Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
21-04-2021, 10:44
Beitrag: #40
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Um einen (alten) autonomen Alarmgeber zu demontieren solch einen langen Thread. *grübel

Ach ja,
Wenn die Profis Wartungen an Gefahrenmeldeanlagen mit örtlich akustischen Alarmgebern machen, werden die einige Sekunden getestet und gut ist. Wüsste in den letzten 40 Jahren nicht, dass da mal die Polizei vorab angerufen wurde. Auf örtliche Alarmgeber reagiert in der Regel sowieso niemand. Darum wird ja die Aufschaltung auf eine NSZ empfohlen.

Erfahrungsbericht:
Habe vor ca. 35 Jahren in einer Fußgängerzone bei einem Juwelier (vierteljährlich) die Alarmgeber bei der Wartung getestet. Yep, volle 240 Sekunden waren damals als Test vorgegegeben. Das Einzige was von Passanten maximal angemerkt wurde "wann hört der Krach endlich auf?" Polizei (hätte auch ein Überfall sein können) hat nie jemand angerufen.

Fazit:
Schraub den Alarmgeber ab und gut ist! 10 Sekunden Lärm bringt niemanden aus der Ruhe.

Wie kann man nur auf die bescheuerte Idee mit einer Flex kommen?

Für Fachwissenaustausch auf Errichterebene bin ich auf https://ff-st.de registriert, weil ich teuer erworbenes Fachwissen nur unter Errichterkollegen austausche! Weiß ich ob hier ein potenzieller Täter anfragt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage - Herki - 21-04-2021 10:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zur MB 256+ Darmstadt-Monteur 1 2.311 02-11-2017 14:37
Letzter Beitrag: leixe
  Frage zur MB12 oder größer blessi 1 3.151 19-06-2014 20:08
Letzter Beitrag: Amilo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste