Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Proximity Schlüssel
20-02-2021, 10:34
Beitrag: #1
Problem Proximity Schlüssel
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit mit nur kleinen Problemen, die ich mit Hilfe des Forums lösen konnte, habe ich nun wieder einmal ein (hoffentlich nur) kleines Problem mit meiner Secvest Touch und den Proximity Schlüsseln.

Ich habe im Forum kein Thema gefunden, das meinen Fehler beschreibt. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.

In meiner Secvest Touch habe ich mehrere Benutzer eingelernt. Alle Benutzer sind mit einem Proximity Chip ausgestattet und konnten die Anlage damit bisher ganz normal deaktivieren.

Seit heute geht das leider nicht mehr. Hält man im aktivierten Zustand einen Chip an die Leseeinheit hört man nur ein Piepsen. Die Anlage wird allerdings dadurch nicht mehr deaktiviert.

Melde ich mich über üer den PC in der Weboberfläche der Anlage an, werden mir im Testbetrieb die richtigen Benutzer zu den jeweiligen angelernten Chips angezeigt, wenn ich sie an die Leseeinheit halte.

Allerdings nur in der Weboberfläche am PC. Teste ich die Chips an der Station direkt, bekomme ich nur ein piepsen.

Ich habe zum Test mal einen neuen Benutzer angelegt und versucht diesem einen neuen Chip anzulernen. Das funktioniert ebenfalls nicht. Ich kann den Benutzer ganz normal anlagen. Wenn die Anlage mich auffordert, den neuen Chip an die Leseeinheit zu halten, höre ich nur ein piepsen, er wird aber nicht als neuer Chip erkannt.

Das Problem besteht sowohl bei den original Abus Chips als auch mit anderen, die ich bisher immer genutzt habe.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Grüße
Bluebird

Also ich muss mich nochmal korrigieren:

Nachdem jetzt jetzt den Eintrag hier veröffentlicht hatte, habe ich es nochmal getestet. Auch einmal geht wieder alles ganz normal. Keine Ahnung warum und was da los war.

Das Thema kann somit entweder wieder gelöscht oder geschlossen werden und ich hoffe, dass das Problem nicht nochmal auftaucht.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste