Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich brauche dringend Hilfe
12-02-2021, 18:35
Beitrag: #1
Ich brauche dringend Hilfe
Hallo Community,

Ich bin neu im Forum und habe gerade meine Abus AZ4100 Inbetrieb genommen.
Nachdem zwei mal bei uns Eingebrochen wurde ist eine Alarmanlage nun unverzichtbar.

Mein dringendes Problem. Ich habe eben gerade im Programmier-Modus die Länge des Zugangscodes von 4 Stellen auf 6 Stellen umgestellt und den Programmier-Modus verlassen. nun komme ich nicht weiter ich kann weder mit 07890 zurück in den Programmier-Modus, noch kann ich Codeänderungen über den alten Code 1234 +4 durchführen. meine 3 RFID Chips werden auch als Falsch gemeldet. Der Bedienteilalarm hat bereits einmal ausgelöst, die Außen-Sirene blieb noch Ruhig. wie oft kann man es Versuchen bis die Außen-Sirene einen Alarm auslöst? wie kann ich das Gerade biegen?


Ich hoffe Ihr könnt Mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Nicklas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2021, 19:04
Beitrag: #2
RE: Ich brauche dringend Hilfe
Nimm dir mal Zeit, die Bedienungs- und Inbetriebnahmeanleitung zu lesen und zu verstehen.
Wenn du meinst, unbedingt eine Alarmanlage zu brauchen, ist die Selbstmontage und das dann noch dazu mit einer Abus ohne Ahnung der Materie der komplettest falsche Weg, den du eingeschlagen hast.
Schick das Teil zum INverkehrbringer zurück und kauf dir ne Lupus oder ne Hikvision AXpro oder zur Not auch noch ne Ajax.
Aber versuch um alles in der Welt diesen Abusdreck so schnell wie möglich loszuwerden.
Was anderes kann man dir ehrlicherweise nicht anraten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2021, 19:11
Beitrag: #3
RE: Ich brauche dringend Hilfe
Hallo funkistnichtalles,

Danke für deine Antwort. Leider habe ich nun die Abus Anlage und Sie ist auch vollständig Installiert. Vorerst wird Sie nicht weichen. Bei einem bekannten läuft die Anlage auch seit 8 Jahren zuverlässig.

Leider konntest du mir bei meiner Frage nicht weiterhelfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2021, 19:19
Beitrag: #4
RE: Ich brauche dringend Hilfe
Versuche die Installationsanleitung zu lesen und zu verstehen.
Wenn du der Meinung bist, nicht weiterzukommen, solltest du einen Werksreset in Angriff nehmen. Danach die Anlage neu aufsetzen (lassen)
Auf der Abus-Seite steht ausdrücklich in einen Schwarzen Warnblock.
"Es wird dringend empfohlen, die Anlage durch einen Fachmann installieren zu lassen."
DIY ist eine geile Sache, wenn man weiss, was man macht.
Wenn man ohne Ahnung an so ein Projekt geht, ist das blauäugige Selbstüberschätzung.
Also lies und versuche , die Anleitung zu verstehen und mache einen Schritt nach dem Anderen. Wenn die Anlage das Bedienteil anmeckert, ist mehr als nur der Bediencode falsch.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2021, 19:22
Beitrag: #5
RE: Ich brauche dringend Hilfe
Grundsätzlich schließe ich mich FINA's Meinung an.
Lesen und verstehen, wie er immer sagt. Als Alternative, bemühe die Hotline von demjenigen, der dir den Schrott verkauft hat.
Da hättest du mal vorher hier im Forum lesen müssen, dann hättest du mit Sicherheit die Finger von Abus gelassen.
Alarmanlagen von Abus sind nun mal veraltete Technik und teuer verkaufter Elektroschrott.
Abus ist im mechanischen Bereich mit Sicherheit gut, jedoch die zugekauften unter dem Namen Abus verkauften "Alarmanlagen" sind das Geld nicht wert, auf dem der schöne Hochglanzprospect gedruckt wurde.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2021, 19:25
Beitrag: #6
RE: Ich brauche dringend Hilfe
Schon mal 0007890 versucht? Oder 001234?
Hat deine Aussensirene einen Akku?
Wenn nicht dann das Gehäuse der Zentrale öffnen, die Sirene abklemmen, die Netzspannung abschalten und den Akku der Zentrale abziehen. Dann den NVR Reset Jumper brücken und wieder einschalten und den Jumper wieder entfernen. Danach sollte die Zentrale wieder die Werkseinstellungen haben.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2021, 13:39
Beitrag: #7
RE: Ich brauche dringend Hilfe
Also nochmal danke für die Antworten.
Ein großes Danke an Sektionschef, da du es wenigstens mit einem Lösungsansatz versucht hast.
Der Benutzercode änderst sich einfach nur auf 123456 , der Errichtercode änderst sich auf 0567890. damit habe ich wieder Kontrolle über meine Anlage. Danke auch an alle anderen, welche mitgegrübelt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Nicklas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2021, 08:57
Beitrag: #8
RE: Ich brauche dringend Hilfe
Gratuliere! Gut gemacht.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Ich bekomme die Einbruchmeldung zu spät Bacchi 7 2.049 29-05-2022 19:20
Letzter Beitrag: megagramm
  Kann ich das so machen? Salzstreuer 24 6.298 07-02-2021 18:03
Letzter Beitrag: Salzstreuer
  Wie komme ich in den Programmier-Modus? SumSum 3 3.865 22-08-2016 09:25
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste