Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der Secvest App
21-04-2021, 14:08
Beitrag: #1
Problem mit der Secvest App
Hallo liebes Forum,

ich habe seit einigen Jahren die "neue" Secvest und nutze auch die App. Alles läuft recht gut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meinem iPhone 12 mit G5 über die App nicht mehr mit der Secvest kommunizieren kann.
Laut der Online-Seite von Abus soll es am APN liegen.

Hilfestellung laut Abus:
So stellen Sie den Fernzugriff per App wieder her.
Mit dieser Anleitung können Sie den Fernzugriff per App auf bspw. Secvest, wAppLoxx, IP-Videoüberwachung oder Netzwerkrekorder wiederherstellen.
Alles, was Sie tun müssen, ist, eine manuelle Umstellung des APN (Access-Point-Name) im Menü Ihres Smartphones oder Tablets vorzunehmen.

Ein Access Point ist der Zugangspunkt zu mobilen Datennetzen eines Providers. Er wird zum Beispiel von LTE-Routern benötigt, um eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz herzustellen. Den gültigen zu verwendenden Access-Point-Namen erfahren Sie von Ihrem jeweiligen Mobilfunkanbieter direkt. Telekomkunden können folgenden Access Point Name verwenden: internet.t-d1.de


Leider bringt die Umstellung des APNs kein Erfolg - kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich?

Vorab vielen Dank für eure Bemühungen!

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 17:31
Beitrag: #2
RE: Problem mit der Secvest App
Du kannst mit der Secvest nicht mehr kommunizieren und das soll an der apn Deines Handyproviders liegen?
Das halte ich für einen Scherz.

Was verstehst Du unter Kommunikation. Die Meldungen die via SMS von der Zentrale versendet werden, oder den Zugriff auf die GUI?

Falls SMS, dann kann man in der Secvest bestimmt einen APN eintragen, was aber die GSM Karte in der Zentrale betrifft und nicht die Deines Handys.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 17:32
Beitrag: #3
RE: Problem mit der Secvest App
Was sagt denn der abus-server.com ? Oder wie ist die Anlage online? Andere Handys funktionieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 19:13
Beitrag: #4
RE: Problem mit der Secvest App
(21-04-2021 17:31)ssb-security schrieb:  Was verstehst Du unter Kommunikation. Die Meldungen die via SMS von der Zentrale versendet werden, oder den Zugriff auf die GUI?

SMS und E-Mail funktionieren, auch kann ich innerhalb meines Netzwerk auf die Anlage zugreifen. Auf dem ABUS-server.com ist die Anlage auch eingetragen.

Es funktioniert nur der App-gesteuerte Zugriff auf die Anlage nicht (Ein- Ausschalten, Logbuch, etc.).

Ich hoffe, mein Problem ist jetzt deutlicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 19:23
Beitrag: #5
RE: Problem mit der Secvest App
Auf den ABUS Server ganz verzichten. Versuch mal ein VPN Zugang eizurichten, und direkt darüber auf die IP Deiner Secvest zuzugreifen. Funktioniert gut und Du bist nicht von einem fremden Server abhängig.

Liebe Grüße

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 19:24
Beitrag: #6
RE: Problem mit der Secvest App
Wie showdecay bereits fragte, hast Du das jetzt, wo das Problem besteht, mit einem anderen Handy mal synchronisiert?
Ich bin mir absolut sicher, dass das rein gar nichts mit der APN Deines Handys zu tun hat. Völlig absurd.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2021, 17:06
Beitrag: #7
RE: Problem mit der Secvest App
Vielen Dank für die weiteren Kommentare.

Mit VPN kenne ich mich nicht aus, kann dazu leider nichts sagen.

Das Problem hat sich aber nach langer Suche gelöst.

Wie es zu dem Fehler gekommen ist:

Ich habe vor zwei Wochen (nach langer Zeit) meine Anlage upgedatet. Hab Sie aus dem Abus-Server genommen, hat sich nach kurzer Zeit wieder selbständig angemeldet und konnte auch über mein Heimnetz zugreifen. In diesem Zuge hat aber die Anlage beim Abus-Server eine neue Adresse bekommen. In der App befand sich noch die alte Adresse. Deshalb funktionierte die App auf keinem unserer Handys. Habe die Anlage auf der App gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Jetzt funkts auch wieder.

Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion und die Tipps. Tolles Forum!

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest FUAA50000 SD-Card Problem Wolle2023 4 1.171 02-05-2023 20:17
Letzter Beitrag: Wulff_Hamburg
  Upgrade Problem der SD Karte Swisstreasure 27 8.678 14-06-2021 09:25
Letzter Beitrag: MaxVerstappen
  Problem Außensirne Secvest gumball2004 7 4.409 29-09-2020 14:25
Letzter Beitrag: gumball2004
  Verbindung mit der App schlägt fehl tomtom80 2 2.739 28-05-2018 20:24
Letzter Beitrag: tomtom80
  Secvest APP Probleme Bilddarstellung mit Kamera Joern68 0 1.876 08-10-2017 12:21
Letzter Beitrag: Joern68
  Ausgänge in der Secvest App IOS Luis 7 3.758 05-10-2017 19:21
Letzter Beitrag: Wilko
  Steuerung der Secvest Familie mit einer Funkuhr ThomasD 5 5.760 12-02-2017 17:04
Letzter Beitrag: ThomasD
  Probleme mit der spontanen Auslösung der Aussensirene Mr. Incredible 3 2.346 31-01-2017 15:00
Letzter Beitrag: Mr. Incredible
  Probleme mit der Secvest App cultmax 15 10.589 18-01-2017 12:14
Letzter Beitrag: Philipp.s
  Erfahrungen mit der Secvest JuergenM 20 15.214 15-08-2016 19:12
Letzter Beitrag: JuergenM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste