Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung einer neuen Anlage
19-04-2021, 20:17
Beitrag: #21
RE: Planung einer neuen Anlage
(19-04-2021 19:13)peteralarm schrieb:  
(19-04-2021 18:13)ssb-security schrieb:  Naja, da hast Du aber schon was gutes aufgezählt. Der Mann hat ein Budget von 1 bis 1,5 k. Da wirds für Avigilon niemals reichen und wo er landet, kann ich mir gut vorstellen. Cat 6 über 50m ist Glücksache. Wenn ich das Kabel einfach ausrichte, Stecker drauf und nichts ist dazwischen, kann man auch mal auf 65m kommen. Dann ist aber Schluss mit der Versorgung, mal abgesehen davon, dass dies keinem Angebot standhalten wird, sobald Du in bestehende Infrastruktur von Unternehmen gehst.

Gut, bei Avigilon langt das gerade für 2 KamerasWink
Was Cat6 betrifft, ich habe das Airport Parkhaus am Flughafen Ffm mit Avigilon ausgestattet, alles in den Etagen ist Cat6. Die Etagen sind dann natürlich mit LWL verbunden, bis zum Technikraum im 2.UG, wo die Videoserver stehen. Leitungslängen in den Etagen sind bis zu 85m und keine Probleme damit.
Man sollte dafür aber nur hochwertige PoE Switche verwenden, sonst wird das nichts. Viele Probleme hierbei werden durch zu schwache PoE Switches verursacht. Es sind dort immerhin 12 Etagen mit jeweils 14 Kameras verbaut Wink

Geiler Auftrag, dass hat bestimmt richtig Spaß gemacht. Aber da sind wir doch genau beim Thema, dass ich bereits anschrieb. Es gibt einige PoE, die gerade mal mit "Ach und Krach" die 15,4 Watt schaffen und Du damit garantiert keine 85m. Unabhängig davon arbeite ich im Videobereich sehr viel für die Industrie und da durfte ich Cat6a mit 500 MH/z (bereits 900m verlegt) wieder raus reißen, da diese Cat 7 als Standard erachteten. Seitdem biete ich nur noch Cat7 1000 MHz an, was preislich nicht viel ausmacht und damit bin ich auch von der Abschirmung auf der sicheren Seite und sollte ich nochmal in meinem Leben reisen dürfen und das vom FFM, dann schaue ich mir mal ganz genau an, was da installiert wurde. Dann melde ich mich bei Dir um die Note zu vergeben.

Frage: Hattest Du im Angebot das Cat6 aufgeführt?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2021, 21:20
Beitrag: #22
RE: Planung einer neuen Anlage
Ist ja jeweils nur eine Kamera, welche an einem Cat6 hängt und da reichen die 500MHz massig aus Blush
OK, Cat7 ist besser, aber für diesen Zweck durchaus nicht erforderlich. Meine Meinung. Der Preisunterschied ist wirklich zu verachten, also wenn es der Kunde will, dann bekommt er auch Cat7 Big Grin
Und ja, im Angebot war auch Cat6 drinne, das war der Parkhausgesellschaft jedoch Wurst, die Anlage muss hinterher laufen, das ist alles was von Interesse ist. Anlagen in dieser Größenordnung sind doch meistens Leasing und die interessiert hinterher auch nur, das der Kunde bestätigt "Anlage läuft".

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 18:08
Beitrag: #23
RE: Planung einer neuen Anlage
Wenn ich mich hier mal freundlich einmischen darf - das Alarmsystem von Verisure liegt im genannten Budget. Aufschaltung an unsere VdS zertifizierte Sicherheitszentrale ist mit dabei und die Installation ist innerhalb weniger Tage möglich.

@OXYGEN unser System ist kabellos, allerdings sind Wartung und Service bei uns inklusive und die Lebensdauer der Akkus unserer Geräte zählt sich in Jahren und nicht in Monaten. Ein Vorabtermin zur Beratung ist unverbindlich und kostenlos, versteht sich von selbst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 18:20
Beitrag: #24
RE: Planung einer neuen Anlage
@OXYGEN
Immer daran denken, Funk nur da wo es nicht anders geht. Verkabelte Alarmsysteme sind in jedem Fall vorzuziehen wenn es möglich ist. Wenn man schon neu baut, fällt die Leitungsverlegung kaum ins Gewicht und spätestens beim ersten Batteriewechsel hast du das wieder reingeholt.
Ich glaube kaum, das diese Kameras von Ver*** eine gescheite Bewgungserkennung haben bei dem Preis. Die werden schätzungshalber auf jede Änderung im Bildinhalt reagieren. Dann viel Spass bei z.B. Regen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 18:40
Beitrag: #25
RE: Planung einer neuen Anlage
Der Dave muss auch nicht jedes mal betonen, dass das System auf einer "VDS zertifizierten Leitstelle" aufgelegt wird. Das ist so, als würde ich jedes mal betonen wenn ich über meinen Hund spreche, dass der täglich kackt.
Nenn mir mal eine einzige Alarmleitstelle die nicht VDS zertifiziert ist.
Was damit bezweckt wird, ist schon klar. Es soll dem Kunden suggerieren, dass Verisure irgendwas mit VDS zu tun hat und das hat man ja mal gehört/gelesen, dass das dann gut ist. Das die Hardware von Verisure rein gar nichts mit VDS am Hut hat, sollte dann nicht unerwähnt bleiben.
Weißt Du Dave, genau diese Bauerntricks sollte man eigentlich nicht nötig haben, wenn man zu seinem Produkt steht und ordentliche Arbeit leistet.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 18:49
Beitrag: #26
RE: Planung einer neuen Anlage
Dem schließe ich mich an. Wenn einer ein gutes Produkt hat welches auch überzeugt, dann soll er auch eine Chance haben am Markt und wird diese auch nutzen. Auf diese Art finde ich es jedoch genauso wie die Vertreter von Druckluftanlagen, welche immer noch ihre Opfer finden. Kommt mir auch ein wenig so vor wie A*** toller Hochglanzprospekt, aber die Hardware......
Eine vernünftige Anlage lässt sich halt nicht auf einer Webseite mit ein paar Klicks zusammenstellen, das ist nun mal fakt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 18:52
Beitrag: #27
RE: Planung einer neuen Anlage
ACHTUNG, Zensur!!! Angel

Ich habe den Inhalt dieses Beitrag gelöscht, weil
a) nicht zielführend und
b) Äpfel mit Birnen verglichen, das war von Zeug von einer anderen 'Fakultät'

VG Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 19:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-04-2021 19:21 von Ollik.)
Beitrag: #28
RE: Planung einer neuen Anlage
@ Dave Menzel:
Dein letzter Post ist genau genommen schon eine Überschreitung des Erlaubten, denn wie du bei deiner Registrierung gelesen (und verstanden) haben solltest, ist
Eigenwerbung in diesem Forum nur unter "Vorstellung" erlaubt.

Anders formuliert: Hier werden BITTE keine potentiellen Interessenten 'öffentlich belästigt', indem die eigenen Produkte angepriesen werden wie das einzig 'Gelbe vom Ei', sonst könnte das hier u.U. ein kurzes Gastspiel für dich werden, okay?!

Danke,
Ollik

P.S.:. Des Weiteren stimme ich dem Zwischen-Post von ssb zu: Lass' doch bitte das Herumreiten auf der VdS-Zulassung eurer NSL bleiben, das ist kein Alleinstellungsmerkmal, sondern ein Standard, den auch ich bei ernstgemeinten NSL voraussetze.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 19:25
Beitrag: #29
RE: Planung einer neuen Anlage
Ganz ehrlich: Nimm keinen Funk, wenn es nicht nötig ist. Mag ich Funkanlagen im Bestand? Absolut. Habe ich was gegen Funkanlagen? Ganz im Gegenteil. Ist es bescheuert und sofern man bauseitige Leistungen (Kabel verlegen, Schlitze klopfen) selber erbringen kann auch noch teurer auf Funk zu setzen, wenn verkabelt geht? Definitiv.

Hol dir nen Termin bei unterschiedlichen Errichtern, lass dir von denen ein Sicherungskonzept erarbeiten und erörtern (was soll wie erreicht werden, was passiert bei Überfällen, was bei Einbrüchen usw.) und such dir dann einen raus, wo du auf Grundlage seines Konzepts und seiner Beratung ein gutes Gefühl hast. Wenn du bei mehreren ein gutes Gefühl hast oder eben der Preis sehr wichtig ist, lass dir von denen die keinen schlechten Eindruck machen eines (oder mehrere bspw. wenn mehrere Hersteller zur Auswahl stehen) Angebot(e) erstellen und vergleiche dann. Lass dich nicht von fragwürdigen Vertretern volllabern oder so...

Eine Beratung für eine EMA sollte kein "Unser Produkt ist so mega fucking geil" sein, sondern in erster Linie das Erstellen eines Konzepts und darauf basierend das Eruieren passender Produkte und Lösungen. Hierfür sollte der Errichter imho auch ein passendes Portfolio haben und je nachdem eben dann auch mehrere Hersteller - wenn du nur Telenot oder nur Hikvision AX Pro anbietest, kannst du imho nicht ansatzweise eine große Anzahl von Anwendungsfällen richtig gut abdecken.

Wenn du Fragen hast was bei der Planung sinnvollerweise berücksichtigt werden sollte, kannst du dich diesbzgl. auch an die kriminalpolizeiliche Beratung wenden - dann kannst du vielleicht schonmal erkennen wessen Planung völliger Mumpitz ist und wessen nicht. Je nach Region gibt's hier ja auch einige Errichter die sich aktiv im Forum beteiligen, die mit Firmenname vertreten sind und bei denen du dich mal melden könntest. Was ich hier so an Beiträgen der aktiven Nutzer sehe, würde ich mir hier von den meisten Errichtern sofort ne EMA einbauen lassen - wenn ich es nicht selber könnte. Wink

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anschaffung und Planung einer Funkalamranlage Timo1708 14 6.965 09-10-2017 12:46
Letzter Beitrag: Hulk
  Planung einer Alarmanlage weinialarm 27 14.967 17-01-2017 16:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Planung einer Alarmanlage sekrause 13 8.967 05-10-2016 08:40
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  unterschied zwischen Lupusec unter einer "teueren" Anlage ? Jumbo 4 5.523 13-02-2016 20:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Planung einer Alarmanlage mit Zutrittskontrolle für gewerbliche Lagerräume tevin 13 10.354 24-11-2015 10:06
Letzter Beitrag: Animal
  Planung Einbau einer Funkalarmanlage im EFH calle52001 22 16.975 02-10-2015 23:28
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung einer Alarmanlage Malabu 7 6.286 17-08-2015 15:14
Letzter Beitrag: Malabu
  Planung einer Alarmanlage für ein großes Firmengelände Jannik 7 5.655 29-07-2015 22:40
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Planung einer Anlage für EFH teetasse 10 8.727 27-07-2015 17:32
Letzter Beitrag: heimtek
  Planung EFH Anlage - Meinung zu Somfy Protexial - Alternativen Jonnyo 4 7.429 23-07-2015 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste