Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera bewegungserkennung als Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung
27-04-2021, 21:59
Beitrag: #1
wink Kamera bewegungserkennung als Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung
Hallo liebe Community,

ich plane derzeit mein künftiges Smart Home inkl. Kameraüberwachung und Alarmanlage.

Es stellt sich mir folgende Frage:
Besteht die Möglichkeit die Bewegungserkennung einer Kamera im Smart Home dafür zu nutzen das bei Bewegung ab einer bestimmten Uhrzeit die Außenbeleuchtung angeht ohne zusätzlich die klassischen Bewegungsmelder an der Außenfassade anzubringen. Sind wir ehrlich die ganze Technik ist nicht zwangsläufig optisch schön. Wenn die Kamera eine Bewegungserkennung integriert hat würde ich mir wenn möglich die zusätzlichen Bewegungsmelder gerne sparen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem System?

VG
Marcel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2021, 22:45
Beitrag: #2
RE: Kamera bewegungserkennung als Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung
Jede Kamera oder besser jeder NVR mit Bildanalyse und Alarmausgang kann das. Einfach bei Bewegung den Alarmausgang als Impuls schalten und uhrzeitabhängig die Gebäudeautomatisierung entscheiden lassen, ob Licht an oder nicht.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2021, 23:13
Beitrag: #3
RE: Kamera bewegungserkennung als Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung
Ja, grundsätzlich kann das jeder normale NVR oder jede Kamera mit Alarmausgang...
Für mehr Flexibilität gibt es aber auch Kameras, die direkt einen Http Befehl an das Smart Home System senden können.
Hier würde z.b. Mobotix in Frage kommen (sehr viele Möglichkeiten, aber auch relativ anspruchsvoll zu konfigurieren.

Letztendlich kommt es aber auch immer auf das Budget an... Einen guten Bewegungsmelder hat sowohl eine Acusense Cam für 250€, aber genauso auch eine Mobotix oder Axis für 1300€.

Welches Smart Home System verwendet ihr eigendlich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 01:08
Beitrag: #4
RE: Kamera bewegungserkennung als Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung
(27-04-2021 23:13)Kalli1505 schrieb:  Hier würde z.b. Mobotix in Frage kommen (sehr viele Möglichkeiten, aber auch relativ anspruchsvoll zu konfigurieren.

Anfang des Jahres habe ich den ersten Mobotix Move NVR1A konfiguriert (Kunde bestand auf dieses Model). Ich war Anfangs mit der E-Map heillos überfordert und das, obwohl ich seit Begin der NVR dabei bin. Dieser NVR ist definitiv nichts für Amateure, wenn es über eine einfache Kamera-Anbindung/Aufzeichnung hinaus geht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 376 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Bewegungserkennung optimieren Tips bassl 6 813 02-09-2023 18:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht DerSteffen 2 712 08-07-2023 20:22
Letzter Beitrag: DerSteffen
  Bewegungsmelder gegen Kamera tauschen maxcam 2 1.475 12-03-2023 08:33
Letzter Beitrag: AaronK
  Hikvision Bewegungserkennung "CMS benachrichtigen" aktiviert sich "selbst" jp1991 2 1.470 14-02-2023 14:49
Letzter Beitrag: peteralarm
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.763 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Annke MP5 Bewegungserkennung DominikD 3 2.553 16-06-2022 14:59
Letzter Beitrag: Kalli1505
  HIK Vision Linienerkennung/Bewegungserkennung Superholgi 30 13.588 21-05-2022 11:51
Letzter Beitrag: Superholgi
  Weitere HIKVISION-Kamera wird nur als dvr-Kamera erkannt Misterknut 13 5.403 17-05-2021 08:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus Bewegungserkennung Chris G 39 21.600 05-02-2021 16:28
Letzter Beitrag: Gemini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste