Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FGW210 keine Antwort
19-02-2021, 19:26
Beitrag: #1
FGW210 keine Antwort
Hallo, ich hatte am Mittwoch eine Serielle-S1-Stoerung #895 von meiner Complex400H mit 2516GSM per SMS erhalten.
Im Ereignisspeicher steht Sabotage FGW k.Antw. und UE-Störung ser. ,
am BT400 mit der Adr.0 auf der Zentralentür war nur die LED Störung am leuchten.
Ich habe erst die Resett Taste auf der Masterplatine gedrückt aber half nix ich musste die Anlage Stromlos machen und dann lief alles wieder aber was könnte das ausgelöst haben?

Das FGW210 (FW4.13) ist mit Flachbandleitung und das BT400 (FW1.02) auf Bereich Z der Masterplatine (FW35.74)

Am Donnerstag hat das 2516GSM(FW25.61) sich einmal neu gestartet (hatte mich gewundert das ich eine weitere Routinemeldung bekommen habe.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2021, 22:22
Beitrag: #2
RE: FGW210 keine Antwort
Sieht nach Problemen auf dem Z Strang vom com2Bus aus , meist vom FGW ,hat ich auch schon mal . reset half da nix, habe das FB vom FGW abgezogen und wieder angesteckt, dann ging alles wieder. FGW, Zentralen BDT und Awug hängen am selben Strang .
Eventuell hilft ein umverdrahten auf einen anderen Bus Strang ,falls der Fehler wieder auftritt. Was sagt das Com2Bus Diagnose Menue ? Eventuell viele CRC Fehler bei einem Teilnehmer ?

Für die Zentrale gibt es ein Firmwareupdate 35.76 , FGW ist aktuell , comxline 2516 ist aktuell bei 26.63
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2021, 22:51
Beitrag: #3
RE: FGW210 keine Antwort
Hatte ich bei einem Nachbarn auch, FGW defekt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2021, 10:00
Beitrag: #4
RE: FGW210 keine Antwort
Momentan ist alles wieder Normal, die Com2Bus Diagnose ist nun leider auch zurück gesetzt da ich die Anlage von Akkus und Netz getrennt hatte. Ich meine aber das bei CRC auch 0 stand nur das FGW und BT bei No Antwort aufwärts gezählt wurde momentan hat das BT 1x und 3 Türmodule auch 1x keine Antwort ich werde das mahl beobachten.

Danke erst mahl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FGW210 update per FAR1 triotec 3 1.802 01-09-2016 18:26
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste