Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage mit Stroboskopleuchten kombinieren
03-04-2021, 19:07
Beitrag: #12
RE: Alarmanlage mit Stroboskopleuchten kombinieren
Das ist wieder so ne typisch deutsche Diskussion.
Mach einfach ein Schild hin: Bei Betreten Lebensgefahr. Das bildet alles ab.
Mach ich öfters, wenn kleine Gadgets, so nenne ich das, vorhandene Mechanische und technische Sicherung unterstützen.
Die Diskussion der Verhältnismässigkeit hatte ich schon mal, das sind jedoch Profilierungsneurotiker. Meine zuständige Staatsnwaltschaft wird regelmässig in Konzepte mit eingebunden.
Auf Konzerten hast du desöfteren mit kollabierenden Personen zu tun, bei Einbrüchen oder Hausfriedensbrüchen eher weniger.
Ich für meinen Teil baue sowas ohne Nachfrage ein, informiere jedoch Alarmverfolger und Einsatzkräfte klar in der Weise, dass das Betreten des Objektes mit scharfgeschalteter Anlage dies und das Szenario hervorruft.
Das mit hätte hätte Fahrradkette setze ich als Totschlagsargument komplett als inszeniert.
Wenn was passiert, kommen immer zwei ins Spiel. Der definerte Hinweis auf eine Gefahrensituation hat jeden abzuhalten, das Objekt unbefugt zu betreten.
Macht er es dennoch, hat er die Konsequenzen zu tragen und ist in jedem Falle in der vorsätzlichen Fahrlässigkeit. Da muss der Anwalt erstmal was draus konstruieren können.

meine klare Empfehlung: machen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage mit Stroboskopleuchten kombinieren - funkistnichtalles - 03-04-2021 19:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kombinieren von Peripherie verschiedener Anbieter? Peter931 7 6.567 11-03-2011 07:44
Letzter Beitrag: Axel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste