Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe - Ausschreibung verlangt Netzwerkprotokoll
29-03-2021, 23:58
Beitrag: #1
Hilfe - Ausschreibung verlangt Netzwerkprotokoll
Ich nehme gerade an einer Ausschreibung für 19 Stück Kameras für einen Industriekomplex teil, welches in die bereits bestehende IT Infratruktur implementiert wird, also auf bereits bestehende PoE+ Switche aufgelegt wird. Nun stoße ich auf den Punkt, dass ein Netzwerkprotokoll erstellt werden muss Huh

Hat da schon mal jemand mit zu tun gehabt, bzw. weiß jemand, was das beinhaltet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2021, 05:19
Beitrag: #2
RE: Hilfe - Ausschreibung verlangt Netzwerkprotokoll
Moin,

drehe die Sache mal um. Wenn Du die vorhandene IT nutzen sollst müssen die dir ansagen/nachweisen was da verfügbar ist. Datenraten, PoE (was genau für PoE) Ansonsten wird man da hoffentlich ein VLAN für das CCTV Netzwerk einrichten und dir die Endpunkte zugänglich machen... Ich teste solche Netze mindestens mit dem Linksprinter

https://www.messgeraete-chemnitz.de/mess...werktester

Der schickt von jeder getesteten Dose ein Protokoll als Mail. Das Ding ist nicht ganz umsonst aber sehr gut zu gebrauchen. Die Protokolle hänge ich dann ich die Rechnung. reicht meist aus. Ansonsten wir es teuer.

Wenn Du da mehr wissen möchtest musst Du etwas mehr dazu posten.

Viel Erfolg + sonnigen Tag

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2021, 05:37
Beitrag: #3
RE: Hilfe - Ausschreibung verlangt Netzwerkprotokoll
Ich habe für diese Zwecke ein Kurth KE7200.
Testet die Endpunkte und erstellt Protokolle, dokumentiert und testet auch die ankommende POE Leistung sowie den Typ und die Länge der Verkabelung.
Desweiteren erstellen die eingesetzten NVRs einen sog. Gerätebericht, der das Netzwerk von der Geräteseite dokumentiert und sehr viele Infos enthält, das den DSgVO-Ministern sehr gut gefällt. Vergiss den Blitzschutz nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2021, 09:15
Beitrag: #4
RE: Hilfe - Ausschreibung verlangt Netzwerkprotokoll
Ok, jetzt komme ich der Angelegenheit schon besser. Im Grunde verlangen die das, was ich Standardmäßig erstelle. Dafür nutze ich den Dahua DH-PFM900. Damit messe ich z.B. nach Steckermontage den Ping und die Zeit. Das Teil kann noch einiges mehr, was ich bislang nicht nutze. Ich verwende es zu 99% dafür, die Kameras zu justieren oder die benötigte IP einzustellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2021, 17:25
Beitrag: #5
RE: Hilfe - Ausschreibung verlangt Netzwerkprotokoll
Unser Elektro Großhandel verleiht auch Netzwerkmessgeräte, evtl hilft dir das weiter?

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2021, 18:08
Beitrag: #6
RE: Hilfe - Ausschreibung verlangt Netzwerkprotokoll
(31-03-2021 17:25)xdanielx schrieb:  Unser Elektro Großhandel verleiht auch Netzwerkmessgeräte, evtl hilft dir das weiter?

Wo seit Ihr ansässig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2021, 19:30
Beitrag: #7
RE: Hilfe - Ausschreibung verlangt Netzwerkprotokoll
Moin,

das bieten eigentlich alle an. Übertreibe das mal im ersten Anlauf nicht. Dein Gerät oder der Kurth oder das kleine Ding was ich da habe sind ein guter Anfang.

Die "richtigen" Geräte sind auch nicht ganz simpel zu bedienen. Da muss man schon etwas üben. Manche besuchen da auch Lehrgänge bei den Herstellern. Das ist ja gerade nicht so simpel. Die Kosten dafür und die Übungen machen das dann auch nicht billiger.

Für den schnellen Test nehem ich auch immer z.B. Netscan. Da hat man mal einen guten Überblick über das Netzwerk.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2021, 19:48
Beitrag: #8
RE: Hilfe - Ausschreibung verlangt Netzwerkprotokoll
Also das mit dem Leihen beim Grosshändler halte ich für einen Nonsens, denn bis du das Teil kapiert hast, bist du mit der Baustelle fertig. Da hatte ich mir lieber einen Kooperationspartner Netzwerktechnik genommen und den auch als Sub eingepreist.
Dann habe ich das KE7200 mal in die Finger bekommen, das hatte ein Eli mit auf der Baustelle. Der hat mir das dann mal rudimentär erklärt und da habe ich beschlossen, das zu erwerben und mich auch mal einen Nachmittag damit beschäftigt.
Was das teil kann ist für den Preis von 13oo Euro als set mit dem Tracer phänomenal, da kommt das Dahua bei weitem nicht mit. (Das habe ich auch, aber für andere Zwecke)
Als zertifizierter Errichter kann ich es mir nicht leisten, mit geliehenem Material unwissend auf der Baustelle aufzuschlagen. Das lässt auch mein Handwerkerstolz nicht zu.
Ich habe eigene Hubsteiger, einen mit 18 m und einen mit 6,5 und einen mit 10 m.
Ich zieh mein Material aus dem Lager, wenn ich es brauche oder wenn mich mein Kunde anfordert.
Da jedesmal eine Mietorgie anfahren zu lassen ging mir auf den Sack.
Zu den kleinen Messhelfer hilft dir der Staat bei der Steuer.
Mancher gönnt sich nichts und zahlt lieber an den Staat brav seinen Obulus.
Ich habe Werkzeug en masse und muss mich um nichts kümmern. Es läuft einfach und man hat ein gutes Gefühl, wenn man zum Kunden muss und alles dabei hat oder eben auch anbieten kann.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2021, 20:03
Beitrag: #9
RE: Hilfe - Ausschreibung verlangt Netzwerkprotokoll
Es sei dir gegönnt FINA, aber nicht jeder kann halt so aus den vollen schöpfen Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2021, 20:43
Beitrag: #10
RE: Hilfe - Ausschreibung verlangt Netzwerkprotokoll
@ Fina,

der Schnapper kostet mittlerweile nur noch 595 Euro brutto.
Da muss man nicht sehr lange überlegen.


LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2021, 08:44
Beitrag: #11
RE: Hilfe - Ausschreibung verlangt Netzwerkprotokoll
Stimmt. habe gerade einen nachgeordert, getreu der Firmenphilosophie.
Alles zweimal, weil auch mehrere Teams vorhanden sind.
Die Vergessrennerei hasse ich wie den Teufel.TongueBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste