Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arnbandsender RC-87
14-03-2021, 10:08
Beitrag: #1
Arnbandsender RC-87
Hallo liebe Fachleute, ich bitte um Hilfe.

Bestand= Zentrale mit Com Modul SIMCard, diverse IR-Melder, etliche Reeds in Fenster und Türen, also alles normal.

Vor ein paar Tagen bei scharfer Anlage und Abwesenheit, 2 x Alarmmeldung auf dem Handy mit Text: "Alarmanlage berichtet, Paniktaster".

RC-87 liegt aber unbenutzt in einer Schublade und sonst ist keiner im Hause.
Ein Probealarm mit RC-87 bei unscharfer Zentale wird auf dem Handy gemeldet. Also soweit in Ordnung.

Wie kann die Zentale einen Alarm ausgeben, wenn keiner die RC-87 berührt ?

Nun bitte ich Euch um Erleuchtung
Gruß Plimsoll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2021, 11:39
Beitrag: #2
RE: Arnbandsender RC-87
Ich kenne zwar Deine Hardware nicht, aber die Funkfrequenzen, auf denen gesendet wird, sind leider nicht nur für Deine Anlage reserviert Undecided . Daher könnte - je nach Qualität, (Sende-)Leistung, Softwarestand, Parametrierung, Kenntnissen, pp. es durchaus möglich sein, dass da mitunter ein ganz anderer Umstand zur Auslösung geführt hat.

Ich hatte neulich Probleme mit einer Teermaschiene, die zwar nix auslöste, aber meine Anlage "testete". Nach Arbeitsende gabs keine Probleme mehr. Zwischenzeitlich hatte ich aber meine Anlage etwas in der Parametrierung geändert. Andere Teilnehmer berichteten von Baukränen u. a. Arbeitsmaschinen, die mit irgendwelchen Prioritäten auf den Frequenzen unterwegs sind.

Vielleicht gibt es auch Kinder, die in der Abwesenheit mal auf Endeckungsreise gegangen sind Huh Ich kenne es zumindest bei mir so, dass grundsätzlich keine/keiner was gewesen ist Cool

Sicherlich können hier die Facherrichter federführende Angaben machen.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2021, 13:01
Beitrag: #3
RE: Arnbandsender RC-87
Hallo,
es sollte noch eine Nummer mit geschickt worden sein. Ist das die Nummer vom RC-87? Dann auf alle Fälle einfach mal die Batterie wechseln.

Wenn die Batterien nicht regelmäßig erneuert werden, kann ein Melder am Ende der Lebendauer der Batterie schon mal spinnen.

Und die Armbandsender werden bei Wartungen schnell mal "vergessen". Cool

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2021, 09:27
Beitrag: #4
RE: Arnbandsender RC-87
Danke Euch beiden,

werde den Rat befolgen. Die Anlage wohnt in Einzellage, fern aller möglichen Störquellen. Da der RC-87 z.Zt. nicht mehr genutzt wird, werde ich ihn abmelden. Vielleicht ist das Problem dann gelöst.

Gruß Plimsoll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste