Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integra Plus und Ethm-1 Modul
06-03-2021, 15:46
Beitrag: #1
Integra Plus und Ethm-1 Modul
Hallo,
Ich habe eine kurze Frage:

Wenn ich das Kabel der RS-232-Schnittstelle des Ethm-1 Moduls und der Integra plus nicht verbinde, dann kann ich nur von einem PC nicht das Modul konfigurieren, oder?

Wenn es also schon konfiguriert ist, dann benötige ich das Kabel nicht und kann es abstecken, oder?

Der Grund ist nur, da ich sonst das Gehäuse nicht zu machen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 08:47
Beitrag: #2
RE: Integra Plus und Ethm-1 Modul
Ich meine ohne Kabel kannst Du die Anlage nicht über LAN programmieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 10:03
Beitrag: #3
RE: Integra Plus und Ethm-1 Modul
Ich meine, du kannst dann nicht über DLOADX auf die Anlage zugreifen um bspw. Einstellungen zu ändern oder die Konfiguration auszulesen und eine Sicherheitskopie zu erstellen.
Ich habe mir ein ganz kurzes Kabel gebaut, so das ich den Deckel ohne Probleme zu machen kann, wenn die Verbindung gesteckt ist.

   

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2021, 11:09
Beitrag: #4
RE: Integra Plus und Ethm-1 Modul
Jetzt mal im Ernst, die Anlage auf dem Bild.... da hätte ich meinen Auszubildenden ganz schön auf die Füße getreten so einen Drahtverhau zu hinterlassen Angry
Soll jetzt nicht abwertend sein, aber so etwas macht man nicht.
So sollte das aussehen Wink


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2021, 12:27
Beitrag: #5
RE: Integra Plus und Ethm-1 Modul
Ja, sieht super sauber aus deine Verdrahtung. Ich habe meine Anlage halt zum ersten Mal installiert und mich erst mal auf die Funktion konzentriert. Hatte dann keine Muse mehr, das alles noch mal zu sortieren und zu kürzen. Beim nächsten Mal würde ich es auch anders machen, wenn ich weiß wie alles geht.Wink Mir war wichtig, dass ich bei der Fehlersuche gut an die Adern komme und nicht wieder alles auseinander friemeln muss.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2021, 16:57
Beitrag: #6
RE: Integra Plus und Ethm-1 Modul
Ha, genau vor dem selben Problem wie Hogend stand ich auch mal, allerdings habe ich es dann doch etwas anders gelöst ... Tongue

Ich habe mir in den geräumigen Umschrank noch einen Rangierkasten mit jede Menge LSA+Leisten eingebaut, wesentlich größer, wesentlich übersichtlicher und dadurch wesentlich besser zum Auflegen, Ablegen, Neuauflegen, Rangieren, Testen, Erweitern, ... Mit den Prüf- und Trennsteckern, Laborleitungen, Multimeter ist es wirklich einfach und für Newcomer optimal. Auch wenn Krone nicht unbedingt preisgünstig ist, aber es ist eine Anschaffung fürs Leben. (Wenn manche ungeübte Techniker da zeitaufwendig Rolleyes rumfummeln, hat sich der einmalige Materialeinsatz schon lange bezahlt gemacht Exclamation )

Wenn ich mir vorstelle, in einem kleinen S8 oder GR80 arbeiten zu müssen. Nein Danke. Dazu gibt es eine entsprechende Dokumentation, wo welche Andern her kommen, wie rangiert wird und wo etwas - letztendlich in die Zentrale - ab geht. Alles konventionell verkabelt, kein Bus. Da kommt schon einiges zusammen!

Da macht Fehlersuche schon fast Spaß ... Angel

Kann ich nur jedem empfehlen, so ein geräumiger - nachträglich gegen Sabotage geschützter - Kasten.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2021, 18:10
Beitrag: #7
RE: Integra Plus und Ethm-1 Modul
Fakt ist: mit ein wenig Übung dauert eine ordentliche Verdrahtung am Ende nicht länger wie ein "Drahtverhau"
Auch ein GR80 Gehäuse kann man sauber verdrahten. Das sieht bei mir auch ohne Rangierverteiler auch nicht viel anders aus.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UpServ - Update Integra & ETHM1-Plus efes 5 3.091 14-04-2024 22:18
Letzter Beitrag: Matis
  ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen? deyanp 8 497 14-03-2024 11:52
Letzter Beitrag: deyanp
  Integra 64+ keine Verbindung zu ETHM srmlri 7 1.679 18-12-2023 21:22
Letzter Beitrag: srmlri
  ETHM: wrong configuration - settings of Station 1 and Ststion 2 must be different. selbermacher12 2 444 14-12-2023 18:47
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 771 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 4.990 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
mad Satel Integra 32 und Ethm1 Modul KrizM85 13 4.311 13-09-2023 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.935 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.139 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
mad Integra Plus löst ungeplant Alarm über Ein-/Ausgang aus FrankAusNRW 6 2.318 16-08-2022 09:35
Letzter Beitrag: FrankAusNRW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste