Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
31-05-2021, 20:56
Beitrag: #59
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Ich kann auch noch einen dazu beitragen :-)

Da das Arbeiten mit Werkzeugen in der Höhe auf einer Leiter von der Berufsgenossenschaft verboten ist und auch bei einer Privatperson Fragen der Krankenvericherung nach einem Unfall aufwirft, sollte man die Sirene nur mit einem Gerüst oder Hubsteiger entfernen!

Tipp: Ich musste mal vor langer Zeit eine Sirene abbauen, die ein Täter ausgeschäumt hatte. War ne Logistikhalle mit ca 18m Höhe. Der Täter war auf das Flachdach geklettert und kam von oben an die Sirene. Die hat keinen Pips mehr von sich gegeben.

Der Errichter, der die EMA gebaut hatte, hatte es gut gemeint, aber die Sirene war 1-2 Meter zu hoch montiert :-(

Der Inhaber hatte einen guten Draht zur Feuerwehr und hat die lange ausfahrbare Leiter mitsamt Maschinist für eine Bierspende bekommen. Und ich konnte schön vom Korb aus die Sirene erneuern - Glück muss man haben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage - safety77 - 31-05-2021 20:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zur MB 256+ Darmstadt-Monteur 1 2.311 02-11-2017 14:37
Letzter Beitrag: leixe
  Frage zur MB12 oder größer blessi 1 3.151 19-06-2014 20:08
Letzter Beitrag: Amilo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste