Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laut, lauter, unerlaubt, unerträglich
15-04-2021, 18:42
Beitrag: #1
Laut, lauter, unerlaubt, unerträglich
Ich hatte vor zwei Wochen bei Ebay diese Motorsirene gekauft und heute ist sie angekommen. Soeben habe ich sie im Außenbereich angeschlossen. Alter Schwede ...... das Teil brüllt dermaßen los, ich kenne bislang nichts vergleichbares. Wer also mal für ein außerhalb der Ortsmitte ansässiges Industrieunternehmen was sehr Durchdringendes sucht, findet in dieser Sirene die Lösung. Vor einer Installation im dicht bebauten Gebiet rate ich allerdings unbedingt ab.

SSB-Security,de - Sicherheitstechnik Siegen
Einzugsgebiet: Südwestfalen, nördliches Hessen und nord-östliches Rheinlandpfalz. Alarmanlage - Videotechnik - Zutrittskontrolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2021, 19:48
Beitrag: #2
RE: Laut, lauter, unerlaubt, unerträglich
Das sieht ja vielversprechend aus. Muss ja nicht als Außensirene fungieren. Ich denke eher an den Einsatz als Innensirene (natürlich nur bei extern scharf... )

Warum sollte das unerlaubt sein? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2021, 20:02
Beitrag: #3
RE: Laut, lauter, unerlaubt, unerträglich
150dB !!!!!!!!!!! Bundesemissionsschutzgesetz lässt lediglich 110dB bei privater Nutzung in Wohngebieten zu. Lediglich hoheitliche Aufgaben dürfen über dieser Lautstärke liegen (z.B. Feueralarm, Katastrophenalarm)

SSB-Security,de - Sicherheitstechnik Siegen
Einzugsgebiet: Südwestfalen, nördliches Hessen und nord-östliches Rheinlandpfalz. Alarmanlage - Videotechnik - Zutrittskontrolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2021, 20:06
Beitrag: #4
RE: Laut, lauter, unerlaubt, unerträglich
Das ganze Thema wurde hier schonmal angeschnitten: https://www.alarmforum.de/showthread.php...t%C3%A4rke
Kannst du ja Mal durchlesen bei GelegenheitBig Grin

Aber ganz ehrlich... Das Teil ist schon irgendwie coolTongue
Also wenn da die Nachbarn nicht mehr reagieren, weiß ich auch nicht weiter...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außensirene Lupusec V2 zu laut Altusrieder-Bub 4 2.203 30-10-2017 12:11
Letzter Beitrag: Trucker
  Sirene zu laut Timo3587 6 2.253 16-06-2017 05:25
Letzter Beitrag: Timo3587



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste