Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl
28-04-2021, 00:57
Beitrag: #21
RE: Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl
Unwissentlich, ob ich das jetzt schreiben darf, oder nicht. Ich muss es trotzdem los werden (Verwarnung akzeptiert Angel).
Soeren, Du machst Dich hier im Forum schlau, wie was funktioniert und es melden sich Forenmitglieder, die Dir Zeitaufwendig Hilfestellung leisten. Wäre es da nicht der Fairness geboten, in dieser Runde anzufragen, ob darunter sich vielleicht ein Händler befindet, der Dir ein Angebot macht, anstatt zu fragen, was man von einem Shop in Estland hält Confused
Mal abgesehen davon könntest Du Dich auf deutschsprachige sachkundige Unterstützung berufen, die Du aus Tallinn sicherlich nicht erhältst, aber ganz sicher benötigst. Oder kommst Du dann wieder ins Forum?
Mehr werde ich dazu nicht schreiben, obwohl es mir massiv auf der Zunge brennt Dodgy

PS: Ich mache mit Hikvision Alarm gar nichts und kann es nicht anbieten. Auch habe ich keine Ahnung, ob es ein anderer tun wird, vermute aber, Du verstehst, was ich meine.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 06:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-04-2021 06:31 von Ollik.)
Beitrag: #22
RE: Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl
@ ssb:
Klar darfst du das schreiben, warum sollte es dafür eine Verwarnung geben, du hast doch freundlich und höflich nachgefragt und nicht 'rum gepampt', also alles gut von meiner Seite. Wink

@ all: Nur nochmal zur Erinnerung:
ich möchte hier keine öffentlichen Angebote oder 'Preisverhandlungen' für irgendetwas sehen. Wenn Mitglieder untereinander Geschäfte machen möchten (natürlich nur alles gesetzeskonform), macht ihr das bitte schön per Email oder PN aus.
Gesuche oder Angebote allgemein bleiben bitte im 'Schwarzen Brett' des Forums, danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 07:24
Beitrag: #23
RE: Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl
Danke Ollik, für die Richtigstellung und na klar, alles was Verhandlungen läuft doch eh nicht öffentlich ab.
trotzdem muss ich SSB Recht geben, er hat aus den Meinungen denke ich schon rauslesen können, dass hier keine Meinungen von DIYler und Halbgaren gegeben wurden, sondern dass das eher aus der PROFESSIONELLEN Schiene gekommen ist. Jetzt mit so nem Shop uim die Ecke zu kommen und so doof zu fragen, find ich ein Stück weit verarschend.
Der hat noch nicht mal das komplette Sortiment vorrätig, sondern nuir das, was am Anfang von Hik in die Gegend gelassen wurde, um die Resonanz zu testen.
Aber wir habens ja wieder mit einem IT- Spezi zu tun, das ist eine ganz spezielle Sorte Fachmensch. Alles kann, nix bis wenig geht.
Lasst ihn das Zeug doch kaufen wo er will, spätestens wenn er die Specs der Anlage kennenlernt, schlägt er wieder auf. Wobei ich schon zweifle, dass er überhaupt dorthin kommt. Dodgy

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 07:38
Beitrag: #24
RE: Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl
Der TE sollte dabei auch auf die Sprachversion der Hik achten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 07:40
Beitrag: #25
RE: Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl
Hi Fina,
'verarschend' finde ich schon etwas zu hart, denn auch wenn man gut erkennen kann, das hier Antworten von Profis kamen, seid auch ihr Profis (wir Profis) freiwillig hier und zu Antworten zwingt euch ja niemand...Tongue

Andererseits ist so eine Profi-Foren-Antwort (bzw. so viele Profi-Antworten aufs Gesamtforum bezogen) natürlich auch immer eine Art Werbung fürs eigene Unternehmen, bei der man hofft, dass da noch dss eine oder andere 'Nebenbei'-Geschäft abfällt, damit sich der ganze Zeit- und Gehirnschmalzaufwand irgendwie doch mal 'lohnt'...
Das fällt für mich unter unternehmerisches Risiko.Angel

Ich kann daher eine gewisse Enttäuschung auf der Profi-Seite nachvollziehen, ich gehe aber auch davon aus, dass sich Sören darüber noch gar keine Gedanken gemacht hatte und daher möchte ich ihm auch nicht unterstellen, das er euch hier in böser Absicht 'übergehen' will oder euch gegenüber 'respektlos' sein will, indem er nur kostenfrei alle benötigten Infos saugt und nichts zurück gibt.

Also, bleibt so schön friedlich, mal schauen, ob sich Sören dazu äußern möchte (muss er aber nicht).

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 10:29
Beitrag: #26
RE: Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl
Ich finds auch grundsätzlich völlig nachvollziehbar, wenn man DIY macht und sich dann den günstigsten Händler raussucht. Sind wir doch mal ehrlich: Machen wir das anders?

Aber ganz ehrlich - und unabhängig meines bereits vorher versandten Angebot - solltest du dir einfach überlegen, was du suchst: Bei nem Errichter mit Beratung kann man dir sogar die fachgerechte Projektierung machen (die technisch beste Anlage nützt nix bei schlechter Projektierung) und das sicherlich auch zu einem fairen Preis und wenn es Probleme gibt steht dir ein erfahrener Ansprechpartner mit Praxiserfahrung zur Verfügung. Wenn du aber meinst, dass du es selber eh besser kannst obwohl es um die Sicherheit von Sachwerten und Menschenleben geht, dann kannst du natürlich auch das Geld sparen und es dort kaufen. Was du für richtig hälst, ist halt deine Sache... Ich würde immer ne professionelle Projektierung empfehlen und das nicht nur aus finanziellem Eigeninteresse an Aufträgen. Ich plan ja auch die Statik meines Hauses nicht selber oder tausch die Bremsen an meinem Auto selber aus. Wink

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 12:45
Beitrag: #27
RE: Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl
ja ich mach das anders.
Ich schaue nicht nur auf das günstigste Angebot, sondern auf das Gesamtpaket.
Auch lasse ich viele Klicks in meiner Stadt, weil ich nämlich da kaufe, wo ich was davon habe. Das können Geschäftspartner oder einfach Freunde sein, jeder will leben.
Bei einem osteuropäischen Onlineshop würde ich am letzten Tag meines Lebens nichts bestellen. Aus Prinzip nicht.
Da bin ich viel zuviel Patriot.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 12:56
Beitrag: #28
RE: Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl
Lustig wird es dann, wenn die App beim scannen des QR Codes erkennt "Russisch" und dann die App in kyrillischen Schriftzeichen anzeigt Big Grin
Dann schlägt der TE wieder hier auf und fragt, wie er das umstellen kann.....
Wäre nicht der Erste.... Confused

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 13:14
Beitrag: #29
RE: Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl
(28-04-2021 12:45)funkistnichtalles schrieb:  ja ich mach das anders.
Ich schaue nicht nur auf das günstigste Angebot, sondern auf das Gesamtpaket.
Auch lasse ich viele Klicks in meiner Stadt, weil ich nämlich da kaufe, wo ich was davon habe. Das können Geschäftspartner oder einfach Freunde sein, jeder will leben.
Bei einem osteuropäischen Onlineshop würde ich am letzten Tag meines Lebens nichts bestellen. Aus Prinzip nicht.
Da bin ich viel zuviel Patriot.

Dem schließe ich mich zu 100% an!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2021, 21:12
Beitrag: #30
RE: Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl
(28-04-2021 07:40)Ollik schrieb:  Also, bleibt so schön friedlich, mal schauen, ob sich Sören dazu äußern möchte (muss er aber nicht).

VG Olli

Tut er...Undecided Ich glaube, bedankt für die Infos habe ich mich mehrfach, ich weiss das schon zu schätzen, so ist es nicht. Bei dem Starten des Threads war glaube ich auch klar, es wird ein DIY-Projekt und dass die Gesamtkosten ein entscheidender Faktor für die Auswahl bzw. für den DIY-Ansatz sind. PN's wegen Verkaufsanfragen sind auch angekommen - und werden beantwortet.

Ich bin seit >30 Jahren in diversen BBs unterwegs (früher hieß das mal "Mailbox", vielleicht kann ja einer was mit Zerberus und Fido anfangen...) und da war es ganz normal, dass man mal hier gefragt und dort gepostet hat. Je nach Kenntnis-Level war das durchaus mal in einem Forum mehr fragen und in dem anderen mehr Antworten. Was soll ich sagen, posten was man weiß ohne Gegenleistung war nicht unbedingt schlimm, wenn die Posting auf "fruchtbaren Boden" gefallen sind.

Ich werde auch im Gegenzug im Forum über meine Erfahrungen mit der Anlage berichten, Aufbau, Betrieb und Probleme - dann haben alle was davon ,-)) Wird allerdings noch ein paar Wochen brauchen, wir warten im Moment auf den Einbau der Fenster & Türen, ich melde mich...


Grüße,
Sören
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung EMA Werkstatt CryTeX 6 548 19-01-2024 01:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung EMA & Kameras - ich blick' nicht mehr durch... Langsamfahrer 18 1.308 05-12-2023 19:41
Letzter Beitrag: Langsamfahrer
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 12.960 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
question Schwachstelle in EMA Planung finden AnoNym 13 4.198 11-04-2022 05:08
Letzter Beitrag: peteralarm
  Grundsätzliche Frage zur Fenstersicherung !ziny! 2 1.808 06-11-2021 23:38
Letzter Beitrag: !ziny!
  Planung EMA für großes EFH, PLZ 71xxx MSC84 37 21.782 31-12-2020 17:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Zwei Zentralen zur Auswahl - Meinungen bitte Holzwurm 0 2.311 01-07-2019 07:03
Letzter Beitrag: Holzwurm
  EMA-Planung Ferienhaus - Bitte mal drüberschauen MaxHirschmann 4 3.548 17-06-2019 05:40
Letzter Beitrag: Alexander79
  BWM Auswahl für Keller mit Problemen Günti86 6 3.992 06-01-2019 13:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bitte um Hilfe für Auswahl EMA und Anbieter Clermond 35 18.168 21-12-2018 08:52
Letzter Beitrag: Clermond



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste