Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lidl Silvercrest Zwischenstecker
12-02-2021, 13:06
Beitrag: #3
RE: Lidl Silvercrest Zwischenstecker
(12-02-2021 11:46)bastelheini schrieb:  Melden die auch ihren Status (an/aus) sofort an die Anlage, wenn man den Stecker von Hand schaltet? Im Netz liest man, dass sie es bei Einbindungen in andere Systeme nicht sofort/zeitnah tun.

Hast du auch mal den Bewegungsmelder probiert?

@bastelheini

Danke, dass du diese Frage gesellt hast! Exclamation

Da hatte ich, ehrlich gesagt, nicht darauf geachtet. Also nochmal getestet:

Neuen Stecker angemeldet. Der ist nach dem Anmelden eingeschaltet, wurde am PC in der Sensoren-Übersicht als "keine Verbindung" und AUS angezeigt, in der App ohne Bezeichnung und ebenfals verbindunglos AUS.

Habe dann per Hand am Zwischenstecker geschaltet, wobei die Verbindung sofort zu Stande kam und auch der Status korrekt angezeigt wurde.

Aber!:

Der Stecker reagiert als permanent an, wie ich jetzt feststellen musste. D.h. wenn man den Schalter drückt oder über die App schaltet, schaltet er sich sofort wieder an Angry

An der Hue-Bridge benimmt er sich etwas anders:

Er wird als Leuchte erkannt. Man kann ihn sowohl mit der Hand als auch über die App schalten.
Wenn man ihn per Hand schaltet, dauert die Status-Aktualisierung in der App zwischen 5 und 25 sec ....

Also doch nichts für die XT2...

Bewegungsmelder habe ich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lidl Silvercrest Zwischenstecker - wachwolf - 12-02-2021 13:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fremd Bewegungsmelder LIDL, Xiaomi, Tuya funktionieren nicht and der XT2+ exygen 9 4.167 20-12-2021 22:41
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste