Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung wenn Autoaktivierung nicht klappt erhalten?
01-03-2021, 19:21
Beitrag: #1
Warnung wenn Autoaktivierung nicht klappt erhalten?
Hallo Zusammen,

ich betreibe die Secvest Touch Funkalarmanlage in einer Werkstatt seit ein paar Jahren und funktioniert soweit wie gewünscht.

Ich habe eingestellt das diese automatisch um 22 sowie um 0 Uhr aktiviert und um 6 Uhr deaktiviert wird.

Leider ist mir nun aufgefallen das die Letzen Tage die Aktivierung wegen einer "Autoaktiv Störung TB 1" nicht geklappt hat und somit war die Werkstatt nachts unbewacht da ich die Aktivierung nicht kontrolliere. (Eine Zone ist dauerhaft geöffnet aber das bekomme ich selbst gelöst)

Leider finde ich da keine Sinnvolle Lösung im Handbuch. "Ausblendbar zwangsaktiv" wäre eine Möglichkeit aber löst ja mein Problem nicht wirklich.

mir wäre es am liebsten wenn ich dann um 22 Uhr einfach eine Push Benachrichtigung oder von mir aus auch E-Mail bekomme das eine Störung vorliegt und ich das Problem gleich beheben kann.

Jemand eine Idee wie man das Sinnvoll lösen kann?

Vielen Dank

Mfg. gshock191
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2021, 22:03
Beitrag: #2
RE: Warnung wenn Autoaktivierung nicht klappt erhalten?
Die Frage ist überhaupt, was das Konzept mit der automatischen Unscharfschaltung hier soll. Warum kann bei einer Werkstatt die Anlage nicht manuell scharf- und unscharf geschalten werden? Habt ihr keinen Überblick, wer als letztes die Werkstatt verlässt bei Feierabend?

Die manuelle Unscharfschaltung ist doch total bescheuert? Was, wenn die Werkstatt mal an einem Tag nicht öffnet (Schneechaos, Krankheit [falls keine Mitarbeiter], whatever)? Dann ist sie den ganzen Tag über unscharf?

Warum aktivierst du die Anlage beim Verlassen der Werkstatt denn nicht manuell? Dann siehst du ja, dass eine Störung vorliegt. Du wirst ja nicht jeden Tag bis kurz vor 22 Uhr anwesend sein, d.h. es wird ein gewisses Zeitfenster geben, in dem die Anlage unscharf, aber niemand anwesend ist, oder? Eine automatische Aktivierung nach Uhrzeit X mag als Ergänzung ja sogar sinnvoll sein. Dann sag doch der NSL, dass du scharf und unscharf protokollieren und überwachen willst - wenn um 22:15 keine Scharfschaltung erfolgt ist, obwohl im Tagesverlauf unscharf geschalten wurde, sollen die dich anrufen. Die komplette automatische Aktivierung würde dann eh nur zum Tragen kommen, wenn vergessen wird, die Anlage beim Verlassen scharf zu schalten.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2021, 23:40
Beitrag: #3
RE: Warnung wenn Autoaktivierung nicht klappt erhalten?
Ist alles nicht gewerblich mit Mitarbeitern... die Werkstatt gehört zu einem Landwirtschaftlichem Betrieb.
tagsüber ist immer jemand da, das dort mal jemand kommt und ausräumt ohne das man es mitbekommt ist unmöglich. (ist ja trotzdem noch abgeschlossen)

Es gehen 2-3 Leute rein. Die Variante funktioniert sehr gut und verursacht auch keinen Aufwand für uns. Da man abends eben auch doch spontan nochmal kurz rübergeht ist es anfangs passiert das man dann vergessen hat zu aktivieren da man sich den Aufwand erstmal gespart hat. Wie gesagt für unsere Zwecke so perfekt. Das einzige was jetzt passiert ist, ist eben das der Sensor am Tor vermutlich durch die Temperatur bisschen gewandert ist und eben nicht mehr geschlossen hat. hat 4 jahre jetzt ohne Störung funktioniert. Alle 2 Monate hab ich mal den Alarm getestet. und auch jede Woche mal in die Logs reingesehen.

NSL brauchen wir da auch nicht bei der Größe Smile

In dem Fall gibt es so eine Option bei der Anlage nicht?

Einerseits kann ich Sie per Zeitplan aktivieren lassen aber Sie kann nichtmal per Push mir kurz eine Mitteilung geben mit "Halt Stop da hat was nicht funktioniert"...

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2021, 09:10
Beitrag: #4
RE: Warnung wenn Autoaktivierung nicht klappt erhalten?
Naja, eine Alarmanlage ohne NSL ist imho zwecklos, aber was solls. Kannst du dir nicht bei erfolgreicher Aktivierung eine Pushbenachrichtung senden lasssen? Bei den Anlagen, mit denen ich arbeite, kann man sich scharf und unscharf pushen oder per SMS senden lassen. Ich denke wenn du um 23 Uhr auf dein Handy schaust und es gibt keine Benachrichtung, die sonst jeden Tag da ist, fällt es genauso auf wie eine Meldung, dass es einen Fehler gab.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2021, 22:52
Beitrag: #5
RE: Warnung wenn Autoaktivierung nicht klappt erhalten?
also per app push ging es ja nicht aber ich hätte mir echt mal die E-Mail Möglichkeit ansehen sollen die ich noch nie eingerichtet hatte.

Dort kann man tatsächlich einstellen das die Anlage Aktiv/Deaktiv Meldungen schickt.

Je Nach Art ob "Auto Aktiv", "Auto Deaktiv", "Auto Aktiv Störung" oder "Aktiv durch Benutzer" variiert der Betreff.

Ich habe mir nun im E-Mail Postfach auf der Online Seite eingerichtet das alles anhand des Betreffs gelöscht wird bis auf die Auto Aktiv Störung.

Daher bekomme ich nun so mit wenn sich die Anlage nicht selber scharfschaltet

Jeden Tag sonst die Mails löschen wäre mir zu Aufwendig...

Danke fürs auf die richtige Spur bringen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FG 350 Batterie _komplett_ leer - keine weitere Warnung larsx11 2 599 01-07-2023 10:23
Letzter Beitrag: larsx11
  Secvest kein SIP/VoIP Anruf, aber Mail und Testanruf klappt eseethal 3 6.382 14-02-2016 12:34
Letzter Beitrag: Chrisk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste