Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
19-02-2021, 18:23
Beitrag: #1
Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Franziska
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2021, 19:33
Beitrag: #2
RE: Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
Welche zentrale? Drück mal auf okund ok und ok...
Störungslampe ist aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2021, 13:25
Beitrag: #3
RE: Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
PowerMaxPro zeigt an Speisekammer Batterie leer.
Obwohl wir nun schon 3 neue, volle Batterien eingesetzt haben und die Alarmanlage mehrmals komplett neu gestartet haben,
erscheint immer wieder das orange Dreieck mit dem Ausrufezeichen! in der Mitte und die Meldung Speisekammer leere Batterie.
Wie kann man diese Störung aus dem Speicher löschen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2021, 13:34
Beitrag: #4
RE: Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
Die Störung steht nicht in der Zentrale an, sondern im Melder.
Ich vermute mal den Klassiker:
Melder schnell auf, Batterie schnell rein und Melder schnell wieder zu.
Falsch: Melder auf, Batterie raus. Sabotagekontakt mehrmals drücken. Batterie wieder rein, Melder zu.
Zentrale einmal scharf/unscharf schalten. Ist der Fehler weg, ist die Störung weg.
Ist die Störung noch da, liegt der Fehler noch an.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2021, 07:33
Beitrag: #5
RE: Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
(21-02-2021 13:34)funkistnichtalles schrieb:  Die Störung steht nicht in der Zentrale an, sondern im Melder.
Ich vermute mal den Klassiker:
Melder schnell auf, Batterie schnell rein und Melder schnell wieder zu.
Falsch: Melder auf, Batterie raus. Sabotagekontakt mehrmals drücken. Batterie wieder rein, Melder zu.
Zentrale einmal scharf/unscharf schalten. Ist der Fehler weg, ist die Störung weg.
Ist die Störung noch da, liegt der Fehler noch an.

Hallo,
wie darf man diesen Tipp verstehen? Das tun was unter falsch steht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2021, 08:36
Beitrag: #6
RE: Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
Da ist FINA ein Syntaxfehler passiert Wink

Statt des Doppelpunkt sollte ein Ausrufezeichen stehen. Und somit bezieht sich das "Falsch" auf alles, was in der darüber geschriebenen Zeile steht und schnell gemacht wurde.

Durch das Betätigen des Sabotageschalters wird u. a. der Versuch unternommen, mögliche Restspannung abzubauen. Mitunter wird auch empfohlen, die Kontakte (die normal an der eingelegten Batterie anlegen) kurzzuschließen (aber erst, nachdem die Batterie entnommen wurdeExclamation).

Kurzschließen bedeutet, die beiden Kontakte im Batteriefach z. B. durch eine Büroklammer oder einem Metalldraht zu verbinden. Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2021, 09:49
Beitrag: #7
RE: Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
korrekt, so ist es.
Diese Prozedur ist aber bei allen Funkkomponenten aller Hersteller gleich, da geben sie sich alle nichts.Blush

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2021, 10:07
Beitrag: #8
RE: Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
Siehste mal, FINA Heart ,

es gibt auch Leute die Lesen und Verstehen (wollen), allerdings dabei sehr pingelig auf das Verständnis achten. Besonders der weiblichen Spezies wird so was nachgesagt. Oft unterziehen sich die Herren der Schöpfung der Tätigkeit des Lesens erst, wenn die aus der Überheblichkeit entstandenen Selbstversuche nicht von Erfolg gekrönt waren Angel

Und dann mündet dies in Signaturen wie "RTFM-Fehler" oder "In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor." um das Ehrgefühl nicht so vehement zu beschädigen Tongue

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2021, 10:33
Beitrag: #9
RE: Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
(17-03-2021 10:07)Martina H. schrieb:  Und dann mündet dies in Signaturen wie "RTFM-Fehler"

Na Martina, wie soll ich das nun verstehen? Ich gehöre zu den Menschen, die viel lesen und manchmal auch verstehen - Trotz meiner Signatur Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2021, 11:57
Beitrag: #10
RE: Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
@peteralarm:

Nein, Du und auch Thomas sollen sich absolut nicht angesprochen fühlen Exclamation

Mir ging es ja nur darum, dass FINA oft das "Lesen und Verstehen" fordert. Und jetzt lies mal eine (weibliche) Person, stockt aufgrund der für sie nicht zweifelsfrei herauslesbaren korrekten Verfahrensweise - und fragt nach, um es richtig zu verstehen.

Die unterrepräsentierten Frauen in diesem Form haken - so meine Feststellung - eher noch mal nach. Bei den männlichen Kollegen wird entweder zuerst mal alles probiert, eher nicht gelesen, und dann hier mit Fragen aufgeschlagen. Auch Dank und Anerkennung gibt es seltener, dafür aber "verbale Prügel" Dodgy

Unabhängig vom Geschlecht haben Du und Thomas mit Ihrer Signatur aber den Nagel auf den Kopf getroffen, denn viele Fehlerbehebungen sind in entsprechenden Anleitungen abgedruckt (und würden nach dem Lesen derselbigen zum Beseitigen des Fehlers führen) oder aber der Fehler liegt nicht in der Hard- und Software sondern am Bediener/Errichter/... . Sorry, falls mein Beitrag falsch rüber gekommen sein sollte Heart

Wie es sich nun bei dem Geschlecht verhält, welches man weder als weiblich noch als männlich definiert, entzieht sich meiner Kenntnis. Und abschließend sei noch ausgeführt, dass sämtliche obigen Feststellungen sich auf meine ureigenen Einschätzung berufen, die ich bis dato in meinem Leben erfahren durfte Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2021, 12:11
Beitrag: #11
RE: Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
(17-03-2021 11:57)Martina H. schrieb:  @peteralarm:
Sorry, falls mein Beitrag falsch rüber gekommen sein sollte Heart

Nein, keine Sorge Martina ist nicht falsch angekommen Wink
Ich weis genau, was du meinst und teile diese Meinung auch.
Die eigene Selbstüberschätzung ist manchen selbst im Wege eine Lösung zu finden und sei es durch "lesen und verstehen" im entsprechenden Manual.
Wie man hier sehr oft lesen kann, mangelt es dabei sehr oft am verstehen des gelesenen. Denn wie soll jemand etwas verstehen, der schon mit der einfachen Funktion eines EOL überfordert ist Huh

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2021, 18:27
Beitrag: #12
RE: Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
schön. dass bemerkt wurde, wo der Fehler warSleepy
Ich wollt doch nur wisssen, ob ihr beim mitlesen aufpasst.
Ironie aus.
Natürlich war mein Gedankensprung offensichtlich.
zumindest für die, die es verstanden haben.
Der Rest: stirbt in Zweifeln.

Also nochmal für die, die es schriftlich brauchen:
Die Funkbatterien sollten herausgenommen werden, der Sabotagekontakt mehrmals betätigt oder die Batteriepole kurzgeschlossen werden, dann die Batterie eingelegt werden und die Initialisierungsprozedur nach Herstellerangabe vorgenommen werden.

DAS sollte nun verständlich sein! Schönen Lese- und Versteh Abend!!!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2021, 19:10
Beitrag: #13
RE: Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic?
@ Fina,

das war ja fast wie eine Übersetzung einer Bedienungsanleitung, also mit HerausforderungWink.

Alle Funkgeschädigten haben Dich aber sicher verstanden.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Visonic Power Max Pro Alarm geht nicht zum quittieren Phil994466 1 485 06-02-2024 10:31
Letzter Beitrag: maschra
  Visonic Powermax Pro - Meldet F02 Batt schwach Firebird1111 4 627 21-12-2023 20:30
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Max20 MC Tamper deaktivieren alarmamateur 13 3.264 03-03-2023 22:03
Letzter Beitrag: Bensen
  Preiserhöhung ab 1. Juli bei Visonic AaronK 4 2.864 01-06-2022 13:20
Letzter Beitrag: angos_
  Visonic Powermax Pro - Display zeigt nichts mehr an Hsna1234 2 2.439 14-05-2021 13:44
Letzter Beitrag: Hsna1234
  Netzteil bestellen für Visonic PowerMax Complete Ja Sto 4 2.695 22-04-2021 22:34
Letzter Beitrag: Dandy
  Visonic Mobil Apps Oxymoron 1 2.322 10-03-2021 09:12
Letzter Beitrag: Bensen
  Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 Oxymoron 9 6.744 09-03-2021 09:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Wo bekommt man noch eine MCS 730? gde2011 3 2.594 03-10-2020 17:54
Letzter Beitrag: Bensen
  Visonic Feuermelder an PowermaxPro WH bugatti1712 1 1.707 28-09-2020 09:42
Letzter Beitrag: MasterofDesaster



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste