Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera für im Haus
04-04-2021, 14:29
Beitrag: #1
mad Überwachungskamera für im Haus
Hallo zusammen,

Ich habe einen DS-7608NI-K2 8P. Ich würde gerne eine weitere Kamera anschließen. Diese sollte eine gute Qualität haben, am besten schwenkbar (muss aber nicht sein da ja deutlich teurer) und man sollte gegensprechen können wenn möglich. PoE sollte sie haben und sich in mein bestehendes Netzwerk bzw. meinen Recorder gut einfügen lassen.
Ein ordentliches Infrarotbild bei Nacht wäre wichtig. Meine bislang verwendeten Dome Kameras geben das leider nicht richtig her da in der Kuppel immer Spiegelungen zu sehen sind und das Bild somit eher unscharf ist.

Habt ihr da Ideen für mich? Die Kamera sollte im Haus im Babyzimmer angebracht werden.

Vielen Dank im Voraus!

Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 14:58
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera für im Haus
Spontan fällt mir da die HIKVision DS-2DE3A404IW ein. Kann alles was du willst, leider nur mit Wandmontage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 15:04
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera für im Haus
Danke für deine Antwort. Der Preis ist aber ganz schön gesalzen. Mehr als 200€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben! Wandmontage wäre sogar zu bevorzugen. Würde die Kamera auf einem Ständer installieren, sodass sie halbwegs mobil im Raum ist!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 16:09
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera für im Haus
Also eine einfache Kamera ist mit 200€ ohne Probleme möglich, auch ohne deine IR Probleme.
Das Problem ist allerdings der Lautsprecher. Bei einigen Cams kannst zu zwar einen externen Lautsprecher anschließen, ein eingebauter wird dann aber deutlich teurer.

Ich persönlich empfehle als Einsteiger PTZ Kamera die Anpviz PTZ von Amazon. Ist baugleich zur Hikvision Mini PTZ, kostet aber nur 140€. Nachtsicht ist zwar nur im Nahbereich gut, für ein Zimmer sollte es reichen.

Ansonsten einfach mal nach Turret Kameras schauen, die beseitigt zumindest deine IR Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 16:51
Beitrag: #5
RE: Überwachungskamera für im Haus
Die Anpviz PTZ mag zwar baugleich mit Hikvision wahrscheinlich sogar von Hikvision selbst gebaut sein, hat aber eine ganz andere, deutlich abgespeckte Firmware.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 17:06
Beitrag: #6
RE: Überwachungskamera für im Haus
Ne, die Firmware ist auch (zumindest augenscheinlich) identisch. Es sind genau die gleichen Events (Line Crossing, Intrusion detection aber auch die unattended Baggage detection etc.) vorhanden.
HIK Connect und SADP Tool werden unterstützt und auch sonst kann man ganz normal wie beim Original Presets und Patrolien definieren. Alles ohne Einschränkungen.

Der einzige offensichtliche Unterschied wurde im Design der Weboberfläche gemacht. Da sind halt die Farben Blau anstatt Rot und der Herstellername ist Anpviz anstatt Hikvision.

Du kannst dir ja gerne Mal eines der zahlreichen Videos zur Kamera anschauen. Da ist auch das komplette Web Interface mit allen Funktionen zu sehen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 18:09
Beitrag: #7
RE: Überwachungskamera für im Haus
Das kenne ich irgendwie anders......

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 18:53
Beitrag: #8
RE: Überwachungskamera für im Haus
Eine Hikvision DS-2DE2A404IW-DE3 kann ich im NVR NVR608-64-4KS2 als Hikvision über die MAC einbinden. Die angeblich baugleiche Anpviz nicht. Diese lediglich über ONVIF und fester IP was bedeutet, dass an der Firmware noch andere Dinge nicht baugleich sind, als die Farbe der Weboberfläche und das Logo. Schlecht ist die allerdings nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 19:19
Beitrag: #9
RE: Überwachungskamera für im Haus
Hmm OK, dann nehme ich meine Aussagen zurück.
Hatte ich wohl falsch in Erinnerung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-04-2021, 21:10
Beitrag: #10
RE: Überwachungskamera für im Haus
Na, irgendwo muss doch der Preisunterschied her kommen. Vielleicht sind es ja auch die Cams, die es bei HIK nicht durch die Qualitätskontrolle geschafft haben und dann günstig - aber anders gelabelt - verkauft werden. Arrow Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.

Hatte ich letzte Woche noch, da ging es allerdings um Aschenputtel Wink

Exkurs: Kinder sind sehr wissbegierig. Und so kam die Frage auf, was denn das Kröpfchen ist. Ich hoffte, das "Kröpfchen" mit dem Terminus "Schnabel" erklären zu können, aber der Einwand, warum die denn dann nicht Schnabel im Text verwenden, ließ mich nachforschen: Der Kropf ist bei Vögeln eine Art Erweiterung der Speiseröhre und dient der Nahrungsspeicherung und -aufbereitung durch Speichelzugabe. Damit war der Wissensdurst - zumindest vorerst - gestillt. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 102 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  Videoüberwachung Haus/Grundstück manuzk 11 888 27-12-2023 12:35
Letzter Beitrag: ssb-security
  Gute Überwachungskamera für Parkplatz IR Nachtaufnahmen netSpeedy 16 974 04-12-2023 07:54
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 608 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Haus und Grundstücksüberwachung KäptnFuture 26 3.195 01-08-2023 13:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Grundstück und Haus Videoüberwachung FritzvK 1 673 26-05-2023 12:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.548 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.569 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachungskamera Haus Glumanda 8 2.181 07-03-2023 15:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.850 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste