Kaspersky / keine Wiedergabe auf Hikvision NVR
|
12-03-2021, 18:27
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Kaspersky / keine Wiedergabe auf Hikvision NVR
Vielleicht nicht gelesen. Im Eröffungspost schrieb ich:
(08-03-2021 15:35)safety4all schrieb: seit einiger Zeit ist die Wiedergabe der nicht möglich, wenn Kaspersky Antivirus aktiv ist. Bedeutet, bis zu dem Zeipunkt (ich gehe von einem KAV-Update aus) funktionierte der Zugriff auf den NVR einwandfrei (Live-Ansicht und Wiedergabe), NVR war also nicht falsch konfiguriert oder fehlerhaft aufgesetzt. (12-03-2021 08:23)funkistnichtalles schrieb: keine korrekte Ordnerzuweisung innerhalb des Systemordners Was meinst du damit? (12-03-2021 08:23)funkistnichtalles schrieb: Dein Browserzugriff ist einfach nicht korrekt konfiguriert. Kann man so pauschal nicht sagen, hat ja super funktioniert. Zumal ja auch die IP-Adressen der Cams und des NVR im Internet Explorer als vertrauenswürdig eingetragen wurden. Habe mich heute noch einmal mit KAV beschäftigt und auf Verdacht einmal die Komponente "Web-Anti-Virus" komplett ausgeschaltet. Siehe da, die Wiedergabe auf dem NVR funktionierte sofort wieder einwandfrei! Das Abschalten kann natürlich nur sporadisch erfolgen. Das Prob liegt also bei Kaspersky. Hat den keiner installiert? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste