Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simons Voss Kernziehschutzadapter
11-04-2021, 15:18
Beitrag: #1
Simons Voss Kernziehschutzadapter
Hallo zusammen,

ich möchte in meine Haustür einen Simons Voss Zylinder unter einer Kernziehschutzrosette montieren.

Ich weiß das man dazu einen Adapter benötigt.

Frage: Kann man den Adapter allgemein mit jeder gängigen Rosette verwenden, oder brauche dafür ich eine spezielle Rosette?

Man muss das drehbare Teil ja sicherlich herausnehmen können. Keine Ahnung ob das normalerweise möglich ist. Hab sowas noch nie verbaut.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Daniel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2021, 15:48
Beitrag: #2
RE: Simons Voss Kernziehschutzadapter
Den Adapter kannst Du exakt auf Länge bestellen. Wenn Deine Sicherheitsrosette z.B. 5mm absteht, solltest Du weitere 2 bis 3 mm dazu rechnen, damit der Knopf ausreichend Freilauf hat. Die Installation erfolgt eigentlich recht simpel. Hast Du das Abziehwerkzeug zum Zylinder?

Schau Dir das mal an. Da wird es ganz gut erklärt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2021, 16:22
Beitrag: #3
RE: Simons Voss Kernziehschutzadapter
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin mir nicht sicher welches Werkzeug du meinst. Ich habe dieses Montagewerkzeug und den Batteriewechselschlüssel.

Was ich noch immer nicht verstehe ist, ob man diesen Adapter mit jeder Kernziehschutzrosette verwenden kann.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2021, 16:39
Beitrag: #4
RE: Simons Voss Kernziehschutzadapter
Was heißt mit jeder. Werde doch mal konkret und nenn die Rosette, die Du verwenden möchtest. Dann kann man auch eine konkrete Aussage treffen.
Der Batteriewechseladapter dient lediglich dazu, die Hülle abzuziehen. Das Montagewerkzeug dient zum Abziehen des gesamten Knauf.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2021, 22:28
Beitrag: #5
RE: Simons Voss Kernziehschutzadapter
Ich hab noch keine Rosette ausgesucht
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 07:54
Beitrag: #6
RE: Simons Voss Kernziehschutzadapter
Hi,

der Kernziehschutzadapter ist nur ein "Stück Metall", durch das der Knauf ein Stück weiter vom Zylinder absteht. Den Adapter gibt es nur in einer einzigen Größe!
Eine eventuelle Längendifferenz kann man durch das verschiebbare Teil des Beschlages vor dem Zylinder ausgleichen.
Beim Beschlag muss das Teil mit dem Schlitz für den Schlüssel raus. Das ist bei jedem Beschlag machbar.
Bei dieser Installation muss der "Blind"-Knauf außen sitzen, weil nur dieser demontierbar ist.
Der Batteriewechselschlüssel funktioniert für beide Seiten (Knaufde- und Montage und Batteriewechsel), der Montageschlüssel (das "Blech") funktioniert nur am Blindknauf.

Grüße
ToWo
PS: Wichtig! Bei einem G2-Zylinder braucht man, wenn man die Batterien erst wechselt, wenn der Zylinder "meckert", einen Batteriewechseltransponder, um die Warnung zurückzusetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 09:02
Beitrag: #7
RE: Simons Voss Kernziehschutzadapter
Das sind alles Angaben, welche in der Montageanleitung des Zylinder zu finden sind.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste