Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ODB Datenbank
10-02-2021, 09:53
Beitrag: #1
ODB Datenbank
Habe aus Versehen meine ODB am Laptop gelöscht, versuche mit dem Wiederherstellungsprogramm Recuva sie auf der Festplatte wieder zu finden. Kann mir jemand sagen wie die Datei heißt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2021, 10:09
Beitrag: #2
RE: ODB Datenbank
zieh Dir die Datei doch einfach neu aus der Anlage. Die Dateiendung ist .odb

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2021, 18:33
Beitrag: #3
RE: ODB Datenbank
Danke für die Antwort, hab das aus der Anlage ziehen schon versucht, kann nur auf neue Installation klicken. Da wird aber alles zurück gesetzt und nimmt nur noch den Erichtercode 8080 an was ich sofort abgebrochen habe. Es ist die Indexa 8200K, möchte aber nicht wieder alles neu programmieren. Die Anlage hab ich vor Jahren selbst programmiert, funktioniert alles perfekt, möchte jetzt nur an den Zeiteinstellungen was ändern. Wie kann ich die Datei aus der Anlage ziehen, ohne was zu löschen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2021, 19:45
Beitrag: #4
RE: ODB Datenbank
Hallo,

odb = OASIS DATEN BANK

Den Namen hast Du bei der Installation selber vergeben.

Gruß Tim

(10-02-2021 09:53)xenium1 schrieb:  Habe aus Versehen meine ODB am Laptop gelöscht, versuche mit dem Wiederherstellungsprogramm Recuva sie auf der Festplatte wieder zu finden. Kann mir jemand sagen wie die Datei heißt?

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2021, 22:13
Beitrag: #5
RE: ODB Datenbank
Hi,

OLink öffnen,

Neue Installation,

Wichtig! Wenn das Ding nach Texte frägt, Abbrechen, sonst überschreibt OLink die Texte.

Es empfiehlt sich immer so auszulesen, denn wenn jemand über die Tastatur was geändert hat, hat man das auch gleich auf dem Rechner.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2021, 15:20
Beitrag: #6
RE: ODB Datenbank
Das mit neue Installation hab ich schon versucht, es kommt aber nur eine neue leere Konfiguration mit der mein Errichtercode nicht funktioniert, sondern nur der werkseitige 8080.Irgendwas mache ich falsch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2021, 15:40
Beitrag: #7
RE: ODB Datenbank
Ist die Anlage überhaupt mit dem Rechner verbunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2021, 17:21
Beitrag: #8
RE: ODB Datenbank
Ja, die ist verbunden, sonst würde kommen, keine unterstützende Komponente gefunden. Die Anlage geht auch in den Errichtermodus, aber nicht mit meinem Code, sondern mit dem Werkscode 8080. Hatte dann die USB Verbindung getrennt, damit sich die Anlage nicht löscht. Den Errichtermodus hab ich dann am Bedienteil mir der Raute Taste beendet. Über GSM LInk funktioniert mein Code.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2021, 22:48
Beitrag: #9
RE: ODB Datenbank
Steht im Display tatsächlich Errichter?

Es gibt 2 Codes, den Anwender und den Errichtercode.

8080 ist der Werks Errichtercode
1234 ist der Standart Anwender Code

Häufig bleiben die Codes auf Standart weil "Fachleute" am Werk sind.

Ich vermute ihr Code ist der Anwendercode. Damit kann man weitere Codes anlernen etc.

Der Errichtercode ist Werkseitig 8080

Wenn bei Eingabe des Codes die Komponenten sichtbar sind, ist doch Bingo.
Oben einfach ALLE Fenster aufmachen, Texte, Geräteeinstellung etc.

Speichern und dann nen Schicken Namen eingeben.

Normal speichert OLink so weit ich weiß unter Dokumente.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2021, 17:21
Beitrag: #10
RE: ODB Datenbank
Es stand wirklich Errichter im Display. Ich hab es heute nochmal in Ruhe versucht, mit Anlage verbunden, OLink geöffnet, neue Insatllation, abgewartet bis geladen war, dann oben auf Zentrale geklickt, da mußte ich meinen Errichtercode eingeben, hat geklappt. Die odp.Datei hab ich unter Alarmanlage in Dokumente gespeichert, zusätzlich auf einen USB Stick gesichert. Funktioniert alles, nochmal Danke für Euere Unterstützung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ODB auf PC von der Oasis 80 laden chris1958 2 2.677 23-10-2017 18:22
Letzter Beitrag: chris1958
  .odb Datei Mandy93 8 7.166 04-05-2016 14:09
Letzter Beitrag: Animal
  Olink direkt mit Datenbank öffnen smith007 1 3.219 08-02-2016 08:05
Letzter Beitrag: timbaum
  Datenbank extrahieren ToWaMa 4 4.846 16-02-2015 18:02
Letzter Beitrag: ToWaMa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste