Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Complex 200H - GSM erweitern
10-04-2021, 19:35
Beitrag: #21
RE: Complex 200H - GSM erweitern
@peteralarm

Ja natürlich bei Abus ist vieles besser... (nicht) ... obwohl die eigentlich sowohl umgelabelte Kamerasysteme und diverse Sicherheitsprodukte verkaufen, gibts da auch nicht so wirklich die "all in one"-Verknüpfungs-Lösung...

@5624

mir ist schon klar wofür die App ist. Mir geht es eher darum wie das seitens Telenot und/oder einigen Errichtern beworben ist. Sicherlich wird die App für einige Kunden Gold wert sein.. mir erschließt sich nur der wirkliche Sinn nicht, da sie eben nicht "smart" ist und wahrscheinlich auch niemals sein wird. Kettenkunden die ne App benutzen ? Na dann....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 19:37
Beitrag: #22
RE: Complex 200H - GSM erweitern
Zitat:Ob sich das jetzt lohnt in ne 10 Jahre alte Anlage noch nen LTEM einzubauen
Öhm, lass mich überlegen? Ja.

Zitat:Was interessiert mich ob irgendeine Meldegruppe offen ist ?
Öhm, das mitunter Sinn einer EMA, eines Bedienteils und einer dazugehörigen App auch zusehen, welche Melder offen sind??

Zitat:eben(auch nicht in 10 Jahren) ein Pflichtsystem wie eCall abgeschaltet wird
Frag mal in Österreich.

Zitat:Und sogar ein paar Relais kann ich damit steuern... wow
Es ist ne EMA - wozu muss ich damit überhaupt ein Relais steuern?

Zitat:Jallaton
Jallaton, Tellonet und Honniwahl, wer kennt es nicht.

Zitat:Und die Privatkunden wollen eher was ganz anderes
Am besten ne Aufklärung drüber wie ne toll so ne Wachdienstaufschaltung ist statt sich selber um alles zu kümmern. Kamera(melder) sind schön, klar. Aber doch net zum anschauen? Da kümmert sich brav die NSL drum. Smile

Zitat:da sie eben nicht "smart" ist und wahrscheinlich auch niemals sein wird
Warum muss ne EMA so smart sein?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 19:58
Beitrag: #23
RE: Complex 200H - GSM erweitern
(10-04-2021 19:37)KMsicherheitstechnik schrieb:  Frag mal in Österreich.

Was soll ich da nachfragen? Warum sollte das GSM Netz (bzw. Datenübertragung über GPRS/EDGE) bei A1 abgeschaltet werden?

Hab ich was verpasst??

Eigentlich macht nur Swisscom nen Ausstieg. Das heißt, dass dort das Netz nicht einfach abgeschaltet wird, sondern nicht mehr erweitert wird und bei Zellen-Hardwareupdate verschwindet. Deshalb war doch eben das LTEM auch lange nur in der Schweiz verfügbar... Bei Swisscom ist das aber schon ziemlich weit vorangeschritten und es kommt einer Abschaltung gleich

Sunrise unterstützt aber weiterhin 2G genau so wie Salt, wenn ne passende Simkarte verfügbar ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 20:04
Beitrag: #24
RE: Complex 200H - GSM erweitern
Nein, in der Schweiz wird aktiv abgeschaltet, da gibt es von jedem Provider Abschaltdaten. Die wollen die Frequenzspektren freiziehen. Salt hat 2G schon komplett abgeschaltet. Swisscom müsste auch durch sein, die hatten es für 12/20 bzw. 01/21 angedacht. Sunrise erst 2022.

Genauso wird hier in DE aktiv 3G abgeschaltet. Bin mir gerade unschlüssig, aber ich glaub die Telekom ist in drei Monaten durch, aktuell wird 3G nur noch mit der Minimalkanalbreite von 5MHz betrieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 20:07
Beitrag: #25
RE: Complex 200H - GSM erweitern
@5624

Stimmt, Salt halt wohl vor ein paar Monaten auch die B2B Kunden abgeschaltet... egal Sunrise unterstützt weiterhin 2G, Swisscom wohl noch für B2B bis Ende des Jahres.. hängt wohl davon ab, welche Vertragskonditionen man dort ausgehandelt hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2021, 21:04
Beitrag: #26
RE: Complex 200H - GSM erweitern
Pardon, dann meinte ich halt Schweiz statt Österreich. Mein Fehler.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot compact easy 200h fk SparFuchs 21 4.048 11-03-2023 00:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Complex 200H Compas-X formatierung erfolglos hari 20 4.250 12-01-2023 12:24
Letzter Beitrag: hari
  Diebstahl Telenot Complex 200h Klaus.Peters 26 5.005 18-12-2022 20:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Transponder deaktivieren Complex 200H eddy2305 10 3.171 08-09-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Telenot 200H Werkseinstellung inkl. comXline 2516 telenot 5 2.332 31-05-2022 09:13
Letzter Beitrag: telenot
  Zyklenzeit comXline 1516 GSM und 3516 GSM alte FW Version laalaaa 6 2.984 25-03-2022 11:51
Letzter Beitrag: AaronK
  Telenot 200H Buildsec Myfritzdienst bosko1 5 3.848 18-02-2022 18:33
Letzter Beitrag: peteralarm
  complex 200H easy Fernzugang WODO 2 2.672 29-08-2021 16:03
Letzter Beitrag: WODO
Exclamation Complex 200H Auf Werkformatierung zurücksetzen kyzikos 6 3.067 22-05-2021 12:29
Letzter Beitrag: Ollik
  Complex 200H Alarmierungstyp Notruf Dingdong 15 5.223 07-04-2021 16:59
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste