Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLan Kamera für 15 Meter Nacht
16-02-2021, 21:34
Beitrag: #1
WLan Kamera für 15 Meter Nacht
Guten Abend zusammen,
ich bin leider mal wieder auf der Suche nach einer WLAN Kamera für primär ca. 15 Meter Nachtsicht (2 PKW in Einfahrt).

Ich bin aktuell an folgenden Modellen interessiert:
Hikvision DS-2CD2041G1-IDW1
Lupus LE202
ABUS TVIP62561
(Schmerzgrenze 300 EUR)

Die Hikvision sollte die beste sein, aber da finde ich keine guten Bewertungen. Auch kann ich von der App nix sehen.
Lupus klingt alles ganz gut, hat aber kein WDR.
ABUS hat nur 2 MP.

Wäre super, wenn mir jemand bei der Kaufentscheidung helfen kann.

Ich hatte bisher einige Wochen eine Netatmo Presence im Einsatz. Die Erkennung war super, aber die Bildqualität in der Nacht auf 15 Meter war eher nur für 1ß Meter brauchbar. Auch der Fluter war eher kontraproduktiv. Denn wenn der anging, arbeiteten die IR/LED nicht mehr und man konnte nur noch 3 Meter weit sehen.
Unterm Strich war das Leistung für meinen Zweck dennoch "ok", aber ein Schippchen besser wäre schon das Ziel.
Und deswegen löse ich mich jetzt auch von der versteckten Lampenoptik und bin bereit eine klassichen Kamera zu installieren.

Vielen Dank und viele Grüße
Leo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2021, 22:19
Beitrag: #2
RE: WLan Kamera für 15 Meter Nacht
15 Meter Nachtsicht mit integrierten IR-LEDs... Da würde ich gar nicht allzuviel erwarten. Da würde ich persönlich schon eher zusätzlichen IR-Strahlern arbeiten. WLAN ist auch wenig empfehlenswert.

Weder Lupus noch Abus würde ich empfehlen. Hikvision ist nicht schlecht, sofern du kein Problem mit Chinesen hast. Wenn du wirklich eher eine Laien-Lösung mit WLAN willst... Vielleicht mal bei Arlo, Ring und co. vorbeischauen. Sind im Laienmarkt jetzt gar keine allzuschlechten Produkte.

Wo kann die Kamera denn montiert werden und welcher Bereich soll dann überwacht werden? Sollen die ganzen 15 Meter überwacht? Nur ein Teil (wo die Autos stehen)? Wie breit ist die Einfahrt? Was ist das Ziel? Erkennen oder identifizieren?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2021, 22:36
Beitrag: #3
RE: WLan Kamera für 15 Meter Nacht
Wenn man keine Chinesen mag, dann kommen weder Lupus, Abus, Arlo oder Ring in Frage........
Aber mal davon abgesehen, meiner Meinung nach wird das mit WLAN nix und wenn ich in 15m Entfernung nachts noch ein brauchbares Bild haben will, da wirds eng. Aber ohne den genauen Bereich zu kennen, kann man keine Aussage treffen.
Davon abgesehen, schau dir mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=0AyYxLIKu88

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2021, 22:52
Beitrag: #4
RE: WLan Kamera für 15 Meter Nacht
Guten Abend zusammen,
ich habe ja einige Zeit die netatmo presence betrieben und die Qualität war schon in Ordnung. Es wäre schön wenn ich jetzt eine Verbesserung erreichen kann, schlechter soll es jedoch nicht werden. Auch das WLAN nicht ideal ist weiß ich, aber es ist unterm Strich nur so zu realisieren.
Das ganze soll eine Mischung sein aus halb Abschreckung und halb die Hoffnung, das wenn (noch einmal) an den Autos was passiert, man vielleicht sehen kann, ob es ein dicker Mann war oder zwei Jungs. Ist jemand nur vorbeigegangen oder ist jemand hin und zurück.. ich habe also meiner Meinung nach auch keine sehr hohe Anforderung, möchte halt für das Budget was passendes kaufen.
Mit Chinesen habe ich generell kein Problem, es wäre schön, wenn die Kamera nicht regelmäßig mit Servern in China verbinden ist, wie es die netatmo mit usa Servern war. Da gefliel mir die Aussage von Lupus dass die Daten echt nur auf der SD Karte bleiben. Klar hat das auch Nachteile.
Die Kamera wird am oberen Rahd der Garage installiert. Davor stehen direkt zwei PKW (also eher alles inkl. 10 Meter Entfernung). Aber man parkt ja auch mal am Anfang der Einfahrt etc. deswegen schrieb ich 15.
Auf der einen Seite ist dann das Haus, auf der anderen Seite Nachbar Grundstück mit Bäumen.
Das Hikvision Video habe ich mir angesehen, aber es ist generell schwierig eine Hikvision Kamera mit Wlan zu finden. Dann noch ColourVu, da habe ich nur eine mit 2 MP gefunden und keine einfache Bezugsquelle.
Wenn ich auch an Arlo und Ring nicht interessiert wäre, wäre also die Hikvision die beste Kam oder auch mal die Lupus testen? Abus ist raus?

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2021, 23:50
Beitrag: #5
RE: WLan Kamera für 15 Meter Nacht
Abus produziert keine eigene Technik! Das sind nur zugekaufte Hikvisions mit anderer Software.

Muss es denn unbedingt mit Wlan sein? Kann man nicht auch alternativ mit Powerline oder externen WLAN Repeater aka Bridges arbeiten? Hierbei hätte man eine viel größere Auswahl und bekommt einfach bessere Technik für den gleichen Preis.

Ich würde hier wie folgt vorgehen: Hikvision mit mindestens 4 oder besser 8 MP und Acusense Technologie, Brennweite musst du selber Mal berechnen. Die Hik gibt es übrigens seit neuestem auch in Kombination mit der ColorVu Technik. Von der Kamera aus würde ich dann ein POE Kabel aka normales Lan Kabel bis in die Garage ziehen und es dann mittels Poe Injector versorgen. Internet würde ich wie gesag mittels WLAN Repeater oder halt Powerline realisieren. Wenn die Garage weiter weg ist könnte auch Richtfunk in Betracht kommen.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf die Active Deterrance Serie hinweisen. Hier sind Weiße LEDs und ein Lautsprecher verbaut, welche Automatisch bei Bewegung eine Audioansage abspielen können. Hierdurch kann man Täter ziemlich leicht abschrecken bzw auf die Überwachung hinweisen.

Das ganze kannst du bei Onlineshops aus Deutschland beziehen und bekommst dabei volle Garantie und Support.
Dahua bietet ähnliches an, hier musst du aber auf Plattformen wie AliExpress bestellen, ohne Support und co. Im Gegenzug zahlst du auch nur etwa 150 Euro für eine 8 MP mit Active Deterrance und Analyse

Aus eigener Erfahrung: Ich habe bei mir in der Einfahrt eine 8 MP Kamera mit 2.8 mm Objektiv (großer Weitwinkel) und kann dennoch am ende der Einfahrt (ca 15 bis 20 Meter) ohne Probleme Nummernschilder erkennen. Aus diesem Grund würde ich immer eher in höhere Auflösungem Investieren.

https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=17844
Hier sieht du die Hikvision mit Modellnummer und Screenshot aus der Praxis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2021, 10:20
Beitrag: #6
RE: WLan Kamera für 15 Meter Nacht
Hallo zusammen,
also ich habe die letzten Tage damit verbracht die Möglichkeit zu prüfen einen LAN Anschluß in die Garage zu bekommen. Kabel ziehen scheidet aus, via Fritz Powerline klappt es nicht; anscheinend hat die Garage eine eigene Phase. Dann habe ich einen Fritz Wlan Repeater in der Garage angeschlossen, das klappt, aber das Signal ist schwächer als wenn wir den Repeater im Haus verwenden (klar, sind ja Außenmauern die überwindet werden müssen). Das ist aber auch bei der Wlan Kamera der Fall. Und ob das Signal durch die Garagenwand viel schlechter ist als das, was eine Wlan Kamera außerhalb der Garage empfangen würde, kann ich nicht beurteilen.
Unterm Strich muss ich aber leider sagen, dass mir das alles nicht wirklich zusagt. Wir haben ein altes Häuschen mit kaltem Keller und kalter Garage.
Ich denke ich möchte schon eine Wlan-Kamera und muss dann die Nachteile alle in Kauf nehmen.
Ich verstehe es, wenn ihr dann sagt dass ich dann hier nicht richtig aufgehoben bin da es dann die Rubrik Hobby/Fun ist und nicht Alarm/Überwachung. Kann ich akzeptieren.

Aber vielleicht könnt ihr mir dennoch sagen worauf ich achten sollte.
Auf der einen Seite finde ich Hikvision mit WLAN die DS-2CD2041G1 mit 4 MP. Aber auch die DS-2CV2027G0 mit nur 2 MP dafür mit AcuSense olorVU Weißlicht TrueWDR und sogar Deeplearning / KI.

4 MP Kam:
Vorteile: Bessere Details, aber ob ich die Personen im dunklen erkennen kann ist sowieso fraglich. Das Anforderungsprofil (von wo kommt jemand, mit oder ohne Hund, Mann oder Frau, Kleidung, Körperbau) hat die Netatmo mit 3 MP auch total erfüllt.
Kann ich einfach bei Amazon bestellen...

Nachteile: WLAN ist eh problematisch, 4 MP sind dann nochmal 1/3 mehr Daten als 3 MP (vorher Netatmo)

2 MP Kam
Vorteile: 1/3 weniger Daten, diverse Features die mir für die Nachtsicht evtl. helfen können
Nachteile: Evtl. erkennt man mit 2 MP deutlich weniger als mit den 3 MP
Großer Nachteil: Ich kann sie bei Amazon nicht bestellen und auch mit Google finde ich keinen auf den 1. Blick Onlineshop aus Deutschland Sad

Danke!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2021, 11:33
Beitrag: #7
RE: WLan Kamera für 15 Meter Nacht
Frag bei cambuy an, die werden dir helfen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 897 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 884 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Überwachungskamera Tag Nacht kevin75 4 599 24-09-2023 08:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 573 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 812 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  TVIP62562 WLAN Mini Tube Kamera : FehlAlarm lediglich durch Helligkeitsänderung VBatT_ 3 1.016 18-01-2023 07:48
Letzter Beitrag: angos_
  Kaufempfehlung WLAN-Kamera PTZ fähig higginsd 10 4.511 26-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: AaronK
  HIK-Connect bei WLAN Kamera Chrisi83 18 9.813 02-02-2022 19:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  IP Kamera auf Tablet /Monitor wlan übertragen? driftkingisback 3 2.535 20-01-2022 19:23
Letzter Beitrag: xdanielx
  WLAN Kamera ThinkAbout 3 2.409 29-10-2021 10:20
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste