Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eaton Alarmanlage
26-04-2021, 21:50
Beitrag: #21
RE: Eaton Alarmanlage
(26-04-2021 20:20)funkistnichtalles schrieb:  Elektroschrott, der was Wert ist, kenn ich nur von Early Community PA Systems, alte JBLs oder Klipsch Systeme.

Ja, da kommt man ins träumen Rolleyes
Wenn ich noch an das Klipsch AK4 oder AK6 denke.....
oder das Klipsch Horn, was wie ein riesiger Trichter aussah...
Da kann mein Teufel Ultima 40 System nicht mithalten. Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2021, 08:27
Beitrag: #22
RE: Eaton Alarmanlage
Ich komme ins träumen über alte Zeiten bei euren Beiträgen. Tongue

Ich bin noch ein recht junges Gemüse, Anfang 40. Beim Untergang der analogen Technik war ich, so zu sagen, live dabei. Na ja, einerseits vermisse ich sie, weil alles verständlich und einfach war, anderseits, wenn man wie ich damals, in der Veranstaltungstechnik, damit arbeiten müsstest... Ein analoges Amprack mit 10kW wog über 100kg. Und heute sind die Amps in den Lautsprechern eingebaut, wiegen nichts, können über LAN komplett gesteuert werden usw. Die Pulsweitenmodulation hat dem ganzen einen enormen Vorteil verschafft. Und nicht nur im PA Bereich. Es fehlen noch die Traversen aus Kohlefaser. Tongue

In der Alarmtechnik vermisse ich das analoge auch nicht wirklich. (Sabotageschleife lässt grüßen.) Das Planen und die Arbeit sind einfacher geworden und man kann die Digitalisierung letztendlich nicht aufhalten. Sie rollt wie eine Walze über alle Bereiche.

Ach ja, mir ist es egal, ob Spanferkel, oder Currywurst. Bin dabei! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2021, 10:57
Beitrag: #23
RE: Eaton Alarmanlage
(30-04-2021 08:27)perilexx schrieb:  In der Alarmtechnik vermisse ich das analoge auch nicht wirklich. (Sabotageschleife lässt grüßen.) Das Planen und die Arbeit sind einfacher geworden und man kann die Digitalisierung letztendlich nicht aufhalten. Sie rollt wie eine Walze über alle Bereiche.

Aber man sollte sie kennen und können. Es sind noch sehr viele alte analoge Anlagen im Feld und man gewinnt zufriedene Kunden, wenn man denen damit auch weiterhelfen kann. Das kann dann auch irgendwann den Austausch zu einer neuen Anlage nach sich ziehen.
Viele Kunden fühlen sich abgestoßen, wenn man gleich ihre alte Anlage zu Schrott erklärt und was neues verkaufen will. Wenn man das Schätzchen aber noch 1, 2 Jahre retten kann und dann sagt, jetzt geht nichts mehr sind die viel offener für was neues.
Und rein Digital? Wir schließen ja auch an das BUS Modul letztendlich analoge Technik an, oder? Da kann ich erkennen ob eine Verbindung schlecht ist, ein IC winkt nicht mit einem Beinchen, wenn es defekt ist Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2021, 12:51
Beitrag: #24
RE: Eaton Alarmanlage
Leider ist das gelieferte Kabel nischt verdrillt, sonst wärs ja zu einfach, ich muss wohl doch den Durchgang einzeln prüfen und die gleichfarbigen Adern markieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2021, 14:06
Beitrag: #25
RE: Eaton Alarmanlage
(30-04-2021 10:57)peteralarm schrieb:  Aber man sollte sie kennen und können.

Dafür beneide ich Dich. Analogtechnik in dieser Rubrik, ist an mir komplett vorbei gezogen. Das Geschäft mit Video und Zutrittskontrolle lief bis 2015 bei mir derart gut, dass ich zuvor über Alarmanlagen nicht nachgedacht habe.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2021, 16:26
Beitrag: #26
RE: Eaton Alarmanlage
Zitat:Viele Kunden fühlen sich abgestoßen, wenn man gleich ihre alte Anlage zu Schrott erklärt und was neues verkaufen will.

DAS "Problem", welches ich sehe, liegt darin begründet, dass der "alte (analoge) Kram" immer noch funktioniert bzw. funktionieren würde, während dessen die Neuanschaffung bereits mit wirtschaftlichem Totalschaden darniederliegt Tongue

Die früher auf den Markt geworfenen Anlagen hatten eine ganz, ganz andere QualitätExclamation Da wird im Bedarfsfall nur ein geplatzter Elko ausgelötet, ersetzt und schon schnurrt die alte effeff wieder Lightbulb Fritz sei Dank. Aber heute kennen alle nur noch den Fritz von der Box.

Das Mäuseklavier verliert kein Gedächtnis, die Netzteile geben etwaige Wärmeniederschläge ab und das war`s dann schon.

@Fina: Was seid Ihr denn für Kerle, wenn Ihr Helene und Andrea nicht hören möchtet Huh Ich würde sogar prophezeien, dass Du nach dem x-ten Getränk der bist, der am lautesten mitgrölt Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2021, 16:54
Beitrag: #27
RE: Eaton Alarmanlage
(30-04-2021 16:26)Martina H. schrieb:  @Fina: Was seid Ihr denn für Kerle, wenn Ihr Helene und Andrea nicht hören möchtet Huh Ich würde sogar prophezeien, dass Du nach dem x-ten Getränk der bist, der am lautesten mitgrölt Wink

Ne, bei Helene und Andrea würde ich auch streiken. So viel kann ich gar nicht trinken. Wenn es schon deutsch sein muss, dann UdoRolleyes
Dass ich mitsinge, da muss schon Queen, Janis oder Bob Marley laufen Big Grin
Oh Lord wan't you buy me.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2021, 17:00
Beitrag: #28
RE: Eaton Alarmanlage
Also wenn der Pegel stimmt, möglich, aber eher bei Hans Peter Geerdes und seiner Band. Aber bis der Pegel stimmt, dass dauert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2021, 17:44
Beitrag: #29
RE: Eaton Alarmanlage
Schon grass Sleepy

Da hat man jahrelang irgendwelche Huh Vorstellungen, welcher Typ Mensch (w/m/s) sich hinter irgendwelchen Nicknamen befinden wird, kommt "technisch" super mit nahezu allen zurecht und muss dann erfahren, dass es schließlich schon alleine MAßLOS an der Musikrichtung scheitert Tongue

So wird das jedenfalls mit dem Grillen nix und wir werden uns weiterhin auf der technischen Ebene die Beiträge hin und her schieben ... Heart

Auf Christie, Terrry Jacks, Johnny Tillotson, The Seekers, Scott Mc Kenzie, Phil Collins, Bee Gees, ... hätte man sich ja notfalls noch verständigen können Angel

Gut, dass es so viele verschiedene Interpreten gibt, aus denen man hätte auswählen können. Jedenfalls mehr, als namhafte, gute Hersteller von Gefahrenmeldetechnik (um das eigentliche Thema zumindest noch anzureißen!)

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2021, 18:58
Beitrag: #30
RE: Eaton Alarmanlage
Tja Martina, diese Wette würdest Du gnadenlos und jederzeit verlieren. Never ever. Da geh ich immer pinkeln.
Wir zelebrieren das Lemmy Unser (kannste auch mal googeln) in der reinsten Form, wobei neben Mötorhead auch andere Protagonisten des Harten Genres zugelassen sind.
Früher war ich mit Halloween, Gammaray und Primal Fear unterwegs. Sind jetzt nicht unbedingt Topten Säusler, aber allemal ehrlich und niemals Schlager, Pop und sonstiger Scheiss.
Dann noch lieber einen Guten Alten Hochheidicksburg
Den Alten Kameraden oder auch den Badenweiler. Aber alles in der entsprechenden Lautstärke.
Immer diese immense DruuuuuuckBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2021, 20:02
Beitrag: #31
RE: Eaton Alarmanlage
Nun gut, ich hatte einen guten Jahresbeginn, bin voller Euphorie und möchte nun den Ochsen Mitten in Deutschland bei den Beinen packen:

Nachdem ich mitgelesen, mich aber beflissentlich heraus gehalten habe, wer die besten Würstchen brät und das beste Bier hat, lade ich in den Sommerferien zum 24.Juli 2021 zur Grillpartie ein. Es gibt halber Ochse am Grill, gekühltes und Schlafmöglichkeiten werden besorgt.

Sollten über 100 kommen und die Polizei in Siegen in Nöte, trage ich die Konsequenzen. Unabhängig davon eröffne ich nun dazu einen speziellen Thread, wo man sich zum Event verabreden kann. Ich würde mich wirklich sehr freuen, eine(n) wie Martina, Fina, Peter, 56 usw., bei einem halben Ochsen kennen zu lernen.

Die Einladung steht, für alles ist gesorgt, dafür garantiere ich, der Gast ist bei mir König!

Der Rest erfolgt per PN.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste