Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
27-03-2021, 21:44
Beitrag: #21
mad RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Also mal im ernst meine Herren. In so einem Fall über DSGVO zu Diskutieren, ist doch völlig fehl am Platz Angry
Der Mann wird gestalkt und muss sich wehren, weil staatliche Institutionen, diesem nicht helfen können (ich kenne das mannigfaltig "ist denn schon was passiert?").
Es gibt unzählige LG und OLG-Urteile die zwar den Einsatz solcher Überwachung gerügt, aber dennoch die Verarbeitung der Daten "Gefahr in Vollzug" zugelassen haben.
Was sind denn hier für Luschen unterwegs Huh
Als nächstes geht`s an die Fahrräder meiner Kinder und dann an sie selbst.
Da geht es um Leben. Wenn einer mit Reifen anfängt, dem ist doch alles zuzutrauen. Ein Psychopath durch und durch....., wer das nicht so sieht ist selber einer und dazu stehe ich.
Insofern suchen wir nach einem Weg die Überwachung zu realisieren und nicht zu legalisieren Arrow

Dazu noch meine Anmerkung in der Relation zum Gegner, dass 200,- € eine schwache Antwort ist, gemessen am Feind, selbst dann, wenn Dir nicht viel zur Verfügung steht.

Also ehrlich, hier DSGVO zu erwähnen ... den Kameraden will ich im Krieg auf gar keinen Fall an meiner Seite haben Undecided

(27-03-2021 15:57)blacky1986 schrieb:  wegen der DSGVO wäre die "Illegale" Kamera nur für mich, nicht für Beweiszwecke und dann auch nicht sichtbar auf meinen Grundstück bzw. im Hausinneren und bei der Kamera die den Hauseingang bis Privatparkplatz auf dem Grundstück zeigt wäre relativ sichtbar aber komplett legal, da nur Privatbereich auf dem Video.te temporär länger...

Blacky, ojeeeeeeeeeeeeeh Confused

(27-03-2021 11:50)blacky1986 schrieb:  es ist ein XXX Bj. 2008 in YYY, hier ein Link der ihn zeigt, falls erlaubt: [Link entfernt]


Beim XXX dieser Baureihe sehe ich eine sehr gute Chance, zwei Knopflochkameras in den hinteren schwarzen Stoßfängern zu verbauen, die seitlich überstehen. Der Akteur steht selber unter Stress, wenn er sich Deinem Fahrzeug nähert um Ungemach zu verrichten und da wird er diese sehr wahrscheinlich nicht erkennen, während diese ihn sehr wohl erkennen würden.

-----------
Edit: Kfz-Hersteller, Fahrzeugtyp und Link auf TE-Wunsch entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 22:57
Beitrag: #22
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
danke für deinen Zuspruch und Ermutigung ssb-security... die Polizisten fragten mich tatsächlich gestern Wort-wörtlich "ist denn schon was passiert?"...

was alles zur Knopflochkamera würde es den noch benötigen und auch kosten "nur" für eine hinten rechts und ggf. noch eine zweite vorne rechts? Und auch wieder die frage wie es funktioniert? sd karte, akku, wlan etc... tut mir leid das zu Fragen aber ich bin ein echter Laie was es dieses Thema angeht

Zu meinem Nachbarn, was es ihn angeht bin ich geschockt und war bis gestern noch ziemlich überzeugt das er nicht so etwas machen würde... vor allem unbeteiligte Menschen damit in Gefahr bringen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 23:10
Beitrag: #23
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
(27-03-2021 21:44)ssb-security schrieb:  Also mal im ernst meine Herren. In so einem Fall über DSGVO zu Diskutieren, ist doch völlig fehl am Platz Angry
Der Mann wird gestalkt und muss sich wehren, weil staatliche Institutionen, diesem nicht helfen können (ich kenne das mannigfaltig "ist denn schon was passiert?").
Es gibt unzählige LG und OLG-Urteile die zwar den Einsatz solcher Überwachung gerügt, aber dennoch die Verarbeitung der Daten "Gefahr in Vollzug" zugelassen haben.
Was sind denn hier für Luschen unterwegs Huh
Als nächstes geht`s an die Fahrräder meiner Kinder und dann an sie selbst.
Da geht es um Leben. Wenn einer mit Reifen anfängt, dem ist doch alles zuzutrauen. Ein Psychopath durch und durch....., wer das nicht so sieht ist selber einer und dazu stehe ich.
Insofern suchen wir nach einem Weg die Überwachung zu realisieren und nicht zu legalisieren Arrow

Dazu noch meine Anmerkung in der Relation zum Gegner, dass 200,- € eine schwache Antwort ist, gemessen am Feind, selbst dann, wenn Dir nicht viel zur Verfügung steht.

Also ehrlich, hier DSGVO zu erwähnen ... den Kameraden will ich im Krieg auf gar keinen Fall an meiner Seite haben Undecided

Nun mal langsam.... Ich kann den TE vollkommen verstehen und auch seine Absicht den Übeltäter zu überführen. Da rennt er bei mir sicher offene Türen ein.
Es ist auf der anderen Seite jedoch sicher auch nicht verkehrt ihn auf die DSGVO hinzuweisen. Das soll nicht den Idioten schützen, sondern im Zweifel ihn selbst vor evtl. Bußgeldern. So und nicht anders sollte auch der Hinweis verstanden werden.
Du kannst nicht erwarten, das jeder die Vorschriften kennt und solltest auch wissen das schon ein fehlendes Hinweisschild eine Geldstrafe nach sich ziehen kann.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 23:11
Beitrag: #24
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
danke peteralarm, so in etwa habe ich es auch verstanden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 23:33
Beitrag: #25
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Es ist immer wieder erheiternd für mich, welche Eventualitäten in Deutschland für Täter in Anspruch genommen werden können. wohlgemerkt: können.
Dieses ging mir brachial auf de Sack und ich bin offensiv auf die zuständige Staatsanwaltschaft in dieser Sache herangetreten.
Seitdem läuft es so:
Die Polizei empfiehlt uns, wenn sie Kenntnis von Problematiken bekommt.
Ich gehe aktiv auf den Kunden zu, erkläre die Vorgehensweise, die abgesprochen ist.
Danach gehe ich auf den Verursacher zu, der in 99,9 % der Fälle ja bekannt ist, und erkläre im, dass ich derjenige bin, der in zur Strecke bringen wird.
Meine Erfolgsquote ist auf der Website hinterlegt und ich frage ihn, ob er die Rechnung, die auf ihn zukommen wird, bezahlen können wird und gebe ihm mein Inkassobüro gleich mit bekannt. Das sind Männer, die den Namen verdienen und eine ähnlich hohe Erfolgsquote haben wie wir.
In unserer Region haben der örtliche Alarmverfolger, die Polizei und der Staatsawalt gleiche Ziele. die Rechtsverdreher der Verursacher sind bis jetzt immer der erste Verlierer gewesen, denn bei Gefahr im Verzug im Einklang mit Eingriff in den Strassenverkehr hat immer der Verloren, der die Schrauben oder Nägel in den Reifen gebracht hat. Diese Datenschutzschei...interessiert nir die, die keinen Arsch in der Hose haben.
Wenn ich die beweiskräftigen Bilder eindeutigerweise geliefert habe, hat der Staatsanwalt auf Datenschutz gepfiffen.
Also an den TE: nimm gescheites Material, keine Rasperrigeschichten.
Nimm eine Kamera, die präsent ist und entsprechend dokumentiert ist.
Eine klare Ansage, warum die da hängt und der Rest erledigt sich.
So ist meine ganz klare Erfährung mit derartigen Subjekten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2021, 23:56
Beitrag: #26
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Ich bin ja auch absolut dagegen, dass Privatleute öffentlichen Raum filmen. In solchen konkreten Fällen ist das aber echt was, was verständlich ist - und auch das BDSG sieht da Spielraum vor. Und es ist auch gut, dass auch mögliche Tatverdächtige in Deutschland weitreichende Rechte haben.

Dokumentier die Vorfälle und stell ne Kamera hin mit nem entsprechendem Hinweisschild. Lass es auf den Streit mit der zuständigen Datenschutzbehörde ankommen... Selbst wenn se den Abbau der Kamera verlangen, hocken da auch nur Menschen, die bezüglich eines Bußgeldrahmens bei Datenschutzverstößen sehr sehr großen Spielraum haben.

Aber im besten Fall haste bevor die Aufsichtsbehörde einschreitet den Beweis, dessen letztliche Anerkennung zwar dem Gericht obliegt, aber höchstwahrscheinlich anerkannt wird. Oder es meldet eh keiner der Datenschutzbehörde weil se wegen dem Schild denken es wäre sicher erlaubt. Wink

Ansonsten soll es wohl auch Fälle geben, wo Einschüchterungsversuche (im legalen Rahmen) der örtlichen Zweiradfahrervereinigungen, solche Nachbarn zum Aufhören gebracht haben. Big Grin Aber ernsthaft, wenn du das machst, gib nix illegales in Auftrag - damit bist du a) nicht besser als dein Nachbar und b) isses das Risiko nicht wert.

## Die Auswahl der folgenden Zitate ist keine Rechtsberatung und die Auswahl und Kürzung der Zitate sollte nicht zur Interpretation des BDSG rangezogen werden. Was daraus zu schließen sein könnte im vorliegenden Einzelfall, obliegt alleinig der Rechtsinterpretation des Lesers. ##

Mir wäre nicht bekannt, dass hier was anderes außer §4 BDSG greift. Ggf. kann sich auch die Gemeinde noch auf irgendwelche Sachen ausem BGB berufen... Aber bei ner öffentlich gewidmeten Straße wahrscheinlich nicht. Das fällt ja in der Hinsicht wirklich fast nur unter Verwaltungsrechtsgedöns... Whatever. Wie gesagt, ich zitiere nur den entsprechenden Paragraphen - nicht mehr, nicht weniger.

BDSG, §4:

"Beobachtung öffentlich zugänglicher Räume mit optisch-elektronischen Einrichtungen (Videoüberwachung) ist nur zulässig, soweit sie [...] zur Wahrnehmung berechtigter Interessen für konkret festgelegte Zwecke erforderlich ist und keine Anhaltspunkte bestehen, dass schutzwürdige Interessen der betroffenen Personen überwiegen. [...] Die Speicherung oder Verwendung von nach Absatz 1 erhobenen Daten ist zulässig, wenn sie zum Erreichen des verfolgten Zwecks erforderlich ist und keine Anhaltspunkte bestehen, dass schutzwürdige Interessen der betroffenen Personen überwiegen."

Aber! "Der Umstand der Beobachtung und der Name und die Kontaktdaten des Verantwortlichen sind durch geeignete Maßnahmen zum frühestmöglichen Zeitpunkt erkennbar zu machen. [...] Die Daten sind unverzüglich zu löschen, wenn sie zur Erreichung des Zwecks nicht mehr erforderlich sind oder schutzwürdige Interessen der betroffenen Personen einer weiteren Speicherung entgegenstehen."

Sollte das berechtigte Interesse doch geringer gewesen sein laut Gericht, dürfen sie aber "für einen anderen Zweck [...] weiterverarbeitet werden, soweit dies zur Abwehr von Gefahren für die staatliche und öffentliche Sicherheit sowie zur Verfolgung von Straftaten erforderlich ist."

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2021, 00:02
Beitrag: #27
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
@KMsicherheitstechnik

hi und danke für deine Beteiligung. Diesen Abschnitt im BDSG habe ich auch erst vor kurzem durchgelesen und sehe da auch einigen Spielraum bei mir in meinem individuellen Fall...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2021, 00:15
Beitrag: #28
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Edit irgendwie ist ein Absatz verschwunden.
Wenn Technik nicht hilft, dieses zwischenmenschliche Problem zu lösen, nehme ich auch gerne Schutzhunde, sofern das möglich ist.

Ich konditioniere 2 Hunde auf das Schutzobjekt, dauert in der Regel zwei Tage.
Danach regeln die das, denn der Deliquent kommt ja regelmässig vorbei, um zu checken, wo seine nächste Aktion zu starten kommt.
Die 99,9 prozentige Erfahrung zeigt, dass diese minderbemittelte Klientel keine Ausdauer in Bezug auf Zeitverschiebung zeigt und sehr gerne sofort und unmittelbar tätig werden will, jeder macht Fehler. Hier kommt der Hund/die Hunde ins Spiel.
Die beste Abschreckung für [...] ist ein Hund, am besten schwarz,gross und imposant der Molosserfraktion angehörend.
Vor nem Hund haben viele mehr Respekt als vor nem Polizisten.
Leider wahr.

--------------
EDIT:
Benannte Personengruppe entfernt
Ollik

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2021, 20:45
Beitrag: #29
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Hey,

ich wollte euch eine Rückmeldung geben, dass ich mir nun folgendes System bestellt habe und bewusst auf die zweite Kamera beim Hauseingang verzichtet habe, damit ich das gesamte Budget für die Überwachung des PKW einsetzen kann.
Falls es soweit kommen sollte und es nötig wird kann ich auch später ein zweites "System" für den Eingang noch kaufen und bis dahin dafür sparen.

Bestellt wurde jetzt:

- Anpviz 4MP POE IP PTZ Kamera Outdoor 4X optischer Zoom (technisch Baugleich mit der Hikvision)
https://www.amazon.de/gp/product/B07ZF63...4QMG&psc=1

- 128 GB MicroSD
https://www.amazon.de/gp/product/B07FCMK...UTF8&psc=1

- Injector/Netzteil
https://www.amazon.de/gp/product/B001PS9...UTF8&psc=1


Danke für all eure Hilfe und Zuspruch mir Mut zu machen... ich werde ggf. mal Rückmeldung geben wie es funktioniert und ob es was neues zu berichten gibt... falls erlaubt/gewünscht.


Liebe Grüße
Blacky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2021, 20:57
Beitrag: #30
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
(28-03-2021 20:45)blacky1986 schrieb:  - 128 GB MicroSD
Stornier diese Karte und hol Dir eine High-Endurace. Das ist eine sogenannte 24/7 Karte für permanente Aufnahme.

Die Kamera ist zwar für den Preis ok, aber die Nachtsicht ist eher nur ausreichend. Bei 7 bis 8 Meter noch Gesicht erkennbar. Darüber hinaus nur noch dann, wenn man die Person bereits kennt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2021, 21:32
Beitrag: #31
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Für den Dauereinsatz ist deine High-Endurance Karte natürlich besser... Dauerüberwachung ist hier aber erstmal nicht notwendig. Sollte in diesem Fall ja nicht zu lange dauern, den Täter zu schnappen Smile

Nachtsicht gebe ich dir auch Recht, kann aber wegen guter Straßenbeleuchtung vernachlässigt werden. Wahrscheinlich könnte man sogar die Nachtsicht komplett deaktivieren und somit mit Farbaufnahmen arbeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2021, 22:33
Beitrag: #32
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
danke für die Infos. Ich schaue nochmal nach und werde ggf. stornieren / neu bestellen

ich konnte noch stornieren und habe mir diese besorgt:

SanDisk High Endurance microSD Karte 128GB (für Dashcams und Heimüberwachungssysteme
https://www.amazon.de/gp/product/B07NY23...UTF8&psc=1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2021, 08:23
Beitrag: #33
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Hey,

wollte mal Rückmeldung geben und habe weiter unten noch ein paar Fragen...


Die Cam, wie zuvor beschrieben und bestellt, steht und läuft seit gestern!
Ich kann auch durch mein W-Lan, als auch unterwegs im Mobilen Netz oder fremden W-Lan, auf die CAM zugreifen!
Dank der Straßenlaterne kann man auch relativ gut Nachts sehen. Wenn man die Person kennt dürfte man sie erkennen können. Zumindest würde man sehen was sie am PKW macht.


genutzte Software:

- (alter) Internet Explorer - direkter IP Zugriff
- Windows 10 - iVMS-4200
- Smartphone Android - iVMS-4500


grobe Aufnahmeeinstellung:

- Videoaufnahme nur bei und ab Bewegung mit 5 Sekunden Nachlaufzeit + alle 2 Sekunden ein Foto, mindestens 3 Fotos
- mit mehreren Bewegungsbereichen, direkt nur um mein PKW um unnötige Aufnahmen zu vermeiden.
- Aufnahmebereich stark begrenzt durch äußere Gegenstände, wie z.B. Rollladen, damit auch wirklich so gut wie nur der PKW zu sehen ist und die direkte nähere Umgebung.


Bis jetzt habe ich schon mal folgende Fragen:

- Was passiert wenn die SD Karte Voll ist? Werden die ältesten Daten automatisch gelöscht, um für die aktuellsten Platz zu machen oder muss ich das irgendwo manuell einstellen, weil sonst die Aufnahmen stoppen?

- Wie kann ich manuell Videoaufnahmen und Bilder auf der SD löschen?

- besteht die Möglichkeit das die Bewegtaufnahmen nur aufgezeichnet werden wenn sich eine "Person" "lang genug" (mindestens ca. 5 Sekunden) im Bewegungsbereich oder zumindest auf der Gesamtaufnahme aufhält? Oder ähnlich zumindest... Damit nicht immer die ganzen Fahrräder und Autos die nur 1-2 Sekunden quer durch das Bild huschen aufgezeichnet werden... Ist leider eine vielbefahrene Straße für eine 30 Zone...


Ich danke euch allen nochmals für eure Hilfe! Ich bin echt froh das ich das jetzt geschafft habe, fühle mich dadurch sicherer und hoffe darauf den Kerl zu erwischen damit er mit voller Härte vor Gericht bestraft werden kann.


Grüße
Blacky
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2021, 08:54
Beitrag: #34
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Na dann Glückwunsch!
Zu Deinen Fragen: Die SD Karte überschreibt automatisch den ersten Speicherblock, sobald die Karte voll ist (Einstellungen - Speicher - Speicher voll = überschreiben).
Es entgeht Dir also nichts (Einstellungen - Speicher - Aufzeichnungsdauer - 1 bis 29min, stell diesen Wert auf 15 Min.). Manuelles löschen geht mit Deinem Kamera-Model nicht, nur ein komplettes formatieren der Karte. Du kannst den Intervall einstellen (Einstellungen - Ereignis - Erkennung - Intervall). Der müsste bei Dir so bei 30 Sek. als Standard stehen, was ok ist. Mehr gibt Dein Modell nicht her.
Was Du noch machen kannst, sind die Cluster zu erhöhen (Einstellungen - Ereignis - Erkennung - Bereich - Grenzwert) den kannst Du mal etwas erhöhen. Ich vermute, der liegt jetzt so bei 5 oder 6. Stell den mal auf 10 und kontrolliere). Die Empfindlichkeit dürfte zwischen 60 und 70 ok sein.
Ist aber doch ok, weil Du doch nur dann in die Aufzeichnungen schauen wirst, wenn Deinem Auto noch mal was zustößt und dann hast Du den Übeltäter spätestens nach 30 Min., wenn Du die letzten 24 Std. im Schnelldurchlauf anschaust.
Viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2021, 09:46
Beitrag: #35
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
- sobald die Karte voll ist (Einstellungen - Speicher - Speicher voll = überschreiben)

finde ich keine genannte Einstellmöglichkeit über den Internet Explorer

- (Einstellungen - Speicher - Aufzeichnungsdauer - 1 bis 29min, stell diesen Wert auf 15 Min.)

wieder keine genannte Einstellung gefunden

- ... sind die Cluster zu erhöhen (Einstellungen - Ereignis - Erkennung - Bereich - Grenzwert)

gleiches Problem...


Ich habe unter Internet Explorer folgende Einstellmöglichkeiten, siehe Bilder:

[Bild: Ereignisse.jpg]
[Bild: Speicherung-Zeitplan.jpg]
[Bild: Speicherverwaltung.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2021, 10:07
Beitrag: #36
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Seltsame Maske, die kenne ich nicht.
Aber trotzdem: Die Anzahl der Cluster entsprechen bei Dir dem Prozentsatz. stell diesen Wert mal auf 2 und schau Dir das Ergebnis ein paar Std. später an. Der Prozentsatz besagt, wie groß das bewegende Objekt sein muss, bevor die Bewegungsaufzeichnung aktiviert wird. Nimmt die immer noch zu viel auf, stell ihn auf 3 usw. Irgendwo muss doch die Möglichkeit bestehen, die länge der Aufzeichnungsblöcke einzustellen, ist aber nicht so wichtig. Die Empfindlichkeit 5 v. 100 ist natürlich zu gering, wenn Du die Cluster (bei Dir Prozent) erhöhst.
Fazit: das Geheimnis liegt bei Dir zwischen Empfindlichkeit und Prozent, wo Du einfach mal ausprobieren musst. Grundsätzlich ist das so, wenn Du die Prozent erhöhst, musst Du parallel die Empfindlichkeit anheben und zwischen diesen beiden Werten den besten Kompromiss finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2021, 10:11
Beitrag: #37
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
ok, danke für die Hilfe... ich probiere es mal aus...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2021, 17:39
Beitrag: #38
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
hey,

nochmal ne kleine Rückmeldung und Frage...

mit den Prozenten und Empfindlichkeit bin ich am ausprobieren.

Ich habe aber ein größeres Problem... Ich habe ja 95% SD Kapazität für Aufnahme und 5% für Fotos eingestellt. Die Fotokapazität ist nun erreicht aber es werden nicht die alten Fotos gelöscht sondern einfach keine neuen Fotos mehr gemacht... ich dachte das läuft darauf hinaus das immer die ältesten Fotos und Aufnahmen den neuen weichen... kann mir jemand dabei bitte helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2021, 17:42
Beitrag: #39
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Da muss irgendwo der Punkt sein, wo Du der Kamera sagst, dass sie die Daten überschreiben soll aber wo das ist, keine Ahnung, da ich wie bereits geschrieben die GUI dieser Kamera nicht kenne.
War da keine Bedienungsanleitung bei, oder war sie nur in Chinesisch. Da muss zum Thema doch was stehen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2021, 17:43
Beitrag: #40
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Ich finde die in der Hilfe genannte Option nicht:

Record Schedule

Before you start :

To configure record settings, please make sure that you have the network storage device within the network or the Micro SD card inserted in your speed dome. In this section, you can follow the instructions to configure the scheduled recording.By default, the record files of scheduled recording are stored in the SD card (if supported) or in the network disk.

Steps: 1.Enter the Record Schedule interface.
2.Check the Enable checkbox to enable scheduled recording.
3.Click Advanced to set the camera record parameters, including the pre-record, post-record, and overwrite, etc.
•Pre-record: ...................
•Post-record: .................
• Overwrite: If you enable his function and the HDD is full, the new record files overwrite the oldest record files automatically.

habe die Überschreiben-Funktion doch gefunden... aber die ist wohl nur für die Videoaufnahmen zuständig und wenn doch für beides, werden die Fotos nicht überschrieben... jetzt habe ich ein wenig Bedenken das es bei den Videoaufzeichnungen auch nicht überschreibt...

ich habe den/meinen Fehler gefunden... die Foto-Aufnahmen laufen noch immer weiter... nur weil ich zu weit in die Vergangenheit nach Bildern gesucht habe wurden mir "nur" maximal 4000 Bilder angezeigt, ab Beginn der suche... wenn ich nur für heute gesucht habe bekam ich weniger als 4000 Bilder und es waren die aktuellsten mit dabei...

Also falscher Alarm und es dürfte eigentlich alles wie gewollt laufen mit den alten und neuen Aufnahmen bei der Speicherung/Löschung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  System Vorschläge für garagenüberwachung Garagenmensch 8 4.195 29-09-2022 18:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachungskameras im Aussenbereich gesucht Bernd87 13 8.050 13-08-2021 13:59
Letzter Beitrag: Ollik
  Ersatz für untaugliches Abus System gesucht rayman 33 10.471 21-04-2021 19:17
Letzter Beitrag: AaronK
  4 Überwachungskameras bis insg. 400 Euro OzziTJ 5 4.894 31-03-2020 21:17
Letzter Beitrag: falconiform78
  Überwachungskameras Haus in Florida Belldent 1 3.156 13-07-2019 21:35
Letzter Beitrag: obma
  4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System? NicoPicoLino 17 18.565 27-05-2018 08:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Kein Durchblick bei Überwachungskameras oaktree 9 5.442 19-03-2018 14:14
Letzter Beitrag: funkfreund
  Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras ApolloX 5 4.609 15-12-2017 16:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft flystar 3 2.876 22-11-2017 00:49
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Kabel-Überwachungskameras Fernzugriff GucciMane 6 4.957 19-08-2017 13:48
Letzter Beitrag: uns-uwe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste