Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
18-04-2021, 12:24
Beitrag: #61
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
ganz genau so wie ssb-security sehe ich es auch. Und deswegen nochmal ein riesen großes Dankeschön an euch alle!

Die Cam läuft jetzt auch fast genauso wie ich möchte... mit den zuletzt erhaltenen Setting-Informationen bekomme ich ein ruckelfreies und dennoch ausreichend qualitativ gutes Bild hin. Einzig das Problem mit der Vorlaufzeit besteht noch... es hat wohl ein Problem mit der "Einbruchserkennung", weil wenn ich nur normale "Bewegungserkennung" nutze (ohne Einbruchs...) funktioniert die Vorlaufzeit... deaktiviere ich die "Bewegungserkennung" und aktiviere nur die "Einbruchserkennung" verliere ich die Vorlaufszeit... nur sehr selten funktioniert sie bis zu 2-3 Sekunden mal... manchmal ist das Fremd-Objekt dann schon ein gutes Stück in den markierten Bereich eingedrungen...

Aktuell sehr gut laufende Bildqualität-Settings:

Stream Typ: Main Stream
Videotyp: Video-Stream
Auflösung: 1920*1080
Bitrate Typ: Konstant
Bildrate: 22 fps
Max. Bitrate: 8192 Kbps
Videocodierung: H.264
H.264+: AUS
Profil: Hohes Profil
I-Frame-Intervall: 44
SVC: EIN
Glätten: 50


ROI ist auch aktiv und auf Pegel 5 eingestellt.

eben bei den letzten Aufzeichnungen konnte ich feststellen, das wenn sich (eine) Person/en in den markierten Einbruchs-Bereich aufhählt/eintritt die Vor/Nachlaufzeiten vll. mit Glück 1 Sekunde ist. Ich sehe durchgehend was sie machen bis sie den markierten Bereich verlassen, außer sie bewegen sich ein paar Sekunden nicht. Wenn jedoch, ohne was verstellt zu haben, ein langsameres Fahrzeug quer durchfährt läuft die Nachlaufzeit über 30 Sekunden, ab austritt des markierten Bereichs?! irgendwas läuft da nicht richtig... vll. liegt es an mir und/oder den Settings... Bei Smart-Event habe ich bei Einbruchserkennung den Grenzwert auf 3 (Sekunden) und die Empfindlichkeit sehr hoch auf 98 gestellt.

nach dem ganzen habe ich jetzt unter "Speicherung -> Zeitpaneinstellungen" die Vorlaufzeit auf 15 Sekunden gestellt und die Nachlaufzeit auf 1 Minute... zuvor war es auf 5 Sek. Vorlauf und 10 Sek. Nachlauf... mal testen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2021, 13:26
Beitrag: #62
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
nur zur Sicherheit nochmal die Frage:

Vorlaufzeit bedeutet für mich, das die Vorlaufzeit XX Sekunden vor der registrierten Bewegung im markierten Bereich startet, jedoch abzüglich der 3 Sekunden die ich bei "Grenzwert" unter SmartEvent Einbruchserkennung eingestellt habe.
Nachlaufzeit bedeutet für mich, das die Nachlaufzeit ab der letzten Bewegungsregistrierung im markierten Bereich startet.

Korrekt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2021, 13:47
Beitrag: #63
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Richtig. Wenn Du die Vorlaufzeit aktivierst, musst Du aber Wissen, dass die Kamera 24/7 aufzeichnet, was bedeutet, dass Deine SD Karte in Verbindung mit dieser Kamera dauerbelastet wird und die Haltbarkeit deutlich reduziert (Schreibzyklen beachten). Gute Kameras schreiben in einen eigenen Cache, den Deine nicht besitzt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2021, 13:52
Beitrag: #64
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
mhm... interessant... ist aber komisch das unter "Speicherverwaltung" sehr viel freier Speicherplatz noch als verfügbar angezeigt wird... oder wird dort nur die maximale Speicherkapazität abzgl. der aufgenommen Fotos und Videos angezeigt obwohl, wie du sagst, eine Daueraufzeichnung wegen der Vorlaufzeit stattfindet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2021, 14:00
Beitrag: #65
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
Die Kamera legt diesen Zwischenspeicher auf der SD Karte an, der von der Gesamtkapazität abgezogen und der immer wieder überschrieben wird.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2021, 14:03
Beitrag: #66
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
alles klar, also eine eigene Partition die ich nicht sehen kann... erklärt auch den fehlenden Speicherplatz...

Laut Speicherverwaltung:

Gesamt Kapazität: 119.08GB
maximale verfügbare Kapazität: 117.25GB

sprich ein Cache von ca. 2 GB die sich die Cam selbst auf der SD Karte erstellt/beansprucht

da bei mir die Voraufzeichnung sowieso sehr spinnt, werde ich glaube ich die Vorlaufzeit ganz deaktivieren damit keine 24/7 Schreiblast für die SD Karte anliegt... ich teste es mal zumindest ohne, ob ich ohne sie klar kommen kann...

danke nochmal für die Hilfe!

mir kam jetzt gerade eine vll. wichtige Frage auf...

Sollte ich von den zwei Bildern mit den Einstellungen nur die letztere, bei der man auch die Vorlaufzeit etc. einstellen kann (Zeitplaneinstellung), aktiv lassen und bei der "Einbrecher-Erkennung" (Verknüpfungsmethode) alles deaktiviert lassen? (bis auf Benachrichtigung für die Handy App) weil es sonst 2 mal den Befehl zu einer Videoaufzeichnung gibt oder ist der Gedanke falsch? Das könnte ja die ganze Zeit die Probleme verursacht haben... oder muss Aufnahme "A1" und/oder "hochladen zu SD..." aktiv bleiben?


https://www.directupload.net/file/d/6157...6s_jpg.htm


https://www.directupload.net/file/d/6157...kd_jpg.htm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2021, 15:13
Beitrag: #67
RE: Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit
kurze Rückmeldung:

wenn ich bei "Smart-Ereignis" -> "Einbruchsmeldung" -> "Verknüpfungsmethode" die Aufnahme auslösen "A1" deaktiviere und den Rest aktiv lasse, bekomme ich keine Videoaufzeichnung mehr gespeichert...
Lasse ich Aufnahme auslösen "A1" aktiv, deaktiviere dafür "Hochladen zu SD..." bekomme ich die Videoaufzeichnung gespeichert, aber dafür keine Fotos mehr. Jedoch funktioniert damit wieder die Vorlaufzeit/Nachlaufzeit! Die Fotos sind mir ja nicht so wichtig... schätze ist ein Bug vll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  System Vorschläge für garagenüberwachung Garagenmensch 8 4.049 29-09-2022 18:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachungskameras im Aussenbereich gesucht Bernd87 13 7.986 13-08-2021 13:59
Letzter Beitrag: Ollik
  Ersatz für untaugliches Abus System gesucht rayman 33 10.247 21-04-2021 19:17
Letzter Beitrag: AaronK
  4 Überwachungskameras bis insg. 400 Euro OzziTJ 5 4.835 31-03-2020 21:17
Letzter Beitrag: falconiform78
  Überwachungskameras Haus in Florida Belldent 1 3.127 13-07-2019 21:35
Letzter Beitrag: obma
  4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System? NicoPicoLino 17 18.415 27-05-2018 08:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Kein Durchblick bei Überwachungskameras oaktree 9 5.393 19-03-2018 14:14
Letzter Beitrag: funkfreund
  Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras ApolloX 5 4.558 15-12-2017 16:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft flystar 3 2.839 22-11-2017 00:49
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Kabel-Überwachungskameras Fernzugriff GucciMane 6 4.900 19-08-2017 13:48
Letzter Beitrag: uns-uwe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste