Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 70 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot AWAG S7002 Version Q
18-12-2009, 11:12
Beitrag: #1
Telenot AWAG S7002 Version Q
Hallo,
Ich habe ein AWAG S7002Q an meiner Complex 400H am laufen.Nach inbetriebnahme lief auch alles einwandfrei.Nu ist folgendes Problem: Ich habe 2 meldelienien Programiert. 1.Einbruchalarm 2.Technische Störung. Wenn ich eine Störung Teste klingelt auch sofort das aufgeschaltete Handy. Wenn ich "abhebe" passiert so lange nix bis ich irgenteine Taste drücke.dann kommt erst die aufgesprochene ansage....solange ich nichts drücke kommt keine ansage, wenn ich drücke kommt die ansage in voller länge und korrekt rüber, und lässt sich auch quittieren. Zu anfang kam nach dem "abheben" sofort die Ansage.
Ich verbinde mich mit dem Original Telenot Datenkabel und der Telenot compas 13.3 Software.
Wo könnte der Fehler liegen ???
habe mir auch noch ein Mikro gekauft falls ich neu aufsprechen muss.
vielen Dank für eure Hilfe...

- Lupuskbw -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2009, 10:31
Beitrag: #2
RE: Telenot AWAG S7002 Version Q
Hallo Lupus,

ich finde leider im Netz keine Unterlagen mehr über das AWAG Sad , hast du vielleicht einen Link zu einer Anleitung?
Auf den ersten Blick klingt deine Problemstellung aber "nur" nach einer falschen oder fehlenden Einstellung (zumal es ja mal funktioniert hat). Oder hast du mittlerweile ein anderes Handy, das einen Verbindungsaufbau möglicherweise (für den Anrufer) anders signalisiert?
Auch ein Anbieterwechsel beim Festnetz kann solche Sachen auslösen - Tel.-Anschluss ist ja nicht mehr gleich Tel.-Anschluss.
Bekommst du denn die AWAG- Ansage sofort oder auch erst nach Tastendruck, wenn du einen Einbruch simulierst? Dann könntest du ja die Einstellungen der beiden programmierten Linien direkt miteinander vergleichen (hast du aber sicherlich schon getan)...
Welche Taste musst du denn überhaupt drücken - eine bestimmte oder ist es völlig egal, welche und dem AWAG reicht es, wenn es ein beliebiges DTMF- (auch MFV- genannt) Signal bekommt?

Im Zweifelsfall kann man auch mit http://www.telenot.de telefonieren, die Jungs von Telenot sind sehr nett und kompetent und helfen auch Endkunden gerne weiter.
Sollten die Jungs aber auch mal nicht weiter wissen, hilft vielleicht auch ein Anruf beim Hersteller der Platinen (Telenot vertreibt die S7002 meines Wissens nach ja nur mit eigenem Label weiter, zumindest bei den AWUGs verhält es sich so:
http://www.telesignal.com/625cbd4c-bc76-...8bd-7.html ), ob es jetzt bei den AWAGs genauso ist, weiß ich aber leider nicht genau:
http://www.telesignal.com/37af4e35-ba6a-...8d1-7.html

Auf alle Fälle schon mal viel Erfolg für eine Lösung.

MfG, Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2009, 11:11
Beitrag: #3
RE: Telenot AWAG S7002 Version Q
Hallo Olli,

habe es nu noch einmal probiert.Vorher musste ich irgenteine Taste drücken bis die Ansage kam, die hat quasi solange gewartet. Aber gestern ist sie wieder sofort nach dem Abheben rangegangen, nur habe ich nun zwischendursch son komisches gepiepe, mal mittendrinn mal am ende. der iquitirungston kommt aber trotzdem, und lässt sich auch übers Tel. quittieren.
Irgentwie komisch das ganze.

- Lupus -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2009, 11:14
Beitrag: #4
RE: Telenot AWAG S7002 Version Q
Hallo,
Ollik schrieb:Sollten die Jungs aber auch mal nicht weiter wissen, hilft vielleicht auch ein Anruf beim Hersteller der Platinen (Telenot vertreibt die S7002 meines Wissens nach ja nur mit eigenem Label weiter, zumindest bei den AWUGs verhält es sich so:
http://www.telesignal.com/625cbd4c-bc76-...8bd-7.html ), ob es jetzt bei den AWAGs genauso ist, weiß ich aber leider nicht genau:
http://www.telesignal.com/37af4e35-ba6a-...8d1-7.html

Auf alle Fälle schon mal viel Erfolg für eine Lösung.

MfG, Olli

Das ist so falsch.
Telenot vertreibt keine Fremdprodukte bei Übertragungsgeräten.
Diese werden vollständig selbst entwickelt.
Schon das aussehen unterscheidet sich drastisch von Telesignal.
Bei BMA ist das anders (Detectomat).
Habe die Anleitung für das S7002 Q hier.

gruß der Elektrickser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2009, 11:49
Beitrag: #5
RE: Telenot AWAG S7002 Version Q
Ich habe auch eine Anleitung, aber leider keinen Scanner Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2009, 12:16
Beitrag: #6
RE: Telenot AWAG S7002 Version Q
Hallo @ Lupus,

in der Tat recht merkwürdig, dass sich das Verhalten deines AWAG verändert, ohne dass du an der Konfiguration etwas änderst. Vielleicht doch eher ein Problem deines Festnetzanbieters??? Beim welchem bist du denn beheimatet, irgendein "Wildwest-"VoIP-Anbieter oder doch eher Telekom?
Irgendwo im Büro müsste ich auch noch eine Anleitung für das 7002 rumfliegen haben, ich kann ja ab Montag nochmal gucken, ob ich die wieder finde... ;o)

Und auch hallo @ elektrickser!

Hmm, woher beziehst du deine Informationen?
Es mag sein, dass ich mich jetzt bei der genauen Serie verhauen habe, aber mindestens ein AWUG, das angeblich von Telenot stammt, ist definitiv aus dem Hause Telesignal - von denen habe ich mir nämlich mal eine (deutlich verständlichere) Programmieranleitung mailen lassen, nachdem ich mit der Telenot-Anleitung nicht mehr weiter kam.
Und auf Telesignal bin ich nur durch den Tipp eines Telenot-Hotline-Mitarbeiters gekommen, Telesignal kannte ich vorher gar nicht... ;o)
Zugegeben, das ist schon einige Jahre her und es mag mittlerweile durchaus so sein, dass Telenot alle vertriebenen Geräte selbst produziert, aber das S7002Q ist ja nun auch nicht mehr so ganz taufrisch Wink
Und die Geräte, die ich meine, sehen sowohl von der Platine wie auch vom Gehäuse her reichlich gleich aus - egal, ob jetzt von Telenot oder von Telesignal... Aber vielleicht habe ich ja auch gerade ein ganz anderes Gerät als das S7002Q im Hinterkopf *grübel*... Ich werde nachschlagen, versprochen.

MfG, Olli

elektrickser schrieb:Hallo,

Das ist so falsch.
Telenot vertreibt keine Fremdprodukte bei Übertragungsgeräten.
Diese werden vollständig selbst entwickelt.
Schon das aussehen unterscheidet sich drastisch von Telesignal.
Bei BMA ist das anders (Detectomat).
Habe die Anleitung für das S7002 Q hier.

gruß der Elektrickser

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-01-2010, 20:02
Beitrag: #7
RE: Telenot AWAG S7002 Version Q
Hallo zusammen

und ein gesundes und frohes neues Jahr.

Bei TELENOT Ansagegeräten reicht es aus in das Handy/Telefon zu sprechen z.B. sich mit Hallo zu melden. Damit erkennt das AWAG das sich jemand an der Leitung befindet und sendet damit den Ansagetext.
Kannst Du ja mal probieren. Abheben und nichts sagen oder abheben und sprechen.

Brauchst Du eine Anleitung einfach per PM melden.

MfG acwoldt

PS.: Bis jetzt habe ich noch kein telesignalgerät bei TELENOT gesehen.
Auch nicht umgelabelt.
Telesignal ist eine eigene Kiste.
Auch wenn das 7002 schon alt ist, wird es immer noch benutzt da es sehr stabil und ausfallsicher läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-01-2010, 00:27
Beitrag: #8
sad RE: Telenot AWAG S7002 Version Q
@acwoldt und elektrickser:
Okay okay, ich gebe mich geschlagen: Asche auf mein Haupt, ich bin Staub, ich bin unwürdig... *selbst geissel*

Das AWAG/AWUG, das ich im Hinterkopf hatte (und eben eigentlich von Telesignal produziert wird), war eine Büchse von ABB, die genaue Typenbezeichnung müsste ich allerdings erst raus suchen.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei allen Forumsmitgliedern und spezielle bei elektrickser und acwoldt für meine öffentliche Falschaussage!!!

Ich hatte da wohl ein schönes Brett vorm Schädel, sorry!

MfG, Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eff Eff AWAG 7200 Oberst-Klink 2 4.419 25-04-2013 22:35
Letzter Beitrag: timbaum
  effeff AWAG 7200 Chris1304 0 4.020 10-04-2011 10:59
Letzter Beitrag: Chris1304



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste