Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenbeteiligung Aufruf - nichts ist umsonst
19-03-2021, 18:49
Beitrag: #1
Kostenbeteiligung Aufruf - nichts ist umsonst
Ich möchte an dieser Stelle dem Betreiber des Alarmforum danken, da ich in den letzten zwei Jahren mir so manche Hilfe und Ideen über dieses Forum einholen konnte, die ich anderweitig nur sehr aufwendig erhalten hätte (wenn überhaupt).
Der Betreiber scheut offensichtlich keine Kosten und Mühen, dieses Forum attraktiv und online zu halten. Was mir bis heute (nicht wirklich) fehlt, sind Werbebanner, Hinweise dies und das zu kaufen, schlicht gesagt, eine Einkommensquelle zu erkennen.
Ich kenne den Betreiber nicht und schon gar nicht seine Motivation. Ihm Blumen zu schicken, Pralinen oder sonstige Annehmlichkeiten, ich weiß nicht.
Dennoch habe ich das tiefe Bedürfnis, mich irgendwie erkenntlich zu zeigen und vermute, dass sich der ein oder andere Nutznießer schon mal die selbe Frage gestellt hat.
Von daher finde ich, dass wir gemeinsam mit einem Obolus, jeder frei nach seinem Empfinden, dem Betreiber dieser Seite mal was zurück geben sollten.

Insofern mein sehr ernst gemeinter Aufruf nach Ideen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2021, 18:59
Beitrag: #2
RE: Kostenbeteiligung Aufruf - nichts ist umsonst
In der Tat, sehr viele Forenseiten finanzieren sich durch Werbung. Unsere Admins verzichten darauf. Danke dafür Heart
Trotzdem mal vom zeitlichen Aufwand abgesehen, der Unterhalt eines solchen Forums kostet Geld.
Ich von meiner Seite hätte nichts dagegen wenn auf der Seite vielleicht ein freiwilliger Spendenbutton eingebaut wäre. Somit kann jeder Nutzer selbst entscheiden ob ihm die Hilfe, welche er u.U. gefunden hat ein paar € Wert sind.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2021, 19:04
Beitrag: #3
RE: Kostenbeteiligung Aufruf - nichts ist umsonst
Eine Hilfe, die vielleicht gar nicht oder nur mit großem finanziellen Aufwand gefunden wird, wenn man Glück hat!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2021, 19:25
Beitrag: #4
RE: Kostenbeteiligung Aufruf - nichts ist umsonst
Moin,

bin dafür!

Sonniges WE

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2021, 08:58
Beitrag: #5
RE: Kostenbeteiligung Aufruf - nichts ist umsonst
Guten Morgen,

ich hatte ja damals schon angeboten, finanziell zu unterstützen - damals im Zusammenhang mit der Diskussion und Umstellung auf https.

Ein Forum wie dieses ist ein wichtiger Konzentrationspunkt für Fachleute einer Branche und das ist überaus unterstützenswert.
Insofern gern.

Schönes Wochenende
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2021, 09:11
Beitrag: #6
RE: Kostenbeteiligung Aufruf - nichts ist umsonst
Das ist absolut unterstützenswert.
Jedoch wird es wie bei vielem eine schwierige Umsetzung werden, denn wie will man eine gerechte Behandlung aller herstellen?

Leider ist der Wille mancher Zeitgeister sich am Allgemeinwohl zu beteiligen und gemeinsame Vorteile zu geniessen, bei der Öffnung des eigenen Geldbeutels an einer gewissen Hemmschwelle angekommen. Solange das woanders dann für lau zu bekommen ist, argumentieren sie ja wieder wie die Lemminge. Leider ist das so.

Die Zeitdiebe und Ideenklauer sind doch überall, wenn man sich dann mal weigert, wird darauf hingemeckert, dass das ja der Gedanke eines Forums ist. Stimmt.
Aber einer hat die Arbeit und auch den Hut auf.
Dieser Idealismus muss zumindest mit virtuellem Dank belohnt werden.
Auch ich würde mich beteiligen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2021, 13:18
Beitrag: #7
RE: Kostenbeteiligung Aufruf - nichts ist umsonst
Moin,

ja einige Durchschlaucher gibt es überall. Obwohl hier vieles für mich als alten Löter nicht (mehr) so interessant ist finde ich es gut wie hier miteinander umgegangen wird. Das erlebt man auch mal ganz anders. Da ich nicht weiss ob die Forenbetreiber überhaupt etwas geschenkt haben wollen würde ich darum bitten das die sich vielleicht dazu äußern. Ob es dann eine Paypal"spende" oder eine klassische Überweisung nach Ermessen jedes Einzelnen gibt wäre ja dann nur ein technisches Problem. Und für technische Probleme haben wir ja hier ja ganz viele Ideen;-)

Sonnige WE

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2021, 14:29
Beitrag: #8
RE: Kostenbeteiligung Aufruf - nichts ist umsonst
Vielleicht sollte man an dieser Stelle mal anmerken, dass wir vor Jahren sehr wohl Werbebanner hier im Forum hatten ...
Könnte ja daran liegen, dass die Werbebanner i. d. R. von denen bezahlt wurden, die gleichzeitig die eigentlichen Helfer und Ratgeber sind und weil ja hier statt potentiellen Neukunden weit mehr Leute mit Problemen ihrer Internet-Errungenschaften aufschlagen und Dank "Geiz ist Geil" alles ganz schnell und möglichst umsonst brauchen, hat es sich irgendwann nicht mehr "gelohnt". Vielleicht äussert sich ja der Betreiber mal kurz dazu warum wir das heute nicht mehr sehen.

Nichts desto trotz würde ich es natürlich begrüßen, wenn sich die Hilfesuchenden irgendwo erkenntlich zeigen könnten und dies dann auch tun ... allerdings habe ich keine Idee wie man das sinnvoll umsetzen könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste