Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene Alarmanlage
04-03-2021, 15:02
Beitrag: #1
Außensirene Alarmanlage
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen wohne ich in einem Mietshaus und die Außensirene der Alarmanlage gibt ca. alle 5 min einen Ton ab. Der Ton dauert ca. 4 Sekunden und ist manchmal ziemlich gut hörbar und andere Male hört man es kaum.
Ich habe bereits die Alarmanlage getestet und diese funktioniert einwandfrei.

Hat jmd. eine Idee warum die Außensirene regelmäßig einen Ton von sich gibt?

Vielen Dank im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2021, 15:15
Beitrag: #2
RE: Außensirene Alarmanlage
Wenn du uns jetzt noch sagst, was das für eine Sirene und Alarmanlage ist, dann könnten wir dir beim raten helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2021, 15:40
Beitrag: #3
RE: Außensirene Alarmanlage
Akku in der Sirene AngelHuh

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2021, 17:06
Beitrag: #4
RE: Außensirene Alarmanlage
Mietshaus -> Sache des Vermieters, fertig aus. Würde ich selber nichts dran rumspielen.

www.km-sicherheitstechnik.de
____________________
Impressum für Beiträge mit gewerblichen Inhalten: https://km-sicherheitstechnik.de/impressum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2021, 17:11
Beitrag: #5
RE: Außensirene Alarmanlage
Fabrikatunabhängig hilft ein großer Hammer das Problem zu lösen Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2021, 09:06
Beitrag: #6
RE: Außensirene Alarmanlage
Das ist aber so endgültig peteralarm Big Grin

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2021, 10:03
Beitrag: #7
RE: Außensirene Alarmanlage
Was soll man dem TE sonst raten, wenn er noch nicht einmal verrät welche Anlage er hat?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2021, 13:39
Beitrag: #8
RE: Außensirene Alarmanlage
Die Anlage ist von ARITECH (MI-BZ-01-94-0030). Sie ist schätzungsweise schon 15 Jahre alt. Mehr weiß ich leider auch nicht, da es keine Unterlagen mehr dazu gibt.
Bei der Außensirene kann ich nicht erkennen um was für ein Modell es sich handelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2021, 14:44
Beitrag: #9
RE: Außensirene Alarmanlage
MI-BZ-01-94-0030 ist so weit ich die kenne die Bezeichnung von einem Bedienteil.
Könnte eine CD Zentrale sein (CD34)?
Da musst du uns schon mal mitteilen was auf der Zentrale steht, nicht auf dem Bedienteil.
Ich vermute Akkustörung Zentrale ist die Fehlerursache.
Nein, den Akku kannst du selbst nicht austauschen.
Stimmt Datum und Uhrzeit auf dem Bedienteil noch?
Wenn ja: 0 > Errichtercode > blättern bis "Wartung" > Haken > Akku tauschen und danach so oft "X" drücken bis Datum und Uhrzeit im Display.
Lasse besser den Errichter kommen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2021, 16:41
Beitrag: #10
RE: Außensirene Alarmanlage
Bein Verlassen des Errichtermenüs mußte man noch Pfeil hoch und 99 tippen wenn ich mich recht entsinne.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2021, 17:20
Beitrag: #11
RE: Außensirene Alarmanlage
Falls es eine CD Zentrale und diese im VdS Modus programmiert wurde, dient Pfeil hoch 99 zur Überprüfung der VdS relevanten Funktionen. Ohne VdS Modus braucht man das nicht, bzw. kommt auch keine entsprechende Abfrage.
Die CD Zentralen waren schon nicht schlecht und laufen bei entsprechender Wartung auch nach einem Weltuntergang noch weiter Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2021, 17:23
Beitrag: #12
RE: Außensirene Alarmanlage
Zitat:laufen bei entsprechender Wartung auch nach einem Weltuntergang noch weiter
Wobei es ja hier offenbar an der Wartung gemangelt hat.. Oder die Welt war bereits untergegangen. *schaut vorsichtig aus dem Fenster*

www.km-sicherheitstechnik.de
____________________
Impressum für Beiträge mit gewerblichen Inhalten: https://km-sicherheitstechnik.de/impressum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste