Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wansview W5
09-04-2021, 16:20
Beitrag: #1
Wansview W5
Hallo und moin moin zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage.
Ich habe mir die Wansview W5 angeschafft.
Wie kann ich die Cloud umgehen oder eine neutrale Software installieren

viele Grüße Kalle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2021, 16:36
Beitrag: #2
RE: Wansview W5
Angeblich soll die Cam Onvif können... Damit kannst du sie in andere Systeme einbinden.
Theoretisch kannst du jeden beliebigen Onvif kompatiblen NVR Nehmen (Obwohl die Kosten vom NVR in keinem Verhältnis zur Kamera stehen).

Zur Software:
Probiere Mal Blueiris aus. Sollte alles können, was du brauchst.

Auch Milestone XProtect Essential+ sollte funktionieren. Das müsste eigendlich bis 8 Kameras gratis sein.

Das Problem wird allerdings die Aufnahme der Bilder sein. Durch Onvif musst du die Bilder auf einem externen Gerät aufnehmen. Hierfür kannst du z.b. einen Nvr oder Nas System nehmen oder du lässt halt einen PC dauerhaft durchlaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2021, 17:06
Beitrag: #3
RE: Wansview W5
Warum kauft man sich ein Gerät, wenn man nicht will, wie es arbeitet?
Es steht alles in der Anleitung, die muss man schon selber lesen und verstehen lernen.
Ich kenne jetzt nu nicht jeden Chinaböller, aber grundsätzlich kann man (fast) alle woanders einbinden. So wie Kalli es beschrieben hat.
Schau ins IP Forum oder such in youtube. Da werden solche Kracher behandelt, hier eher nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2021, 18:17
Beitrag: #4
RE: Wansview W5
Der würde für diese Cam völlig ausreichen

(09-04-2021 16:36)Kalli1505 schrieb:  Zur Software:
Probiere Mal Blueiris aus. Sollte alles können, was du brauchst.

Software halte ich für untauglich, da wie bereits gesagt, der PC 24/7 laufen müsste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2021, 08:54
Beitrag: #5
RE: Wansview W5
Hallo Kalli 1505, vielen Dank für die Info. Ich werde mich nach Erfolg wieder melden. Meine Antwort kommt so spät da ich mich von dem Schock über die Bemerkung von funkistnichtalles erholen mußte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2021, 09:03
Beitrag: #6
RE: Wansview W5
(16-04-2021 08:54)Grabbeldisch schrieb:  Hallo Kalli 1505, vielen Dank für die Info. Ich werde mich nach Erfolg wieder melden. Meine Antwort kommt so spät da ich mich von dem Schock über die Bemerkung von funkistnichtalles erholen mußte

Tja, aber wo FINA nun mal Recht hat, hat er Recht.
Dein Lieferant sollte dir solche Fragen beantworten können.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2021, 09:53
Beitrag: #7
RE: Wansview W5
China-Kracher stimmt natürlich.

Aber passend dazu: Wenn Android und ein Tablet eine Option ist, kommt vielleicht auch die App "Tiny cam monitor" als Cloud-Ersatz in Betracht. Andere Wansview Kameras werden - allerdings nur mit recht wenigen Funktionen - unterstützt (https://tinycammonitor.com/support.html), also vllt auch die W5. Die App hat auch eine eigene Bewegungserkennung mit Aufzeichnung, falls das Bewegungssignal der Kamera nicht ausgewertet werden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2021, 10:13
Beitrag: #8
RE: Wansview W5
Wahrheit kann schockierend sein.
Aber mal ehrlich, schau dir deinen Eingangspost mal an.
Ich lese da:
ich habe mir ne Kamera bei A... gekauft und habe keine Ahnung wie ich weiterkomme. Alles ist in Englisch und jetzt möchte ich ...
Das ist ein Forum, in dem tatsächliche Probleme zur Sprache kommen sollten, die alle betreffen.
Deine Fragen betreffen dich selbst und im Prinzip ist das deine Sache. Du musst lesen, lesen, testen, probieren und am besten wieder zurückschicken, wenn du damit nicht zurechtkommst, wie das Prinzip solcher Chinakracher funktioniert.
Alles was plug,n play ist, wird eben auch gescannt. Willst du das nicht, musst du das einrichten können. Über ein Forum wie hier, na ja.
Diese ganzen Softwares die als Freeware im Netz geistern, liefern hintenrum auch dasselbe wie die Cloud der Hersteller. Wenn man da die hinteren Ereignisspeicher mal ausliest, sieht man was ich meine.
Hikvision und Dahua sind nun auch keine Pfarrerstöchter, hier kann man aber zumindest seine eigenen Befindlichkeiten so programmieren, dass die Chinesen nicht alles mitbekommen.
Aber alles billig und über Freeware ist halt nicht möglich.
Blue Iris habe ich mal probiert und SOFORT wieder runtergeschmissen und danach die Registry geputzt. Dann eher milestone.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wansview NCL616w fuchur35 2 2.852 05-10-2018 10:42
Letzter Beitrag: smith007
  Problem Bewegungserkennung bei Wansview IP Camera W3 Elvis61 0 3.398 13-03-2018 22:00
Letzter Beitrag: Elvis61
question Wansview 1080p w2 Videostream Adresse? STORM 3 12.475 21-02-2017 00:06
Letzter Beitrag: skate-n-drums
  Wansview 1080P Kamera verliert ständig Wlan-Verbindung Smuji 8 18.189 04-12-2016 18:25
Letzter Beitrag: Smuji



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste