Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfaches Kamerasystem mit Sprachausgabe gesucht
24-03-2021, 08:38
Beitrag: #21
RE: Einfaches Kamerasystem mit Sprachausgabe gesucht
Zitat:In diesem Fred sind wie in dem der Ema mittlerweile soviele ungelegte Eier und Eventualitäten vereint, dass ich dem TE jetzt mal nahelegen würde, sich um die Aufschaltkosten zu kümmern.
An den emaneuling: mach dir mal massive Gedanken über die Folgekosten.
Danach schaust du, was du bereit bist, dafür monatlich aufzuwenden.
Selbstredend sind wir da bei. Wir haben ein Angebot über die Daitem EMA vorliegen. Aufgelistete Folgekosten sind M2M-Karte, Batterietausch in Daitem-Komponenten alle 5 Jahre, jährliche Wartung durch Errichter, telefonischer Notdienst des Errichters sowie Wachdienstaufschaltung. Für die Wachdienstaufschaltung sind die Kosten noch nicht zu 100% klar, da der Errichter den nächstgelegenen Wachdienst noch nicht kontaktiert hat (Normalerweise arbeitet der Errichter nur mit einem Wachdienst zusammen, da wir nicht in der Nähe sind muss ein Interventionspartner vor Ort gesucht werden. Der Errichter prüft nun, was eine Aufschaltung direkt beim Wachdienst vor Ort kostet).

Ja, es sind viele ungelegte Eier und Eventualitäten vereint. Dies kommt daher, dass ich den Errichtern offenbar nicht genug Fragen gestellt oder meine Anforderungen nicht richtig dargelegt habe. Außerdem kam das Thema Videoüberwachung bei uns kürzlich wieder in den Vordergrund, da bei guten Bekannten das eingesetzte Blink-System gewirkt hat.

Wie schon im anderen Thread angedeutet, liegt die EMA schon bei >10T€ sowie die mtl. Folgekosten bei >100€. Bei derartigen Investitionen wollen wir das Thema *im voraus* von allen möglichen Seiten beleuchten, um uns nicht hinterher zu ärgern. Sorry, dass es für Euch Profis durcheinander und unsinnig wirken mag. Ist es vielleicht teilweise auch. Trotzdem sind wir über jeden Input von Euch dankbar.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2021, 08:44
Beitrag: #22
RE: Einfaches Kamerasystem mit Sprachausgabe gesucht
(24-03-2021 08:27)Kalli1505 schrieb:  !!! Auf jeden Fall vorher mit dem Errichtet abklären, da die Firmware, welche diese Verknüpfung ermöglicht noch ziemlich neu ist. !!!

Welche Firmware meinst Du hier genau?


(24-03-2021 08:27)Kalli1505 schrieb:  @alle Daitem Errichter: könnte man auch die Sprachansage der Daitem Sirene über eine Meldegruppe aktivieren oder geht das nur über die eigenen Daitem Melder?

Die Sprachansage ist ja "ereignisbezogen" (Voralarm, Warnstufe etc.) - Melder die in Einbruchlinien arbeiten können diese doch gar nicht auslösen. Worauf zielt denn die Frage? Was genau meinst Du damit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2021, 14:56
Beitrag: #23
RE: Einfaches Kamerasystem mit Sprachausgabe gesucht
Laut Dvs braucht man für die Scharfschaltung des Alarms am NVR die Firmware Version VS.5.160 build210108. Auch funktioniert das angeblich nur mit einem I-Series NVR und einer Acusense G2 Kamera.
All dies sollte vorher mit dem Errichter abgeklärt sein, nicht das es dann zu Missverständnissen etc. kommt und der Alarm dann doch nicht wie gewünscht funktioniert.

Meine Frage nach der Daitem Sirene zielte eigentlich auf eine Verknüpfung von NVR und Daitem ab. Ich habe mir gedacht, das man bei Alarmauslösung einer Kamera zusätzlich die Sprachansage der Daitem Sirene aktivieren könnte... Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob die Sprachansage auch durch eine Meldegruppe (Also Kamera) ausgelöst werden kann oder ob das nur durch die Daitem Funk BWMs geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2021, 16:38
Beitrag: #24
RE: Einfaches Kamerasystem mit Sprachausgabe gesucht
(24-03-2021 14:56)Kalli1505 schrieb:  ... Ich habe mir gedacht, das man bei Alarmauslösung einer Kamera zusätzlich die Sprachansage der Daitem Sirene aktivieren könnte...

Das geht problemlos über den Alarmausgang des Rekorders - einfach einen 271er Sender dranhängen und entsprechend konfigurieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 164 29-03-2024 02:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bestehendes Kamerasystem läuft nicht Chelipe 17 560 07-03-2024 19:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamerasystem für EFH tuma85 64 10.164 19-01-2024 23:35
Letzter Beitrag: tuma85
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 490 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 1.003 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.453 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.181 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Auswahlhilfe spezielles live Kamerasystem sn8per 7 3.428 28-04-2022 17:59
Letzter Beitrag: ssb-security
  Planung Kamerasystem Grundlegendes mike808 6 3.169 18-04-2022 19:43
Letzter Beitrag: mike808
  Hilfe / Kaufempfehlung für temporäres Kamerasystem Paleist 11 5.155 27-02-2022 21:58
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste