarmanlage. Aber die Nachbarn haben keine und billige Fenster, da kommt ihr mitm Schraubendreher rein."

Ansonsten sollten deine Nachbarn statt Fotos machen nächstes mal ruhig die Polizei anrufen. Das zeigt nämlich, dass die Nachbarschaft wachsam ist und zusätzlich hat die Polizei nach einer Personenkontrolle die Daten im System von denen, die ausspioniert haben, wenn ein paar Tage später dann eingebrochen würde - was es dann aber u.U. gar nicht wird. Das bringt mehr als Panik zu schieben und wenn es harmlos ist, stört sich da die Polizei nicht dran, aber im Zweifelsfall verhindert es effektiv eine geplante Einbruchsserie bei euch.

www.km-sicherheitstechnik.de
____________________
Impressum für Beiträge mit gewerblichen Inhalten: https://km-sicherheitstechnik.de/impressum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 17:23
Beitrag: #5
RE: Verdächtige Personen beobachtet | Und nun?
(28-04-2021 13:27)KMsicherheitstechnik schrieb:  Ansonsten sollten deine Nachbarn statt Fotos machen nächstes mal ruhig die Polizei anrufen.
Zumindest in meiner Region käme dann mit einer Sicherheit von 100% die Frage, warum man das als Verdachtsfall betrachtet und man würde am Telefon abgewimmelt. Im Anschluss schaut man ungläubig das Telefon an, fühlt sich blamiert und meldet sowas nie wieder.
Ich hatte in einer Zeugenbefragung mal angegeben, dass der Täter Slavisch aussah, worauf ich von einer Polizistin regelrecht angepöbelt wurde, woran ich denn einen Slaven erkennen würde. Daraufhin konnte ich mich an nichts mehr erinnern und das verhält sich bis heute so, wenn die Polizei etwas von mir wissen will.
Die Frage, weswegen die Sicherheitstechnik jährlich überdurchschnittlich hohe Zuwachsraten verbucht, ist damit geklärt. Wenn nicht die richtige Polizei, also die mit Sturmmaske kommt, ist das Ergebnis vorhersehbar.

SSB-Security,de - Sicherheitstechnik Siegen
Einzugsgebiet: Südwestfalen, nördliches Hessen und nord-östliches Rheinlandpfalz. Alarmanlage - Videotechnik - Zutrittskontrolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 17:34
Beitrag: #6
RE: Verdächtige Personen beobachtet | Und nun?
Gut, das sah zumindest an meinem letzten Wohnort anders aus. Hier hatte ich noch kein derartiges Vergnügen. Big Grin Dort wurde auch schon nach dubiosen Spendensammlern bis zur Grenze fahndet und alles - gut, als die Spendensammler gemerkt haben, dass ich sie beobachte und telefoniere, sind sie abgehauen und als wir denen hinterher gefahren sind, sind sie über ne Wiese abgehauen... Da muss dann auch für die Polizei klar gewesen sein, dass die Dreck am Stecken haben.

Zitat:woran ich denn einen Slaven erkennen würde
Am HardBass?

www.km-sicherheitstechnik.de
____________________
Impressum für Beiträge mit gewerblichen Inhalten: https://km-sicherheitstechnik.de/impressum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 17:37
Beitrag: #7
RE: Verdächtige Personen beobachtet | Und nun?
Naja notfalls besteht auch noch die Möglichkeit, einen privaten Sicherheitsdienst mit Streifenfahrten zu beauftragen.
Wenn da mehrere Nachbarn oder sogar die ganze Siedlung mitmacht, ist sowas auch sicher nicht so teuer...

Ein einzelnes Foto direkt als Verdachtsfall zu betrachten, finde ich ein bisschen zu voreilig... Ich mache beispielsweise auch Fotos von Häusern, die mir gut gefallen oder die interessant aussehen. Vielleicht plant das Ehepaar auch selbst eine Alarmanlage anzuschaffen und möchte ein paar Beispielbilder machen!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 18:42
Beitrag: #8
RE: Verdächtige Personen beobachtet | Und nun?
(28-04-2021 17:37)Kalli1505 schrieb:  Vielleicht plant das Ehepaar auch selbst eine Alarmanlage anzuschaffen und möchte ein paar Beispielbilder machen!?
Ja, dass kann natürlich so sein. Vielleicht wollte der Dschihadist, der 2020 durch mit einer Machete durch Wien rannte, auch nur seine Fitness steigern. Naja, lassen wir`s gut sein, das führt zu nichts.

SSB-Security,de - Sicherheitstechnik Siegen
Einzugsgebiet: Südwestfalen, nördliches Hessen und nord-östliches Rheinlandpfalz. Alarmanlage - Videotechnik - Zutrittskontrolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste