Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
12-04-2021, 22:34
Beitrag: #41
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
kleines Update:

ohne weiter ins Detail zu gehen, falls der "Freund" hier am mitlesen ist...

Habe ihn dabei aufgezeichnet wie er was am PKW beim vorbei gehen macht... erst mal nichts dramatisches was die Sicherheit beeinträchtigt... aber damit steht für mich nun 100% fest das er es auch mit den Schrauben war... Die 1% Unsicherheit, da ich ihn nicht gesehen habe die Schrauben zu platzieren, sind nun Restlos verflogen...

Dann werde ich nun abwarten müssen bis es wieder Schrauben oder schlimmere Aktionen gibt... Aber diesmal bin ich darauf vorbereitet...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2021, 22:46
Beitrag: #42
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Tja, das hatte ich schon öfter, dass Leute in die Kamera schauen und trotzdem nicht realisieren, dass da eine installiert ist, also ihr geplantes Vorhaben vollenden. Immer wieder erstaunlich.... Viel Erfolg mit dem Bastard!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2021, 07:15
Beitrag: #43
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
hey,

wollte nochmal eine Frage stellen...

Ich habe ja die Option ROI zu setzten, was ich auch nutze und die Option Bewegungsmelder für Gesichtserkennung, welcher leider überhaupt nicht funktioniert... es gab in all der Zeit nur 2 mal eine "Gesichts-Erkennung", einmal Nachts was ein Fehler war und einmal vermutlich richtig als jemand vorbei lief... sonst rein gar nichts... trotz das die Sensitivität auf maximal und minimal ausprobiert wurde... die Zeitpläne wurden auch auf den ganzen Tag/Nacht eingestellt... und bei der Speicherung habe ich "Durchgehend", "Bewegung (+Alarm)" und Ereignis probiert... es funktioniert "nur" die normale Bewegungserkennung...

Kann mir bitte jemand dabei helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2021, 07:42
Beitrag: #44
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Also ich persönlich würde hier die Intrusion detection benutzen.
Hierzu bei Event/Smart-Event und Intrusion detection (oder Bereichs Detektion) das Häkchen setzen. Dann einen Bereich und Auto zeichnen.
Empfindlichkeit musst du ausprobieren, die Wartezeit (Zum Ignorieren von Autos) auf 1-2 Sekunden setzen (musst du Mal selber ausprobieren).
Falls du noch zwischen Personen und Autos unterscheiden kannst, Haken bei Personen setzten.

Die Gesichtserkennung verwendet meiner Meinung nach kaum jemand. Hierzu muss auch das gesamte Gesicht der Person sichtbar sein - das funktioniert in der Praxis kaum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2021, 07:57
Beitrag: #45
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
wo finde ich die Einstellung für die "Wartezeit" wegen z.B. Autos?
Ein Häckchen für Personen und oder Autos gibt es glaube ich leider nicht...


Bei Ereignisse habe ich "Bewegungserkennung" welche gut bei Bewegung funktioniert. Leider halt auch bei jedem Auto etc...

Bei Smart-Ereignisse habe ich viele verschiedene:

- Audio-Ausnahme-Detektion
- Gesichtserkennung
- Einbruchmeldung
- Linienüberquerungsdetektion
- Bereichseingang Detektion
- Bereichsausgang Detektion
- Unbeaufsichtigtes Gepäck Detektion
- Objektentfernung Detektion


was meinst du mit "Intrusion detection"? Linien oder Bereichs Ein/Ausgang Detektion?

Vermutlich ist mein Problem das ich ziemlich nah rein zoome und Autos/Fahrräder sich über mein PKW überlappen beim vorbeifahren...

Ich schicke dir mal per PN ein Bild der örtlichen Gegebenheiten damit du mich besser verstehen kannst @Kalli1505


Bei diesem YT Video sieht man exakt meine Benutzersetting - Maske, da er die gleiche IP Cam nutzt mit dem Browser:
https://youtu.be/UE0mH2ql_Lc?t=10281
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2021, 14:06
Beitrag: #46
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Also die meiner Meinung nach beste Einstellung wäre für dich die Einbruchmeldung.
Hierzu unter Smart-Ereignisse die Einbruchmeldung aktivieren. Dann kannst du mit dem Regler Grenzwerte die Zeit einstellen, wir lange sich das Objekt im Bild befinden muss, bis eine Aufzeichnung gestartet wird. Durch eine entsprechend Lange Voraufzeichnung hast du dann dennoch den Anfang mit drauf.

Nicht Vergessen... Die alte Bewegungserkennung deaktivieren.

Probiere das Mal aus, ansonsten würde ich einfach wieder zur normalen Bewegungserkennung greifen.

Von der Gesichtserkennung würde ich Abstand nehmen, da hier die Person direkt in die Kameralinse schauen muss, damit diese ausgelöst wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2021, 17:12
Beitrag: #47
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
alles klar, danke dir. Ich werde es mal testen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2021, 21:24
Beitrag: #48
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Hey, wollte Rückmeldung geben... bisher scheint es echt gut mit der "Einbruchmeldung" zu funktionieren! Das war genau was ich gesucht habe... danke Kalli

Eine Frage hätte ich leider noch:

Ich habe oft das Problem das ich eine sehr ruckelige Videoaufnahme bekomme bei der mehrere Sekunden bis sogar 10 Sekunden dann übersprungen werden bzw. das Bild hin und her ruckelt, Bildfehler hat...
Ich würde der Qualität geschuldet schon gerne den normalen h.265 codec ohne + nutzen und dazu noch ROI wegen der super Bildqualität... jedoch ist es da gefühlt am schlimmsten.

Jetzt verwende ich gerade folgende Settings:

- Bitrate: Variabel
- Videoqualität: beste
- 24 FPS
- Max. Bitrate: 16384 Kbps
- Max. mittlere Bitrate: 12288 Kbps
- h.265+

und habe trotzdem noch öfters Ruckler/fehlende Zeiten zwischen einer Videoaufnahme...

Was mache ich da falsch oder wie sollte ich die IP-Cam am besten einstellen bzgl. so guter Qualität das man sehen kann ob jemand eine Schraube oder ähnlich "kleines" platziert, ohne das es die Ruckler gibt? Mit ROI konnte ich die kritischen Bereiche an den Reifen mit besonders guter Bildqualität hervorheben...

Zur Info:
Die Ruckler/fehlende Zeiten etc. sind auch dann vorhanden wenn ich die Videoaufnahme herunterlade und mit meinem Videoplayer auf dem PC abspiele.
Der Livestream läuft ruckelfrei und ohne Probleme...


Danke schonmal im voraus für eure super Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2021, 07:13
Beitrag: #49
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Schalte den h265+ aus und verwende lieber den normalen h265 Codec. Bei h265+ sparst du zwar enorm Speicherplatz, da hier die Aufnahme extrem komprimiert wird, allerdings kommt es hier ab und zu zu den von dir beschrieben Bildproblemen.

Falls es dann immernoch ruckelt, kannst du mal ein bisschen an der Bitrate reduzieren und falls das auch noch nicht hilft noch die Frame rate reduzieren.

Also zuerst Codec ausprobieren, danach Bitrate, danach Frame rate. Falls auch eine Reduzierung der Bitrate (meiner Meinung zu hoch) und der Framerate (15 bis 20 FPS reichen völlig) nichts bringen, stell den Codec Mal auf h264.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2021, 07:22
Beitrag: #50
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Alles klar, danke für deine Hilfe Kalli!

Ich werde es mal so ausprobieren... so sehen jetzt meine Settings aus:

Settings Bild

Auf welchen Wert sollte ich den "I-Frame-Intervall" stellen bei einer Bildrate von 20 FPS?

Was ich mich auch noch frage:

Wenn ich ROI benutze, werden ja dann die markierten ROI Bereiche mit einer besseren Bildqualität hervorgehoben, bei ROI Pegel 6 und die anderen Bereiche sehen gefühlt um einiges schlechter aus. Wird dadurch die Bitrate höher und oder die Videoaufzeichnung größer oder wird dabei in den "nicht" ROI Bereichen die Bitrate so sehr reduziert und gleichwertig in den ROI Bereichen erhöht, sodass es sich in der Gesamt Bitrate / Aufnahmegröße nicht unterscheidet? Wenn ja würde ich dann schon ROI benutzen wollen... oder nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2021, 15:46
Beitrag: #51
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Mit den zuletzt genannten Settings läuft es ganz gut.

Die zuletzt gestellten Fragen sind aber noch offen, falls die mir jemand bitte beantworten könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2021, 16:40
Beitrag: #52
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Mit ROI (region of interest) stellst Du die Bildqualität ein. Z.B. richtest Du das so ein, dass der Pkw im Hauptfocus mit Bildqualität 6 gefilmt wird, während das Umfeld z.B. mit Qualität 3. Das bewirkt, dass die Datenrate nochmal reduziert wird, ohne Qualitätsverlust beim eigentlich zu überwachenden Objekt.

(15-04-2021 21:24)blacky1986 schrieb:  Ich habe oft das Problem das ich eine sehr ruckelige Videoaufnahme bekomme bei der mehrere Sekunden bis sogar 10 Sekunden dann übersprungen werden bzw. das Bild hin und her ruckelt, Bildfehler hat...

Wie stark ist denn die Wlan Verbindung (das erkennst Du im Router)?
Wie stark ist die Schwankung. Auf welchen untersten Wert fällt die?
Mit welcher Auflösung wird das Bild gestreamt (Billige Kameras kommen mit der angegebenen Auflösung oftmals gar nicht klar, da würde ich evtl. einen Schritt zurück gehen).

Das mit dem Protokoll wurde ja bereits erwähnt, ich würde allerdings noch eins zurück auf H.264 gehen.

Bei der Framerate musst Du ein bisschen aufpassen. Ist die Framerate zu gering (i.d.R unter 20, kann es als nicht Gerichtsverwertbar erachtet werden). Eine interessante Lektüre zum W.E dürfte das hier für Dich sein. Dort werden eine Vielzahl an Fallstricken in Urteilen aufgezeigt, weswegen eine Videoaufzeichnung nicht verwendet werden durfte, was darin gipfelt, dass ein Einbrecher direkt in die Kamera schaut, aber dennoch nicht verurteilt werden konnte, da die Überwachung in den öffentlichen Raum ragte (und es ihm anderweitig nicht bewiesen werden konnte).

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2021, 17:36
Beitrag: #53
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
W-LAN ist perfekt... min. über 400 Mbit
PowerLan ist mit ca. 250 Mbit auch vollkommen ausreichend.
Netzwerkabbrüche gab es auch noch nie.
Der Livestream hatte auch nie solche Probleme gehabt, der läuft mit höchsten Settings wunderbar... nur die Videoaufzeichnung machte die Probleme mit Rucklern etc.


Settings siehe Bild oder folgend:

Stream Typ: Main Stream
Videotyp: Video-Stream
Auflösung: 2560*1440
Bitrate Typ: Variabel
Videoqualität: ++++++
Bildrate: 20 fps
Max. Bitrate: 12288 Kbps
Videocodierung: H.265
H.265+: AUS
Profil: Hauptrofil
I-Frame-Intervall: 20
SVC: AUS
Glätten: 50


mit zuvor genannten Settings ist es jetzt auch durchweg viel besser geworden. Aber die Qualität hat eben etwas darunter gelitten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2021, 18:08
Beitrag: #54
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Gut, dann stell das mal auf H.264 und eine Auflösung von 1920x1080 um, Bildrate würde ich so lassen, Bitrate automatisch ermitteln lassen (wahrscheinlich kommt da was mit 2000 raus), iFrame interessiert nicht, SVC auf on stellen und lass Dich überraschen Big Grin

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2021, 18:26
Beitrag: #55
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Ok werde es auch testen, danke dir.

Ich muss mich aber entschuldigen... meine zuvor geäußerte Information stimmt nicht ganz.

Die Bandbreite ist viel geringer, das Problem liegt an der PowerLan-Verbindung... Ich habe von der PowerLan neben der Kamera per Lan Kabel und Notebook einen Speedtest gemacht und bekam damit im Durchschnitt einen Ping von 13, eine Downloadrate von 20 Mbps und eine Uploadrate von 32 Mbps.

Die Uploadrate von 32 Mbps ist wohl die wichtigste Information... ich denke aber sie ist auf jeden Fall vollkommen ausreichend...

läuft mit den genannten Bildeinstellungen glaube ich ganz gut... aber ich habe das Problem bekommen das es keine vor und Nachlaufzeit mehr gibt... trotz das jeweils 10 Sekunden eingestellt sind !? Die Cam habe ich auch schon neu gestartet.

Nur Smart Event ist aktiv und bei Speicherung ist auf "Ereignis/Event" eingestellt... 24/7
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2021, 19:42
Beitrag: #56
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
es wird erst aufgezeichnet wenn etwas in den "Einbruchsbereich" kommt und ab dem Moment wo es den Bereich verlässt ist die Aufnahme sofort beendet... zuvor lief es doch auch noch mit Vor- und Nachlaufzeit....

jetzt läuft die Nachlaufzeit wenigstens wieder für ca. 10-15 Sekunden obwohl 30 Sekunden eingestellt sind...

Die Vorlaufzeit existiert derzeit nicht... erst ab dem Moment der Registrierung der Bewegung im markierten Bereich... egal ob nur 5 Sekunden oder 30 Sekunden Vorlaufzeit eingestellt sind... habe ich irgendwo etwas vergessen oder falsch gemacht !?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-04-2021, 23:20
Beitrag: #57
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Ich kenne die Anpviz Kameras nicht und deren GUI nicht Ansatzweise. Wenn Du allerdings den Voralarm eingestellt und nichts weiteres verstellt hast, diese den Voralarm allerdings nun nicht mehr ausführt, was sie zuvor erledigt hat, dann hat sich da irgendwo etwas aufgehängt. In diesem Fall merk Dir die relevanten Einstellungen die nun zu einem zufriedenstellenden Ergebnis geführt haben, mach einen Reset und trag das wieder so ein und lass dann die Finger davon, wenn es denn funktioniert. Kameras Deiner Preisklasse versprechen eine Vielzahl an Funktionen, die sie allein aus der schwachen Hardware resultierend nicht erfüllen können, sich aber als Kriterium immer wieder gut verkaufen. Z.B. der 265+ Codec, dass kann die kleine gar nicht schaffen, weil der DSP viel zu schwach ist. Das liest man auch immer wieder bei TV Geräten, die in der 500,- € Klasse angeblich HDR auflösen. Totaler Quatsch, aber verkauft sich eben gut.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2021, 08:12
Beitrag: #58
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Ich war ja gespannt, bis mal einer die Aussage trifft (wie hier nun ssb),dass das Teil einfach auf der letzten Rille fährt.
Der TE will aus dem Billigteil das rausholen, was teure Kams können müssen oder dann über NVRs erledigt wird.
Das ist laut Datenblatt möglich, aber in Summe schaffts das Teil einfach nicht. Das ist dem Preis und dem Hersteller geschuldet.
Egal wieviel Posts jetzt hier noch kommen werden, es wird immer wieder ausgehen:
Ich stelle das ein und das andere verschwindet.
Nachdem der TE ja (löblicherweise) sein Equipment bekanntgegeben hat, war ich mal ne zeitlang raus und habe abgewartet.
Wie dann ROI und rechenlastintensive Einstellungen wie differente Aufzeichnungsszenarien angefordert wurden und das noch in allerbester Qualität, war klar wie das endet.
Kauft man so ein Billigteil (man könnte orakeln, dass die Hersteller Ausschuss vermarkten, wie früher bei Quarzuhren, da wurden die Prozessoren, die nicht alle Tests bestanden haben, in Billigreihen verramscht), sollte man sich im Klaren darüber sein, dass die Preisunterschiede nicht nur in den Onlineshops gedruckt werden, sondern die Produkte auch mit Abstrichen arbeiten werden.
Braucht man nur ne Kam zum visualisieren, kann sich das rechnen. Will ich mehr
, muss ich eben mehr ausgeben. Das ist wie im richtigen Leben.
Und jetzt kommt noch einer drauf: will man solche intensiven Prozessorleistungen abrufen, werden auch die billigen Serien der Grossen an ihre Grenzen kommen.
Gerade das Speichern auf interne SD Karten ist da der Killer.
Aber es soll ja alles billig sein, bei Billig sind die Grenzen eben schnell da.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2021, 10:36
Beitrag: #59
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
ok, danke für eure Infos. Werde ich ausprobieren.

@funkistnichtalles
Wie anfangs geschrieben bin ich, was es Überwachung und Cams angeht, ein totaler Laie... daher die Fragen über die erschlagenden Funktionen und auch das Nichtwissen über das was technisch angegeben wird und was tatsächlich möglich ist.
Da ich jetzt immer mehr und mehr testen konnte und von euch allen dankenswerter Weise Hilfe bekomme, kann ich mich dementsprechend an die IP Cam ran machen und sie so einstellen das sie meine Erfordernisse erfüllt, auch wenn nicht in UHD HDR Qualität... Für den Preis ist sie ausgesprochen gut, auch wenn sie überladen mit Funktionen ist, welche sie leistungstechnisch selbst gar nicht bewältigen kann.
Ich versuche nun das bestmöglichste raus zu holen, mit den bestmöglichsten Settings, was die Cam leistungstechnisch schaffen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2021, 11:38
Beitrag: #60
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
(18-04-2021 08:12)funkistnichtalles schrieb:  Ich war ja gespannt, bis mal einer die Aussage trifft (wie hier nun ssb),dass das Teil einfach auf der letzten Rille fährt.
Aber es soll ja alles billig sein, bei Billig sind die Grenzen eben schnell da.

Das ist alles richtig. Wenn aber jemand nur 200,- €. für sowas zur Verfügung hat, will ich ihm trotzdem helfen und man muss halt schauen, dass das Ergebnis irgendwie brauchbar ist. Als Kunde fällt der eh flach, da Rüstzeit und Fahrt den Betrag fast schon auffressen.
Das der blackyxxx nun mal mit allem rumspielt, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, was das bewirkt, war ebenfalls absehbar und das Ergebnis ebenfalls. Aber dafür sind wir doch hier, denen etwas zu vermitteln, die es noch nicht können. Ich hatte auch schon die ein oder andere Frage fast geschrieben, bevor ich sie wieder löschte, weil sie mir zu banal vorkam und wissentlich der teils heftigen Reaktionen hier im Forum auf solche. Ich bin seit 22,5 Jahren in der Videotechnik unterwegs, bezeichne mich zu diesem Thema als sehr informiert, trage in einem anderen Forum die höchste Reputation, während ich mit Alarm ergänzend dazu erst 2016 begonnen habe und immer wieder staune, was hier im Forum an technischen Möglichkeiten diskutiert wird. Genau deswegen bin ich hier gelandet, weil ich etwas lernen möchte und Dank an dieser Stelle denen, die ohne knurren und murren weiter helfen. Das haben wir bei Blackyxxx erledigt, er ist zufrieden und wird das Forum weiter empfehlen. Die Community wächst und alle sind zufrieden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  System Vorschläge für garagenüberwachung Garagenmensch 8 4.170 29-09-2022 18:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachungskameras im Aussenbereich gesucht Bernd87 13 8.040 13-08-2021 13:59
Letzter Beitrag: Ollik
  Ersatz für untaugliches Abus System gesucht rayman 33 10.439 21-04-2021 19:17
Letzter Beitrag: AaronK
  4 Überwachungskameras bis insg. 400 Euro OzziTJ 5 4.892 31-03-2020 21:17
Letzter Beitrag: falconiform78
  Überwachungskameras Haus in Florida Belldent 1 3.154 13-07-2019 21:35
Letzter Beitrag: obma
  4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System? NicoPicoLino 17 18.546 27-05-2018 08:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Kein Durchblick bei Überwachungskameras oaktree 9 5.436 19-03-2018 14:14
Letzter Beitrag: funkfreund
  Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras ApolloX 5 4.599 15-12-2017 16:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft flystar 3 2.871 22-11-2017 00:49
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Kabel-Überwachungskameras Fernzugriff GucciMane 6 4.944 19-08-2017 13:48
Letzter Beitrag: uns-uwe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste