Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
14-03-2021, 20:35
Beitrag: #1
Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
Hallo zusammen
Beim Kunden folgende Situation:
Lupus XT2+ nebst ca. 50 Sensoren, Kameras NVR, etc. installiert vor einem Jahr. Alles lief zufriedenstellend bis vor zwei Tagen.
Am Freitag, den 12.03. sind plötzlich auf allen 5 Endgeräten, die via APP auf die XT zugreifen, die Profilauswahl und die zweite Alarmzone WEG!!!!!!!!!!!!
Am Samstag richte ich den Zugriff mittels IOS und Android auf eigenen Geräten ein und sowohl Zone, als auch Profil ist vorhanden. Der Kunde bleibt dabei, dass trotz Neuinstallation, löschen des APP-Cache, bei ihm diese Funktionen nicht mehr vorhanden sind.
Heute, am Sonntag war ich beim Kunden und stellte fest, es ist so.
Was ich alles gemacht habe:
- Alle Endgeräte (Android Version 11.0 mit Sicherheitspatch vom 01.01.2021) APP gelöscht (zuvor APP angehalten, Daten und Cache geleert).
- XT neu gestartet. Alle Mobilgeräte in APP Liste gelöscht (man kann ja nie Wissen).
- Handy 1: APP und Einrichtung über LTE neu vorgenommen. Ergebnis wie zuvor.
- Handy 2: APP und Einrichtung über Wlan neu vorgenommen. Ergebnis wie zuvor.
- Ein neues Handy (Auslieferungszustand) APP und Einrichtung über LTE vorgenommen. Ergebnis wie zuvor.
- Auf meinem Handy (IOS) APP geleert und gelöscht. Einrichtung neu vorgenommen, alles bestens.
- Zuhause angekommen: Altes Android Version 7.0 Einrichtung vorgenommen, alles bestens.
Also sollte man meinen, dass die Android Version 11 schuldig ist. Ist sie aber nicht, da laut Rücksprache mit drei weiteren Kunden, die diese Version nutzen und auf eine XT2+ mit gleicher Firmware zugreifen, alles läuft wie gehabt.
Unabhängig davon, gab es in den letzten zwei Wochen weder für die XT2+, noch für das Android 11 ein Update und alle fünf Endgeräte liefen wohlgemerkt bis Donnerstag Mittag (11.03.) fehlerfrei.
Hat da jemand eine Idee?
Ich habe keine mehr und rufe Morgen bei Lupus an!
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2021, 21:01
Beitrag: #2
RE: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
Ich habe auf dem Smartphone auch ähnliche Phänomene.
Die Area 2 kann nicht geändert werden, die Funkschalter können für 28880 Std eingeschaltet werden, und andere wirre Dinge.
Dort ist die App Version 3.1.0 installiert.

Auf meinem Pad ist die Version 3.0.12 installiert. Dort läuft alles einwandfrei.

Ich vermute also mal, dass Lupus (wieder mal) Murks bei der neuen App-Version gemacht hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2021, 21:03
Beitrag: #3
RE: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
Aber warum haben andere Nutzer (Kunden) dieses Problem nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2021, 21:08
Beitrag: #4
RE: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
Ich glaube die neue Version wurde bei mir erst am Freitag auf dem Smartphone installiert.
Vielleicht ist sie bei vielen noch nicht installiert.
Und ich denke, dass die meisten die Area 2 nicht nutzen, und somit den Fehler gar nicht bemerken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2021, 21:11
Beitrag: #5
RE: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
Das nur wenige die zweite Area nutzen, stimmt. Das am Freitag eine APP Aktualisierung statt gefunden hat, ist mir neu, würde aber alles erklären und klingt sogar logisch, da Lupus nicht zum ersten Mal Freitags eine Änderung auf den Weg bringt, mit der man sich dann das WE herumschlagen darf.

Versionen im Überblick: Die 3.0.12 kam am 18.02. raus.

224 Downloads seit dem 18.02............??????????????????

Da muss ich mich entschuldigen, der 18.02. war ein Donnerstag Rolleyes


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2021, 21:22
Beitrag: #6
RE: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
Die 3.1.0 ist auf dem Smartphone drauf und hat die Fehler.
Auf dem Pad wird mir im Playstore auch diese Version angeboten, ist aber noch die alte drauf installiert.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2021, 04:36
Beitrag: #7
RE: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
Ja, dass wird es sein und passt zeitlich in den Zusammenhang. Ich gehe allerdings davon aus, dass wir zwei nicht die Einzigen sind, die auf Fehler gestoßen sind und wenn dann eine komplette Area fehlt, ist das ein sehr beachtliches Problem. Da hätte Lupus doch lange reagieren müssen (12 Tage verstrichen). Wie gesagt, 09:00 habe ich die am Apparat und da bin ich gespannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2021, 08:49
Beitrag: #8
RE: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
Moin,

bei meiner XT2 Plus kann ich von einem Telefon (Android 6) via App nicht mehr auf die Sensor-Einstellungen zugreifen (lädt sich tot...) und bekomme keine Push-Meldungen mehr. Der Provider ist Telefonica / O2 / Fonic.

Auf einem zweiten Telefon (auch Android 6, baugleiches Gerät aber Provider Telekom) ist alles wie gehabt.

Veränderungen wurden nicht vorgenommen, also irgendwas ist seit dem Wochenende komisch. Beide Apps auf den Telefonen haben die gleiche Verison 3.1.0

Nachtrag: Ich habe nur Area 1

Nachtrag2: Alles wieder ok jetzt bei mir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2021, 15:59
Beitrag: #9
RE: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
Wo kommt denn die App Version 3.1.0 her?
Im Google Playstore finde ich nur 3.0.12.

Nachtrag: Die 3.1.0 ist ja nur eine Betaversion - laut den Infos im Playstore!

XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2021, 16:43
Beitrag: #10
RE: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
Info von Lupus: Fehler ist bekannt und wird durch nächstes Update, welches spätestens Mittwoch (17.03.) zur Verfügung steht, behoben. Ob das die im weiteren hier benannten Fehler auch betrifft, weiß ich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2021, 23:15
Beitrag: #11
RE: Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe
Grüß' Euch Gott,
wenn man in der Android-App länger auf die Zonen-Auswahltaste (links oben) drückt, sieht man wieder den Zustand und beide Areas.
Bei mir ebenfalls v3.1.0 und SW-Update letzten Freitag.
A guads Nächtle!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 4.835 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus mobile APP und Kameraeinbindung joenetzteil 8 1.047 05-10-2023 21:04
Letzter Beitrag: Gemini
  Lupus App Verbindung sehr träge Woschiii 18 5.170 11-11-2022 07:36
Letzter Beitrag: Snakie
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.869 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen Berni1000 3 2.060 07-02-2022 01:02
Letzter Beitrag: bastelheini
  Regeln, Gruppen, Profile, Szenarien. Ich brauche Hilfe ssb-security 7 5.872 05-02-2021 16:33
Letzter Beitrag: Gemini
  Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App cubebiker28 5 4.125 15-10-2020 12:06
Letzter Beitrag: Mark R.
  Lupus APP mit iPad FranzX1 4 4.336 07-06-2020 14:17
Letzter Beitrag: TW_Stuttgart
Exclamation Angriff gegen XT2+ Zentralen heute 12:30 Uhr? ssb-security 100 50.059 28-04-2020 19:16
Letzter Beitrag: icom
  Lupus app im Handy host geht nicht immer mm0905 13 7.960 20-03-2020 21:58
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste