Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
18-04-2021, 17:47
Beitrag: #1
Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Entfernung einer Friedland (ich glaube nun Honeywell) Alarmanlage. Die Situation ist folgende: Ich besitze eine Eigentumswohnung in die ich nun selbst eingezogen bin. Der vorherige Mieter und ich haben uns nicht gerade im Guten getrennt. Er hatte eine Friedland Alarmanlage installiert und alles mitgenommen ausser dem Teil, der an der Hauswand hängt. Ich kenne mich nicht aus aber ich glaube es handelt sich hierbei um die Sirene (?), das weiße Teil mit dem Solarpanel, dreieckige Form, oben weiß, unteres Teil rot. Jedenfalls blinkt es noch, auch wenn alle anderen Teile vom Mieter mitgenommen wurden, inklusive Fernbedienung. Es tut mir übrigens leid, dass ich das alles nicht besser beschreiben kann aber wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht aus was Alarmanlagen betrifft. Nun möchte ich dieses Teil natürlich entfernen und dazu kommt, dass bei uns das Haus neu gestrichen wird und es dafür ohnehin abgehängt werden müsste. Habe mich nun schlau gemacht im Internet, allerdings nur englische Seiten gefunden auf denen ein ähnliches Teil beschrieben wurde. Ich kenne auch nicht das Modell und eine Nummer habe ich auch nicht. Jedenfalls steht dort, dass der Alarm losgeht wenn man den vorderen Teil abschraubt. Das möchte ich natürlich nicht. Könnte mir jemand sagen, wen ich beauftragen könnte, um dieses Teil zu entfernen? Einen Elektriker? Ich habe wirklich keine Ahnung und bräuchte wirklich Hilfe. Da ich die Fernbedienung nicht habe kann ich es nicht ausschalten. Vielen Lieben Dank im Vorraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Frage zur Entfernung einer Alarmanlage - mariposa - 18-04-2021 17:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zur MB 256+ Darmstadt-Monteur 1 2.314 02-11-2017 14:37
Letzter Beitrag: leixe
  Frage zur MB12 oder größer blessi 1 3.152 19-06-2014 20:08
Letzter Beitrag: Amilo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste