Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zonenzusand an Ausgänge
14-04-2021, 10:56
Beitrag: #1
Zonenzusand an Ausgänge
Hallo,

ich möchte den Zonenzustand (geschlossen/offen) auf einen Binärsensor meiner Busanlage übertragen. Nach meiner Recherche müsste dies an den Ausgängen UO1 und UO2 möglich sein.

Hierbei habe ich allerdings folgenden Unklarheiten:
- heißt dies, dass ich nur zwei Zonen überwachen kann? Falls ja, wie kann ich mehrere Zonen "bündeln"?
- wie muss die Verkabelung am besten sein? N.O. ist für im Ruhezustand geöffnet, N.C. geschlossen. Mich interessiert, wnn eine Zone geöffnet ist, meistens dürften diese geschlossen sein, daher würde ich vermuten, dass N.C. besser passt.
- welches Kabel verwendet man hierfür?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2021, 14:21
Beitrag: #2
RE: Zonenzusand an Ausgänge
Zitat:- wie muss die Verkabelung am besten sein? N.O. ist für im Ruhezustand geöffnet, N.C. geschlossen. Mich interessiert, wnn eine Zone geöffnet ist, meistens dürften diese geschlossen sein, daher würde ich vermuten, dass N.C. besser passt.
Wenn man keine Widerstandsverdrahtung nutzt oder nutzen kann, dann ist N.C. die bessere Variante, weil eine Leitungssabotage bemerkt würde (als Alarm, nicht als Sabo).

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste