Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Polizeiberatung Einbruch" empfiehlt gezielt Produkte
19-02-2021, 17:09
Beitrag: #3
RE: "Polizeiberatung Einbruch" empfiehlt gezielt Produkte
(19-02-2021 13:58)ssb-security schrieb:  Unser Polizei-Sicherheitsberater, empfiehlt ganz gezielt einen Anlagenhersteller, welcher Daitem heißt. ..., was kann man da tun?

Ganz einfach: ebenfalls Daitem anbieten Wink ...
(Wo lebst Du denn das es da nur einen Daitem Errichter gibt?)

Spass bei Seite ... grundsätzlich sollte die Kripoberatung nach geltenden Normen beraten und nicht "empfehlen" (und schon gar nicht spezielle Produkte oder Firmen). Und: so gerne wie ich Daitem baue, aber auch die passen nicht überall.

Das der Kripomann bei einer Sicherheitsberatung kein SmartHome System empfiehlt kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen - aber das er die Zertifizierung einer Telenot (absichtlich?) falsch darstellt, halte ich eigentlich für unmöglich ... von daher wäre ich mit Aussagen eines Laien eher vorsichtig - es wäre sicher nicht verwunderlich, wenn da nicht alle Fakten korrekt wiedergegeben wurden.

Was kann man da also tun?
Ganz einfach: Du nimmst Dir die Frau Deines besten Kumpels und machst gemeinsam mit ihr und dem Kripoberater einen Termin auf neutralem Boden (z. B. im Haus des Kumpels). Da lässt Du ihn seine Arbeit machen und stellst dann gezielt Fragen zu den Produkten - und wenn die Antworten eben sehr einseitig ausfallen (oder gar bestimmte Produkte / Firmen gezielt empfohlen werden), dann schreibst Du einen netten Brief an den Dienstherren des Beraters und benennst die Frau Deines Kumpels gleich mal als Zeugin ... ich bin mir sicher, dass das entsprechende Konsequenzen hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Polizeiberatung Einbruch" empfiehlt gezielt Produkte - Funkalarmprofi - 19-02-2021 17:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste